Heinz Hoenig hat endlich wieder Grund zu feiern. Nach schweren Monaten der Krankheit besuchte der Schauspieler die Hamburger Promi-Kneipe Zwick, wo er auf viele Weggefährten traf.

Im vergangenen Jahr kämpfte Heinz Hoenig (74) um sein Leben, am Donnerstagabend konnte er wieder ausgelassen feiern. Der Schauspieler war im Hamburger Promi-Lokal Zwick zu Gast, das zum 75. Geburtstag geladen hatte.

Empfehlungen der Redaktion

"Heinz hat sich sehr gefreut, als die Einladung kam, da hat er gesagt, dass er sofort dabei ist", erzählte Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (40) der "Bild"-Zeitung. Er freue sich riesig, "all seine alten Kollegen wiederzusehen". Dazu zählte auch Hugo Egon Balder (75), der Hoenig als "alte Zwick-Legende" sieht. "Er musste einfach hier sein", so der TV-Moderator zu "Bild". Auch Komiker Otto Waalkes (77) war unter den Gästen und freute sich, den Schauspieler wiederzusehen: "Wir sind immer noch enge Freunde, es ist toll, dass es ihm besser geht."

Heinz Hoenig: Ehefrau Annika singt "TNT" von AC/DC

Das Wiedersehen in Hamburg dokumentierte Kärsten-Hoenig mit zahlreichen Fotos auf Instagram. "Was für ein Abend im Zwick Hamburg", schrieb sie dazu. In den Kommentaren freuen sich die Fans, den Schauspieler wieder so fit zu sehen. Seine Frau gab an dem Abend auch ein kleines Ständchen zum Besten. Zwar nicht für ihren Heinz, dafür aber für das Zwick. Ein Clip zeigt die 40-Jährige, wie sie "TNT" von AC/DC singt, während ihr Mann von einer Bank aus begeistert zusieht.

Noch vor einigen Monaten wäre ein solcher Party-Abend für den "Das Boot"-Star undenkbar gewesen. Ende April 2024 musste Heinz Hoenig wegen akuter Herzprobleme ins Krankenhaus. Es folgten 143 Tage auf der Intensivstation. Schließlich konnte Annika Kärsten-Hoenig ihren Mann nach Hause holen. Im Juli kehrte der 74-Jährige bereits ins Rampenlicht zurück, als er mit seiner Frau eine Emmy-Party in Berlin besuchte. (sv/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news