Mehr als 22 Millionen Menschen haben sich weltweit bereits mit dem Coronavirus infiziert. Darunter sind zahlreiche Promis, etwa Idris Elba, Mel Gibson und Alyssa Milano. Es erwischt auch immer wieder deutsche Promis: Frank Thelen wurde nach seinem Urlaub auf Mallorca positiv getestet.

Mehr Star-News finden Sie hier

Unternehmer und Ex-"Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen hat in einem Instagram-Post über seinen positiven Corona-Test gesprochen.

"Nathalie und ich waren bereits seit einigen Wochen auf Mallorca, als am Abend vor unserem Rückflug die Einstufung 'Risikogebiet' erfolgte. Nach Ankunft in Köln haben wir uns direkt vor Ort testen lassen", erzählt Thelen über die Rückkehr aus dem Urlaub mit Ehefrau Nathalie.

Das Testergebnis seiner Frau sei negativ ausgefallen, sein erster Test wiederum positiv. Er habe dann direkt noch einen Test gemacht, der auch bei ihm negativ gewesen sei.

Es könnte sich also um einen Testfehler gehandelt haben. "Da wir COVID aber ernst nehmen, leben wir seit Montagmorgen zumindest körperlich getrennt", fügt Thelen mit einem lachenden Emoji hinzu.

Viele deutsche Promis mit SARS-CoV-2 infiziert

Er sei bisher komplett symptomfrei und seine Frau versorge ihn liebevoll. Er habe einen kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer aufgebaut und arbeite "in Ruhe an unseren Start-ups". Passend dazu postete der Unternehmer ein Bild seines Arbeitsplatzes samt Bildschirm und Laptop.

Frank Thelen ist nicht der einzige Deutsche, der positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Auch Mike Singer, Johannes B. Kerner, Oliver und Amira Pocher, Friedrich Merz, Jens Lehmann, Rafi Rachek und GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi wurden infiziert.

Roy Horn, berühmter Magier des Duos "Siegfried & Roy", starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen seiner Corona-Infektion. Ende April war bekannt geworden, dass der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit COVID-19 erkrankt war.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Diese Politiker haben sich bereits mit dem Coronavirus infiziert

Das Coronavirus macht auch vor Politikgrößen nicht halt. Prominente Opfer von SARS-CoV-2 waren zuletzt US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania. Doch auch andere Politiker mussten schon gegen die Krankheit COVID-19 kämpfen.