• Günther Jauch hat eine klare Meinung bezüglich der Verschwörungstheorien von Michael Wendler.
  • Bei derartigen Aussagen "wird's bei mir wirklich eng", erklärte der Moderator in einem Interview.
  • Laut Jauch habe der Schlagersänger "Hausverbot bei RTL".

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der deutsche Vorzeigemoderator Günther Jauch, unter anderem langjähriges Gesicht der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?", äußerst sich im Gespräch mit seiner Kollegin Frauke Ludowig über Schlagersänger Michael Wendler und dessen Ehefrau Laura Müller.

Wie jedes Jahr führt Jauch am 6. Dezember bei RTL ab 20:15 Uhr durch den Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Zusammen mit prominenten Gästen blickt er darin auf die vergangenen Monate zurück.

Unter anderem werden Schlager-Prinzessin Helene Fischer, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Michael Schumachers Sohn Mick Schumacher erwartet. Der Wendler und Ehefrau Laura, die dieses Jahr ebenfalls verstärkt in den Medien waren, werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei sein.

Günther Jauch: Bei Verschwörungstheorien "wird's bei mir eng"

Als Ludowig Jauch im Gespräch ein Bild des Paares zeigt - zu sehen auf der Website von RTL - und ihn fragt, ob Wendler und Müller auch kommen werden, entgegnet der Moderator mit einem Lächeln: "Ich glaube nicht. Die haben Hausverbot bei RTL."

Wenn es an Verschwörungstheorien gehe, "dann wird's bei mir wirklich eng", erklärt Jauch. Im Oktober hatte Wendler überraschend seinen Ausstieg aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" verkündet und mit Corona-Verschwörungstheorien für Aufsehen gesorgt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.