Ohne US-Präsident Donald Trump verbrachte dessen Ehefrau Melania am Donnerstag einige Stunden mit Prinzessin Kate. Die beiden Frauen wirkten gelöst und entspannt, scherzten viel und Melania lächelte sogar.
Am Abend zuvor fand das feierliche Staatsbankett auf Schloss Windsor statt.
Picknick und Treffen mit jungen Pfadfindern
Die 43-jährige Prinzessin erschien zu dem Treffen in einer waldgrünen Wildlederjacke, die sie mit einem braunen Rock und schickem Halstuch kombinierte. Kniehohe braune Stiefel rundeten den Look ab. First Lady Melania, die am Abend zuvor noch gegen den ungeschriebenen royalen Dresscode zu verstoßen schien, als sie eine schulterfreie, knallgelbe Robe trug, hatte sich für eine leichte Wildlederjacke mit weißer Hose entschieden, trug dazu flache Pumps. Die beiden Frauen wirkten gelöst und entspannt, scherzten miteinander und Melania lächelte oft.
Prinzessin Kate ist seit dem Jahr 2020 gemeinsam mit dem Herzog von Kent (89) Präsidentin des Pfadfinderverbands im Vereinigten Königreich. Bei dem Treffen in den Frogmore Gardens von Schloss Windsor nahm zunächst Pfadfinderchef Dwayne Fields Kate und Melania in Empfang. Fields stellte ihnen im Anschluss die anwesende Scout-Gruppe vor.
Die Prinzessin von Wales und die First Lady bauten später gemeinsam mit den Kindern unter anderem ein Insektenhotel und malten Bilder. Auch Abzeichen wurden den jungen Pfadfinderinnen und Pfadfindern überreicht, während Melania Honig aus dem Weißen Haus verschenkte und wiederum von Chef-Scout Fields einen Pfadfinderschal geschenkt bekam. Ein Picknick fand ebenfalls in dem Garten statt.
Termin mit Königin Camilla auf Schloss Windsor
Zuvor hatte
Empfehlungen der Redaktion
Ehemann