Wochenlang gab es Spekulationen über einen vorzeitigen Abbruch der aktuellen "Princess Charming"-Staffel. Jetzt ist es offiziell: Vanessa Borck beendet ihre Suche nach der großen Liebe ohne Finale. Der Grund: Ihr Herz ist gebrochen.

Das hat es bei der RTL-Datingshow "Princess Charming" bisher noch nicht gegeben: Die diesjährige Staffel wurde vorzeitig abgebrochen. Die zehnte Folge markiert das Ende der Sendung – ein Finale wird es nicht geben.

Influencerin Vanessa Borck, bekannt als "Nessiontour", hatte ihre Reise zur großen Liebe mit großen Hoffnungen begonnen. Doch diese sollten sich nicht erfüllen, die 28-Jährige gab am Ende auf. Wie RTL berichtet, kam es zunächst zu einem vielversprechenden Date mit Kandidatin Anna. Nessi schwärmte anschließend: "Ich fühle mich sehr sicher mit ihr und kann mir tatsächlich auch eine Zukunft mit ihr vorstellen."

Drei Absagen an einem Tag brechen Nessi das Herz

Doch Anna war nach dem Date nicht ganz so euphorisch und gestand den anderen Teilnehmerinnen, dass ihr "das gewisse Etwas" bei der Influencerin fehle. Auch Marlene und Nessis Top-Favoritin Lotti kamen zu ähnlichen Ergebnissen. Obwohl bei Lotti der Funke nicht übergesprungen war, mache sie sich Sorgen um Nessi. "Das wird nicht spurlos an Nessi vorbeigehen und das macht mir gerade echt Sorgen." Auch Anna reagierte ähnlich: "Oh Gott, die arme Frau."

Die Zurückweisung ihrer Favoritin habe Nessi hart getroffen. "Sie weiß gar nicht, wie sehr mich das verletzt hat", sagte die Influencerin später. Sie habe die ganze Nacht geweint und wollte nur noch nach Hause. Am folgenden Tag habe sich Nessi mit der Produktion getroffen, die ihr alle Optionen angeboten habe. "Dann habe ich gesagt, dass ich nach Hause gehen möchte."

Den verbliebenen fünf Kandidatinnen Kim, Seinep, Anna, Shirine und Marlene überbrachte sie persönlich die Nachricht. "Mein Herz ist so kaputt, dass ich gerade einfach niemanden mehr reinlassen kann", erklärte die Mutter einer Tochter. "Es wäre einfach unehrlich und unfair, wenn ich diese Reise hier weitermachen würde."

Empfehlungen der Redaktion

Bei "Princess Charming" wird es noch eine Reunion geben

Die Kandidatinnen zeigten Verständnis für Nessis Ehrlichkeit. "Stark, dass du hier bist und stark, dass du so ehrlich bist", würdigte Marlene die Entscheidung. Trotz des emotionalen Rückschlags verließ Nessi Thailand erhobenen Hauptes. "Auch wenn ich hier keine Partnerin habe und dadurch Liebe erfahre, habe ich ganz viel Liebe in meinem Leben." Die Influencerin meldete sich auch bei Instagram noch einmal zu Wort und schrieb: "Diese Reise war für mich eine der intensivsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe hier so viel gelernt – über die Liebe, über andere Menschen, aber auch über mich selbst. Ich habe geweint, gelacht, gezweifelt und gehofft. Und bei all dem habe ich gemerkt, dass es nicht nur um ein Ziel geht, sondern um den Weg dorthin."

Weiter schrieb sie: "Manchmal geht es im Leben nicht darum, sofort alle Antworten zu haben, sondern darum, mutig genug zu sein, freundlich zu sein & an ein bisschen Magie zu glauben."

Ganz vorbei ist die "Princess Charming"-Reise aber noch nicht, denn laut RTL wird am 2. Oktober eine Reunion der Teilnehmerinnen auf RTL+ zu sehen sein. (bearbeitet von vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen