• Der ehemalige Dschungelcamper Peter Althof ist stolz auf seine Tochter Helena.
  • Die 19-Jährige startet gerade als Model durch, wie der Promi-Bodyguard verraten hat.

Mehr Star-News finden Sie hier

Bodyguard Peter Althof war 2022 im Dschungelcamp zu sehen. Zwar gehörte er zu den Zuschauerlieblingen, am Ende reichte es aber nur für den fünften Platz. Sein ganzer Stolz ist Tochter Helena, die aus seiner Ehe mit Sandra Rajcic stammt. Die 19-Jährige ist erfolgreich als Model unterwegs, wie der 66-Jährige im Interview mit der "Bild"-Zeitung verrät.

"Sie arbeitet als Model in London und Paris", verrät Althof. Seit sie 16 Jahre alt ist, habe sie einen Vertrag. "Helena wusste immer schon, was sie will, war eine wilde Hummel. Aber sie hat gleichzeitig ein Abitur von 1,4 hingelegt." Papa Althof sei sehr stolz auf seine Tochter.

Lesen Sie auch: Leni Klum ergattert Mega-Modeljob: Die 17-Jährige wird das neue Gesicht von Dior

Peter Althof vermisst seine Tochter sehr

Allerdings vermisst er seine Helena, die schon immer nach dem Abitur wegwollte. "Das hat sie dann auch sofort gemacht", erklärt der ehemalige Kickbox-Europameister weiter. Sie fehle ihm und Mutter Sandra sehr. Sie wohne schließlich auch "nicht gleich ums Eck".

Auf Instagram gibt die brünette Schönheit Einblicke in ihr Modelleben. So postet sie etwa Bilder von Shootings und lässt ihre mehr als 14.000 Follower an ihrem Leben in Paris und London teilhaben. Wie aus ihrer Instagram-Bio hervorgeht, ist die 19-Jährige bei den internationalen Agenturen "IMG Models" und "Louisa Models" unter Vertrag.

Seine Dschungelcamp-Teilnahme war Peter Althofs Tochter peinlich

Was die Tochter über seine Teilnahme am Dschungelcamp gedacht hat? Darauf im "Bild"-Interview angesprochen, erklärte Althof, dass es seiner Tochter peinlich gewesen sei. "Sie meinte: Da gehen doch nur Unterbelichtete hin. Aber sie fand es gut, wie ich mich da geschlagen habe." Gerade in der Pubertät habe Helena ihren Vater als peinlich empfunden. "So wie viele Väter ihren Töchtern peinlich sind."

Neben Helena hat Althof auch einen Sohn. Dennis stammt aus einer vorherigen Beziehung, die beiden hatten lange Zeit keinen Kontakt mehr. Das offenbarte der ehemalige Personenschützer im Dschungelcamp. Doch das ist passé, wie er nun im "Bild"-Interview erklärt: "Wir haben uns ausgesprochen, sind uns in die Arme gefallen – und haben uns gesagt: Wir schauen nach vorn."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Heidi Klum

Insta-Follower: Das sind die beliebtesten GNTM-Kandidatinnen

Heidi Klum sucht sie wieder: die talentiertesten Model-Anwärterinnen Deutschlands. Ein Gradmesser für die Beliebtheit der Kandidatinnen sind die Zahlen auf Social Media. Allen voran, die Follower auf Instagram.