Daniela Katzenberger ist mit ganzem Herzen Mama. Dass sie neben Tochter Sophia aber auch andere Kinder liebt, beweist die Kult-Blondine nun einmal mehr auf Instagram. Zusammen mit Gatte Lucas Cordalis hat sie ein RTL-Kinderhaus besucht.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis beweisen ein Herz für Kinder. Auf Instagram teilte das Paar ein Foto vom Besuch im RTL-Kinderhaus – und übernimmt damit auch eine Patenschaft für die Spendenstiftung des Senders "Wir helfen Kindern".

Daniela Katzenberger: "Wir freuen uns, nun ein Teil davon zu sein"

"Lucas und ich haben gestern in Köln eines der RTL-Kinderhäuser von 'RTL wir helfen Kindern' besucht", schrieb Daniela Katzenberger zu mehreren Fotos, die sie und Gatte Lucas inmitten einer Kinderschar zeigen. "Wir haben die große Ehre, uns als Paten für Kinder einzusetzen. Wir haben uns alles angeschaut und echt einen megaschönen Tag mit den Kindern verbracht, die uns alles gezeigt und erklärt haben."

So eine Einrichtung müsse man einfach unterstützen, fuhr die Katze fort und zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns, nun ein Teil davon zu sein."

Und auch für Fans, die sich über die fehlenden Masken bei Daniela Katzenberger wunderten, hatte die Blondine direkt eine Antwort parat: Für den Dreh war es nötig, die Mund-Nasen-Abdeckung kurz abzunehmen. Es sei aber auf Abstand geachtet worden und sie und Lucas hätten beide einen frischen Corona-Schnelltest gemacht, der natürlich negativ ausgefallen sei, so Katzenberger.

Viele Stars beweisen ein Herz für Kinder

Mit ihrem Engagement kommt Daniela Katzenberger gut an. Mehr als 26.000-mal wurde der Post innerhalb weniger Stunden bereits geliked. Außerdem befindet sie sich in guter Gesellschaft: In den vergangenen Jahren haben bereits diverse Promis für RTL ein Herz für Kinder bewiesen.

Neben Sarah Connor, Beatrice Egli, Lena Gercke und Manuel Neuer setzten sich unter anderem auch Til Schweiger, Peter Kloeppel und The BossHoss für die Spendenstiftung ein.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Daniela Katzenberger: Darum sperrt sie Instagram-Kommentare

Daniela Katzenberger hat eine effektive Methode gegen Hater bei Instagram: Die 33-Jährige sperrt bei einigen Beiträgen die Kommentarfunktion.