Amy Schumer

Amy Schumer ‐ Steckbrief

Name Amy Schumer
Bürgerlicher Name Amy Beth Schumer
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort New York City (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 170 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Amy Schumer Instagram

Amy Schumer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Amy Schumer ist eine US-amerikanische Stand-up-Komikerin, Schauspielerin und Drehbuchautorin, die bei Bühnenauftritten nicht selten in die Tabu-Trickkiste greift.

Das Scheidungskind entstammt einer Familie mit jüdischen Wurzeln. Schumer wurde im jüdischen Glauben erzogen, was ihr teils antisemitische Reaktionen ihrer Umgebung einbrachte. Der wohlhabenden Familie mangelte es an nichts. Vater Gordon betrieb einen für längere Zeit gutgehenden Laden für Kindermobiliar. Doch dann folgten seine Insolvenz sowie eine Multiple-Sklerose-Erkrankung und letztendlich auch die Scheidung. Schumer und ihre beiden Geschwister zogen mit der Mutter von Manhattan nach Long Island.

Schon in der Highschool machte Schumer sich einen Namen als "Klassenkasper" und "Alptraum der Lehrerschaft". Dennoch verfolgte sie gewissenhaft ihre Schulausbildung, besuchte die Universität Towson, welche sie mit einem Abschluss für Theaterwissenschaft verließ. In dieser Zeit war sie bereits auf der Bühne zu sehen. Ihr Weg zum Comedystar führte sich auch an die renommierte William Esper Schauspielschule in New York, welche schon Stars wie John Malkovich und Oscarpreisträgerin Kathy Bates hervorgebracht hat.

2004 trat Schumer erstmals im New Yorker "Gotham Comedy Club" auf, einer Plattform für Comedians, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Der Club diente auch Legenden wie Chris Rock und Jerry Seinfeld als Sprungbrett. Der Fernsehkanal "Comedy Central" begann 2006, besagte Show im Fernsehen zu übertragen. 2007 war auch Schumer wieder mit von der Partie.

Im selben Jahr nahm sie zudem an der TV-Show "Last Comic Standing" teil, in der ebenfalls neue Talente vorgestellt wurden. Schumer, die es auf den vierten Platz schaffte, bezeichnete die Show als ihren Durchbruch, dem in den kommenden Jahren zahlreiche Fernsehauftritte folgen sollten, unter anderem in der beliebten US-Sitcom "30 Rock". Auch weiterhin war Schumer in diversen Formaten von "Comedy Central" vertreten und startete dort 2013 mit ihrer selbst produzierten, vier Staffeln umspannenden Erfolgsshow "Inside Amy Schumer" durch. Schließlich trat sie 2015 in "Saturday Night Live" auf.

Zwischenzeitlich begann Schumer, auch an anderen Projekten zu arbeiten, so ging sie mit ihrem Comedy-Programm auf Welttournee, veröffentlichte DVDs und CDs sowie 2016 ihre Memoiren, welche sich wochenlang in den amerikanischen Bestsellerlisten hielten. Sie ging als "Anheizerin" mit Madonna auf Tour, moderierte die MTV-Awards und wirkte in Spielfilmen mit. Das Drehbuch der Romantik-Komödie "Dating Queen" verfasste sie selbst.

Doch Schumer kann auch anders: In "Thank You For Your Service " (2017) spielte sie eine Witwe in einem Kriegsdrama über Soldaten im Irak. Ebenfalls 2017 war sie am Broadway in dem Stück "Meteor Shower" zu erleben, ins Leben gerufen von Hollywood-Urgestein Steve Martin. Sie wurde mehrfach für ihre Stand-up-Aufführungen sowie schauspielerische Leistung für begehrte Preisen nominiert, darunter der Grammy und der Golden Globe. 2015 erhielt sie den Emmy Award.

Schumer, die sich für verschärfte Waffenkontrollen einsetzt und sich aus ihrem Gewicht nichts macht, lebt mit ihrem an Asperger-Syndrom erkrankten Mann und Sohn Gene in New York.

Amy Schumer ‐ alle News

Am Samstag gab Jennifer Lawrence dem Kunsthändler Cooke Maroney im US-Bundesstaat Rhode Island das Jawort. Offizielle Bilder gibt es noch nicht, einige Details der Trauung sind aber bekannt.

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ist unter der Haube. Die Schauspielerin und ihr Verlobter Cooke Maroney haben sich in Rhode Island das Ja-Wort gegeben. Amerikanischen Medienberichten zufolge soll die Hochzeit ein regelrechter Starauflauf gewesen sein.

After-Baby-Striptease von Amy Schumer: Die Blondine wurde jüngst von Paparazzi in New York erwischt. Kurzerhand zeigt sie diesen ihre Klinik-Unterwäsche und ihre Kaiserschnittnarbe.

Den perfekten Körper hat kurz nach der Geburt wohl keine Frau. Frisch gebackene Mütter, deren Selbstbewusstsein trotzdem leidet, finden Trost auf dem Instagram-Account von US-Komikerin Amy Schumer. 

Amy Schumer und ihr Ehemann Chris Fischer sind zum ersten Mal Eltern geworden: Ihr Sohn kam am Sonntag zur Welt. In einem ersten Instagram-Post nimmt die Schauspielerin Bezug auf eine ebenfalls frischgebackene Mutter: Herzogin Meghan.

Erst stellt sie ihren Babybauch zur Schau, jetzt verrät sie das Geschlecht des Kindes: US-Komikerin Amy Schumer und ihr Partner Chris Fischer erwarten einen Jungen. 

Amy Schumer und ihr Ehemann Chris Fischer schweben auf Wolke sieben. Doch nun trat die Komikerin mit einem sehr persönlichen Geständnis an die Öffentlichkeit. Ihr Liebster hat das Asperger-Syndrom.

Ungewöhnliches Schwangerschafts-Shooting von Amy Schumer

Obwohl Schauspielerin Amy Schumer schon im zweiten Trimester ihrer Schwangerschaft ist, hat sie noch immer mit schwerer Übelkeit zu kämpfen. Auf Instagram veröffentlicht sie jetzt ein Foto, das zeigt, wie sehr sie leidet.

Erst vor wenigen Wochen gab Amy Schumer bekannt, ihr erstes Kind mit ihrem Mann Chris Fischer zu erwarten. Doch nun der Schock: Die Schauspielerin liegt im Krankenhaus.

Dass Amy Schumer um keinen Gag verlegen ist, beweist die Komikerin selbst während ihrer Schwangerschaft immer wieder. Auch wenn sie mit dem Kopf über der Kloschüssel hängt – einen Seitenhieb an Mami-"Konkurrentin" Herzogin Meghan kann sie sich dennoch nicht verkneifen.

Amy Schumer und ihr Mann Chris Fischer werden Eltern. Das verkündete die Komikerin ziemlich kreativ auf Instagram.

Tausende protestieren in den USA gegen Brett Kavanaughs Wechsel an den US Supreme Court. Mehr als 300 Menschen werden bei den Demos festgenommen, darunter die Schauspielerin Amy Schumer und Model Emily Ratajkowski. Unterdessen wirbt Kavanaugh vor der finalen Abstimmung um letzte Senatorenstimmen.

Am Montag drehte sich alles um "Baby Sussex". Doch nicht nur Meghan brachte ihren Sohn zur Welt, auch Amy Schumer wurde Mutter. 

Immer wieder kritisieren auch Stars öffentlich die umstrittene Einwanderungspolitik von Donald Trump. Nun versuchen einige Prominente, Präsidententochter Ivanka Trump auf ihre Seite zu holen – mit einem emotionalen Appell.

Wie wäre es, wenn wirklich nur die inneren Werte zählen würden? Amy Schumer brilliert in dieser Komödie über weibliches Selbstbewusstsein.

Nach nur drei Monaten Beziehung heiratete die US-Komikerin Amy Schumer ihren neuen Freund Chris Fischer. Über den Jungen vom Land gibt es das ein oder andere Interessante zu wissen.

Die US-Komikerin zeigt sich am "National Bikini Day" super selbstbewusst auf Instagram – freizügig und in offenherziger Pose.

Comedian Amy Schumer hat ihrem Freund Ben Hanisch den Laufpass gegeben. Sie waren anderthalb Jahre ein Paar.

Goldie Hawn und Amy Schumer werden in Südamerika entführt.

Weil eine US-Komikerin Donald Trump während eines Auftritts in Florida als "oranges, sexuell übergriffiges Monster" bezeichnet hat, haben Teile ihres Publikums die ...

Ihren Paris-Aufenthalt hatte sich Amy Schumer sich ganz anders vorgestellt, aber trotz ihrer Malaise hat die Komikerin ihren Humor nicht verloren.

US-Komikerin Amy Schumer (35) hasst Hollywood-Partys. "Bäh, die sind mein schlimmster Alptraum, es ist widerlich", schimpfte die Schauspielerin ("Dating Queen") in einem ...

US-Komikerin Amy Schumer (35) traut der Liebe nicht so recht über den Weg. "Verliebt zu sein, ist die furchterregendste Sache der Welt. Du willst weinen und schreien. Ich kann ...