Johannes B. Kerner und seine zweite Ehefrau Alina scheinen eine gemeinsame Leidenschaft zu haben: das Interesse für Sport. Zumindest wurden sie nach einem Besuch im Fußballstadion von Leipzig vor wenigen Tagen jetzt auch noch beim Tennisturnier in Hamburg gesichtet.
Moderator
Bei den Hamburg Open zeigte sich das Paar auf der Tribüne sehr vertraut. Die beiden hielten Händchen, und sie streichelte ihm den Kopf. Während Kerner ein dunkles Outfit gewählt hatte, trug seine Frau helle Kleidung und eine große Sonnenbrille.
Am 3. Mai saßen der TV-Moderator und die Kunsthistorikerin auf der Tribüne der Red Bull Arena in Leipzig und tauschten dort während einer Partie zwischen Gastgeber RB Leipzig und dem FC Bayern München ebenfalls liebevolle Gesten aus. Fotos aus dem Fußballstadion zeigen, wie der 60-Jährige seine Frau im Arm hält und beide hinter vorgehaltener Hand sogar Küsschen austauschen.
Erster gemeinsamer Auftritt beim "Ball des Sports"
Johannes B. Kerner hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Über seine zweite Ehe ist nur wenig bekannt. Laut Berichten soll sich das Paar 2023 bei einer Kunstausstellung kennengelernt und im Frühjahr 2024 geheiratet haben. Zuvor war er bis 2019 mit der ehemaligen deutschen Hockeyspielerin Britta Becker (52) verheiratet, mit der er vier Kinder hat.
Mit Ehefrau Alina erschien er erstmals im Februar 2025 gemeinsam bei einem öffentlichen Event. Beim "Ball des Sports" in Frankfurt am Main posierten die Eheleute im Kreise weitere Prominenter für die Fotografen. Kerner, der den Gala-Abend moderierte, und seine Frau schritten allerdings nicht gemeinsam über den roten Teppich des sportlichen Benefiz-Events. (ae/spot) © spot on news