Facebook

Eigentlich kennt man die Sängerin als fröhliche Powerfrau auf der Bühne. Doch auf Facebook hat Grace Capristo jetzt einen Post geteilt, der für Verwirrung sorgt.

Jünger, älter, männlich oder weiblich aussehen: Wer wollte nicht schon mal wissen, wie das ist? Die Antwort darauf gibt FaceApp - der neue Hit bei den iPhone-Nutzern. ...

Wenige Monate nach dem Tod von Hannes Arch hat sich nun dessen langjährige Freundin Miriam Höller mit einem bewegenden Facebook-Posting zu Wort gemeldet. Ihre Worte gewähren Einblicke in die unfassbare Art der Trauer, die sie erleiden musste und die ihr alles sinnlos erschienen ließ.

Schaufelt sich die Menschheit mit der stetigen Weiterentwicklung und fortschreitenden Etablierung künstlicher Intelligenz ihr eigenes Grab? Oder überwiegen die Vorteile smarter Roboter? Wir haben einen Experten befragt.

Pietro Lombardi lupft für seine Fans das Baseball-Cap und zeigt auf Facebook seine neue Frisur.

Sie wollten schon immer mal wissen, wie Sie in 30 Jahren aussehen? Oder ob Ihnen eine Geschlechtsumwandlung in optischer Hinsicht gut zu Gesicht stehen könnte? Mit der FaceApp finden Sie es ganz einfach heraus.

Erst ein Ausfall zeigt oft, wie sehr man von einem Online-Dienst abhängig ist. WhatsApp hat für mehr als eine Milliarde Nutzer die SMS ersetzt. Entsprechend laut war der Aufschrei, als der Dienst rund zwei Stunden nicht erreichbar war.

Was lange währt, wird endlich gut! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli sind der beste Beweis dafür. Nach sieben Jahren Beziehung und zwei Trennungen ist das Paar endlich wieder glücklich liiert – und will sogar heiraten.

Andreas Gabalier hat sich in die österreichische Kopftuch-Debatte eingemischt. Nach einem umstrittenen Sager von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, verspottet Gabalier ihn nun mit einem Facebook-Bild, auf dem er ein Kopftuch trägt.

Die argentinische Organisation gegen Brustkrebs MACMA umgeht mit diesem Video geschickt die Nippelzensur der Social-Media Portale.

Einfach nur chatten, ohne viele Extrafunktionen: Mit dem Messenger Lite bringt Facebook jetzt eine schlankere Ausgabe seiner Chat-App für ältere Android-Smartphones. Doch auch ...

Offenbar hat Facebook die Daten jugendlicher Nutzer untersucht, um deren intime Gefühle zu analysieren. Einer australischen Zeitung zufolge sollen diese Erkenntnisse sogar zu Vermarktungszwecken genutzt werden.

Der Tod kommt vor allem für junge Menschen oftmals sehr plötzlich. Ob nun ein schwerer Unfall oder eine unvorhergesehene Krankheit: Mit dem Sterben und den Folgen setzen sich viele zu spät oder gar nicht auseinander.

Urlaubsfotos teilt man heute meist öffentlich. Facebook und Reiseblogs haben längst das klassische Fotoalbum für unsere Urlaubsbilder abgelöst. Schnappschüsse bewegen sich dadurch online plötzlich in einem Raum, in dem es um Urheber-, Persönlichkeits- und Markenrechte geht. Was gilt es zu beachten?

Die Bewohner von Springfield werfen einen humorvollen Blick auf die bisherige Amtszeit von Donald Trump.

Wer ein tolles Foto macht, will es möglichst vielen Menschen zeigen. Das gilt auf Reisen, bei Ausflügen oder im Museum. Doch nicht jedes Foto darf einfach ins Netz gestellt ...

Auf einen Messenger wollen iOS-Nutzer nicht verzichten. Daher sind Threema und WhatsApp auch in dieser Woche nicht aus den Charts zu vertreiben. Wieder dabei sind "Bitmoji" und ...

Zwei Jahre nach dem Kauf von WhatsApp wollte Facebook im vergangenen Jahr auf einige Daten von Nutzern des Kurzmitteilungsdienstes zugreifen. Der Hamburger Datenschützer ...

Er ist der heißeste Ex-Häftling. Und genau das wurde Jeremy Meeks jetzt in England zum Verhängnis! Der Amerikaner durfte nämlich nicht einreisen.

Der Streit zwischen Corinna Milborn und Felix Baumgartner geht in die nächste Runde. Vorwürfe seien "grenzwertig, ja fast schon pervers".

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen und erhoffen sich Rückschlüsse auf die ...

Frankreich hat entschieden: Der liberale Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen ziehen in die Stichwahl um das Präsidentenamt ein. Der Wahlabend im Überblick. 

AfD-Chefin Frauke Petry verzichtet für viele überraschend auf die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt ein Experte, warum der Rückzug gar nicht überraschend kommt und ob das Ende der politischen Karriere Petrys eingeläutet ist.

Felix Baumgartner ist wieder ein Stück in der Gunst der Öffentlichkeit gesunken. Nach der jüngsten Entgleisung des Extremsportlers - er hatte Moderatorin Corinna Milborn beleidigt - fragt man sich, wie tief er noch zu sinken gedenkt. Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgartner negativ auffällt.

Puls-4-Moderatorin Corinna Milborn ist plötzlich eine internationale Berühmtheit. Felix Baumgartner beleidigte sie, und sie reagierte denkbar geschickt. Nun erklärte sie, wie die Idee zu ihrem hunderttausendfach angesehenen Facebook-Video zustande kam.