Von Anfang an hat Amy Schumer ihre Fans via Instagram an ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen. Jetzt ist das Baby da. Es ist das erste Kind für die US-Komikerin und ihren Ehemann Chris Fischer. Das Geschlecht hatte Schumer bereits vorab verraten: ein Junge.

Nicht nur im britischen Königshaus gibt es süße Baby-News. Auch Amy Schumer und ihr Mann Chris Fischer haben in der Nacht von Sonntag auf Montag Nachwuchs bekommen. Das verkündete die Komikerin und Schauspielerin am Montag auf ihrem Instagram-Kanal.

"Unser Royal Baby ist da"

Schumer postete ein Foto, das sie noch sichtlich erschöpft von der Geburt, aber glücklich und wohlauf mit ihrem kleinen Sohn im Arm im Krankenhausbett zeigt. Ihr Liebster Chris Fischer war natürlich dabei und küsst die frisch gebackene Mama liebevoll auf die Wange. Dazu schreibt Amy Schumer: "22.55 Uhr letzte Nacht. Unser Royal Baby wurde geboren."

Mit "Royal Baby" spielt die New Yorkerin natürlich auf das neugeborene Kind von Herzogin Meghan und Prinz Harry an, das am Montagmorgen zur Welt kam. Es ist nicht das erste Mal, dass Amy Schumer eine Parallele zu den Royals zieht.

Ihre Schwangerschaft kündigte sie mit einer Fotomontage auf Instagram an. Dabei photoshoppte sie die Köpfe von sich und Ehemann Chris Fischer auf ein Bild von Prinz Harry und Herzogin Meghan, die etwa zur selben Zeit verkündeten, dass sie Eltern werden.

Hollywood gratuliert

Auf die Neuigkeit bei Instagram meldeten sich schnell viele Fans und prominente Gratulanten zu Wort, um das Paar zu beglückwünschen. Schauspielerin Jennifer Garner schreibt etwa: "Wunderschön! Was für großartige Nachrichten." Und "Sex and the City"-Star Kim Cattrall gratuliert mit folgenden Worten: "Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei. Die Welt kann wunderbar sein." Auch Sarah Jessica Parker, Kate Upton und Julianne Moore gehörten zu den Gratulanten.  © 1&1 Mail & Media / CF