Michael Bublé

Michael Bublé ‐ Steckbrief

Name Michael Bublé
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Burnaby / British Columbia (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün "laut Fanseite"
Links www.michaelbuble.de

Michael Bublé ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Michael Bublé macht sich vor allem als Jazz-Sänger und mehrfacher Grammy-Gewinner einen Namen. Der Kanadier arbeitet aber auch als Schauspieler.

Michael Bublé erblickt 1975 in Burnaby, British Columbia, das Licht der Welt. Zum Jazz kommt der spätere Erfolgsmusiker bereits sehr früh, denn er wächst mit der umfangreichen Jazz-Plattensammlung seines Großvaters auf. Und die hat großen Einfluss auf seinen Musik-Geschmack. Sein Opa ist es auch, der ihn ermutigt an Talentwettbewerben teilzunehmen - so gewinnt er mit 17 Jahren den ersten Preis in einer kanadischen Talentshow für Jugendliche. Daraufhin kann er erste kleine musikalische Erfolge feiern, indem er unter anderem in einer Musical-Revue namens "Forever Swing" auftritt und im Jahr 2000 zwei "Genie Awards" für Stücke erhält, die er zum Spielfilm "Here's To Life" beiträgt.

Den Durchbruch kann Michael Bublé im Jahr 2000 in seinem Steckbrief verzeichnen, als er als Sänger auf der Hochzeit von Brian Mulroneys Tochter Caroline auftritt. Auf der Feier ist auch Produzent und Grammy-Gewinner David Foster, dem Bublé vorgestellt wird. Der Jazz-Sänger erhält einen Plattendeal, bringt drei Jahre später sein Debütalbum "Michael Bublé" heraus und fährt damit satte Charterfolge ein.

Es dauert nicht lang und Michael Bublé gelingt der Aufstieg in den Mainstream: Mit "It's Time" landet er 2005 weltweit Top-10-Platzierungen, der Track "Home" wird ein weltweiter Hit. Mit den Alben "Call Me Irresponsible" und "Crazy Love" kann er seinen Erfolg weiter untermauern. Der Jazz-Sänger ist aber auch in Filmen und Serien zu sehen - wirkte aber nur als Schauspieler vor seinem musikalischen Durchbruch. So spielt er unter anderem 1996 in "Akte X" und 2000 in "Traumpaare" mit. Er ist seit 2011 mit Luisana Lopilato verheiratet. Mit ihr hat er zwei gemeinsame Söhne.

Michael Bublé ‐ alle News

Bundesliga

Als der BVB für Ronaldinho "zu groß" war

von Malte Schindel
Online Gaming

Erster deutscher FIFA-19-Weltmeister: Mohammed Harkous schlägt Mossad Aldossary

Sport

Super Bowl 2019: Die besten Spots aus den Werbepausen

Sport

Super Bowl 2019: Auf diese Werbespots können sich die TV-Zuschauer freuen

von Victoria Kunzmann
Video Sport

Bubly Werbespot - Super Bowl 2019

Panorama

"Walk of Fame": Stern von Jennifer Lopez verunstaltet

von Christian Lange
Stars & Prominente

Doch kein Karriere-Aus? Michael Bublé äußert sich zu Gerüchten

von Alexander Schwarz
Musik

Michael Bublé beendet für seinen krebskranken Sohn seine Karriere

Stars & Prominente

Jazz-Sänger Michael Bublé singt für seinen Sohn Noah

Stars & Prominente

Michael Bublé spricht über die Krebserkrankung seines Sohnes

Stars & Prominente

Jürgen Drews will bei seiner Beerdigung Musik von Michael Bublé

Stars & Prominente

Michael Bublé: So geht's seinem krebskranken Sohn Noah inzwischen

Stars & Prominente

Michael Bublé: Sohn Noah (3) hat Krebs!

von Brigitta Langhoff
Kolumne Stars & Prominente

Robbie Williams und der Beauty-Doc

von Christian Schommers
Musik

Michael Bublé sagt Konzerte wegen Stimmband-OP ab

Stars & Prominente

Michael Bublé freut sich über Geburt seines zweiten Kindes

Digitales Leben

Twitter-Splitter: Schnelle Kommentare aus dem Web

TV, Film & Streaming

RAUS: Ricardo Bielecki

TV, Film & Streaming

David Pfeffer gewinnt "X Factor" 2011