Nach dem ersten Foto des neuen Harry Potter gibt es nun ein erstes Bild von Nick Frost als Hagrid. Fans kritisieren jedoch das Aussehen des Wildhüters in der "Harry Potter"-Serie.
Der US-Sender HBO hat den "Harry Potter"-Fans einen ersten Blick auf Nick Frost (53) als Wildhüter Rubeus Hagrid gewährt. Auf dem Foto ist der Schauspieler mit voluminöser Mähne und einem vollen Bart zu sehen. Auch das Outfit erinnert an die vergangene Darstellung des liebenswürdigen Halbriesen: Zu seinem Kostüm für die "Harry Potter"-Serie gehören unter anderem ein olivgrüner Mantel und ein großer Gürtel.
Fans zeigen sich wenig überzeugt
Die meisten Fans kritisierten unter dem Instagram-Post jedoch das Aussehen der Filmfigur. "Ich liebe
Der britische Schauspieler wurde im April als Nachfolger von Robbie Coltrane (1950-2022) bestätigt. Der Schotte verkörperte Rubeus Hagrid zwischen 2001 und 2011 in allen acht Filmen der Reihe. 2022 verstarb er im Alter von 72 Jahren. Seinen Vorgänger wolle Frost nicht kopieren, wie er "Collider" erzählte. "Ich werde niemals versuchen, Robbie zu sein", stellte er klar. "Man wird gecastet, weil man etwas Eigenes mitbringt", erklärte er auch.
Empfehlungen der Redaktion
Begeisterte Reaktionen zu Foto von neuem Harry Potter
Gestern bekamen die Fans bereits den Hauptdarsteller Dominic McLaughlin als Harry Potter zu sehen. Für sie wirkte der Gesamtlook aus Kurzhaarfrisur, der runden Brille und der Hogwarts-Uniform offenbar stimmig. "Er sieht Harry ähnlicher als Harry selbst", kommentierte etwa eine Person. Kritik gab es nur für die Platzierung der Narbe. In der Serie scspoton_20250715_1105785heint sie weiter seitlich auf Harrys Stirn zu sitzen. "Ich dachte, die Narbe wäre größer. Dass die Narbe sehr gut zu erkennen ist, ist in fast jedem Buch ein Handlungselement", bemängelte ein User.
Mit dem ersten Foto des neuen Harry Potter gab HBO am Montag weitere Rollenbesetzungen bekannt. Mittlerweile steht der Großteil des Casts. Und auch einen ungefähren Starttermin gibt es nun: Die Serie soll 2027 bei HBO und bei dem Streamingdienst HBO Max erscheinen. HBO Max soll die Serie in allen Märkten, in denen der Dienst zum Start verfügbar ist, zum Abruf bereitstellen. Dazu soll neben Italien und dem Vereinigten Königreich auch Deutschland gehören. (paf/spot)