Hanna Zimmermann

Hanna Zimmermann ‐ Steckbrief

Name Hanna Zimmermann
Beruf Fernsehmoderatorin
Geburtsort Münster (Nordrhein-Westfalen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Hanna Zimmermann

Hanna Zimmermann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hanna Zimmermann ist eine deutsche Fernsehmoderatorin des ZDF, die 1988 in Münster geboren wurde.

In ihren Anfängen als angehende Fernsehmoderatorin und Redakteurin war Zimmermann zunächst als freie Mitarbeiterin bei den "Ruhr Nachrichten" und den "Westfälischen Nachrichten" angestellt.

2009 begann Zimmermann ihr Volontariat beim ZDF und wurde für das Auslandsstudio in New York und im Landesstudio in Düsseldorf eingesetzt. Nach dem Abschluss ihres Journalistik-Studiums 2011 moderierte Zimmermann bereits ZDF-Magazine wie "logo!" und erhielt Aufträge als Autorin für den WDR. Ab 2013 wurde sie für den deutschen Fernsehsender Phoenix als Live-Reporterin und Autorin eingesetzt. Ein Jahr später absolvierte Zimmermann ihr Master-Studium in Journalistik an der Universität Dortmund.

Wieder zurück zum ZDF kam Zimmermann 2015 und war dann Autorin für Magazine wie "heute – in Deutschland" und den "Länderspiegel". Live-Reportagen bei ZDF-Wahlsendungen und Einsätze im "ZDF-Spezial" folgten. Auch an der Frankfurter Börse war Zimmermann 2016 für das ZDF als Redakteurin und Moderatorin angestellt.

Bis Mitte 2021 moderierte Zimmermann die ZDF-Nachrichtensendung "heute-journal-up:date". Im Januar 2022 wechselte sie zum "ZDF-heute-journal" und arbeitet neben Christian Sievers, der die Nachfolge von Claus Kleber antrat, als Co-Moderatorin.

Zimmermann belegte 2013 für ihr crossmediales WDR-Wirtschaftsformat "Fair Pay" den dritten Platz in der Nachwuchskategorie und erhielt den deutschen Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Hanna Zimmermann ‐ alle News

heute journal

Claus Klebers Nachfolger: Millionen sehen ersten Auftritt von Christian Sievers

Fernsehen

Neue Co-Moderatorin beim "heute journal"