Orlando Bloom

Orlando Bloom ‐ Steckbrief

Name Orlando Bloom
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Canterbury / Kent (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 180 cm
Gewicht 65 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKirsten Dunst, Penélope Cruz, Naomie Harris, Miranda Kerr, Katy Perry
Augenfarbe braun

Orlando Bloom ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Häufig wird der britische Schauspieler Orlando Bloom pauschal als Schönling abgestempelt. Sein Steckbrief zeigt jedoch, dass er sein Handwerk versteht.

Orlando Jonathan Blanchard Bloom kam 1977 in Canterbury (Kent) auf die Welt. Bloom wurde christlich erzogen und musste gemeinsam mit seiner Schwester jeden Sonntag Bibelverse auswendig lernen. Später gab er an, dass er dadurch das Rezitieren von Texten kennenlernte, was ihm die spätere Tätigkeit im Film- und Fernsehzirkus maßgeblich erleichterte. Im Alter von 16 zog Orlando Bloom nach London, wo er an der Schauspielschule National Youth Theatre studierte. Parallel dazu jobbte er als Statist und Nebendarsteller in diversen Produktionen. Sein erster Auftritt auf der großen Kinoleinwand folgte 1997 in "Wilde", einem Film über den irischen Schriftsteller Oscar Wilde. Obwohl sich der Dialog des Bloom-Charakters auf nur einen Satz beschränkte, bescherte ihm der Auftritt in der Schlüsselszene des Films zahlreiche Angebote. Diese schlug Orlando Bloom allerdings aus, um sich ganz auf sein Studium zu konzentrieren. Zwei Tage vor dem Abschluss erhielt der Schauspieler die Nachricht, dass er für die Rolle von Legolas in "Der Herr der Ringe" verpflichtet werden soll. Ursprünglich sprach Bloom beim Casting für eine andere Rolle vor. Regisseur Peter Jackson sah in Bloom jedoch die perfekte Besetzung für den schönen Elben. Es sollte die bisherige Rolle seines Lebens werden - durch die kommerziell überaus erfolgreiche "Der Herr der Ringe"-Trilogie wurde Orlando Bloom schlagartig weltberühmt. Als Bloom 2003 den Will Turner in "Fluch der Karibik" verkörperte, war er bereits im Hollywood-Olymp angekommen. Auch danach war er auf die Rolle des Schönlings reserviert, wozu Filme wie "Troja" weiter beitrugen. Später bewies er in Independent-Filmen wie "Haven", aber auch in "Königreich der Himmel" und "Elizabethtown", dass er ein ernst zu nehmender Charakterdarsteller ist. Im Sommer 2010 drehte er in Deutschland die Verfilmung des "Die drei Musketiere"-Epos an der Seite des österreichischen Oscar-Preisträgers Christoph Waltz.

Privat war er mit dem "Victoria' Secret"-Engel Miranda Kerr liiert. Gemeinsam haben sie Söhnchen Flynn. Im Oktober 2013 dann die Schocknachricht: Nach drei Jahren Ehe trennt sich das Traumpaar. Bei den Golden Globes im Januar 2016 wird Bloom erstmals und danach regelmäßig an der Seite von Pop-Ikone Katy Perry gesehen, aber die beiden geben kein offizielles Liebes-Statement ab.

Orlando Bloom ‐ alle News

Interview Kino

"Deutschlands heimlicher Hollywood-Star": Auf Augenhöhe mit Jason Statham

von Lisa-Marie Yilmaz und Dennis Ebbecke
Promis

Miranda Kerr teilt Romantik-Foto von erster Begegnung mit ihrem Mann

Stars

Katy Perry und Orlando Bloom: Erster Auftritt von Tochter Daisy Dove

Interview Stars

Michael Epp: "Wenn Clooney einen Raum betritt, fühlt sich jeder besser"

von Dennis Ebbecke
Stars

Miranda Kerr und Orlando Bloom: Model schwärmt von Patchwork-Familie

Stars

Sohn Nummer vier! Model Miranda Kerr ist wieder schwanger

Stars

Jeff Bezos macht in Kroatien Urlaub mit Katy Perry und Orlando Bloom

Stars

War da was mit Tennis? Katy Perry und Orlando Bloom verliebt in Wimbledon

Krieg in der Ukraine

Kiew bestätigt Eingang deutscher Schützenpanzer Marder

von Leon Kottmann
Hilfsorganisation

Selenskyj trifft Orlando Bloom: Millionen Kinder ohne Schule

Promis

Orlando Bloom: Nach Nahtoderfahrung durchlitt er eine "dunkle Zeit"

Video Stars

Katy Perry wünscht sich weiteren Nachwuchs von Orlando Bloom

Stars

Saubermann Orlando Bloom beweist: So sexy kann Umweltschutz sein

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Mai aus dem Programm

Fotomontage

Lustiger Schnappschuss zum Muttertag: Orlando Bloom "angelt" sich Katy Perry

Stars

Ungewöhnliches Frühstück: Orlando Blooms Haferbrei sorgt für Gesprächsstoff

Stars

Katy Perry gratuliert Orlando Bloom mit privaten Bildern auf Instagram

Weihnachten

"Warum den Baum fällen?": Katy Perry verkleidet sich als Tannenbaum

Stars

Für ihre Tochter: Katy Perry und Orlando Bloom singen Song zur US-Wahl

Stars

Großer Borat-Fan: Mit diesem Geburtstagsgruß hatte Kate Perry nicht gerechnet

Vaterpflichten

Guter Vater: Katy Perry lobt die Papa-Qualitäten von Orlando Bloom

von Alexander Schwarz
Video The Ellen DeGeneres Show

Orlando Bloom verrät, wem Tochter Daisy Dove ähnelt

Baby-News

Katy Perry und Orlando Bloom: Freude über die Geburt ihrer Tochter

Stars

Orlando Bloom trauert um Hund - und lässt sich ihm zu Ehren Tattoo stechen

Stars

Orlando Bloom vermisst seinen verschwundenen Hund Mighty schmerzlich

von Alexander Schwarz