Erst im Juni hatte Dolly Parton Auftritte in Las Vegas angekündigt, nun müssen diese jedoch verschoben werden. Das teilte der Country-Star in einem längeren Statement mit.

Dolly Parton verschiebt ihre Konzerte in Las Vegas wegen Gesundheitsproblemen. "Wie viele von euch wissen, habe ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, und meine Ärzte sagen mir, dass ich ein paar Eingriffe brauche", schrieb die Country-Sängerin auf Instagram. Deshalb könne sie nicht proben und die Show vorbereiten, die sie ihren Fans zeigen wolle. Die Konzerte waren demnach für Dezember geplant und werden nun im September 2026 stattfinden.

Sie arbeite aber weiter an ihren Projekten in ihrer Heimatstadt Nashville, so die 79-Jährige. Die Sängerin ("Jolene", "Nine to Five") betonte: "Macht euch keine Sorgen, dass ich aus dem Geschäft aussteige, weil: Gott hat noch nichts von Aufhören gesagt." Aber sie glaube, er rate ihr, jetzt langsamer zu machen, "damit ich für weitere Abenteuer mit euch allen bereit bin".

Neue Termine im September 2026

Im Juni hatte Parton ein begrenztes Engagement im Colosseum des Caesars Palace angekündigt. "Dolly: Live in Las Vegas" sollte sechs Vorstellungen vom 4. bis 13. Dezember während des National Finals Rodeo umfassen. Der Kartenverkauf begann am 25. Juni, und die Shows waren innerhalb von weniger als zwei Stunden ausverkauft.

Empfehlungen der Redaktion

Nun teilte die Sängerin die neuen Termine mit, die vom 17. bis 26. September nächsten Jahres stattfinden. Im Posting hieß es, die Tickets behielten ihre Gültigkeit. Es seien aber auch Rückerstattungen möglich. (ae/spot/dpa/bearbeitet von ari)  © 1&1 Mail & Media/spot on news