PlayStation

Der Schweizer Nationalspieler Timm Klose, viereinhalb Jahre lang Bundesliga-Profi in Nürnberg und Wolfsburg, verfiel als Jugendlicher der Alkohol- und Zigarettensucht. Erst ein beängstigendes Erlebnis brachte ihn zur Einsicht. Inzwischen bei Norwich City angestellt, erzählt er seine bedrückende Geschichte.

Es ist offiziell: Sonys nächste Konsolen-Generation wird schlicht PlayStation5 heißen. Spannender ist aber ohnehin, welche leistungsstarke Technik im Gehäuse steckt, wann die PS5 erscheint - und welche Gefühlsüberraschungen der Controller bereithält.

Es gibt nichts besseres als regelmäßige Spieleabende mit Familie oder Freunden. Doch klassische Gesellschaftsspiele, wie die bekannten Brettspiele "Mensch ärgere dich", "Monopoly" oder "Tabu", müssen nicht jedes mal ausgepackt werden.

Dem Trainer der Nationalmannschaft von Costa Rica, Gustavo Matosas, wurde sein Job so fade, dass er letzte Woche freiwillig zurücktrat. Gut, dass unser Bundestrainer Jogi Löw noch einige Herausforderungen vor sich hat und genug zu tun haben sollte. Nichtsdestotrotz, was treibt ein Nationaltrainer ohne eine dauerhafte Mannschaft und wenn keine Länderspiele anstehen?

Diese Spiele feierten bei der Gamescom ihre Premiere. Der Überblick.

Everspace 2 (Rockfish Games; 2021; PC, PlayStation, Xbox)

Mehr als 300.000 Besucher zieht es mittlerweile regelmäßig zur Gamescom: Auch 2019 lockt die weltgrößte Verbrauchermesse für Videospiele wieder mit hunderten Ausstellern, unzähligen Games, prominenten Youtubern und reichhaltigem Rahmenprogramm. Hier bekommen Sie einen kompakten Überblick.

Wer steckt im Kostüm des Engels bei "The Masked Singer"? Besonders ein Star wird heiß gehandelt: Komiker Bülent Ceylan. Welche Indizien für ihn sprechen und welche Promi-Namen noch rund um den geflügelten Kandidaten mit Vorliebe für Heavy Metal kursieren - ein Überblick.

Ursprünglich erschienen die interaktiven Spiel-Filme "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" nur für die PlayStation - doch die Exklusivität hat nun ein Ende. PC-Gamer freuen sich über zwei außergewöhnliche Titel, die großes Kino versprechen, während Switch-Besitzer mit den Helden des erfolgreichsten Kinofilms aller Zeiten in die Schlacht ziehen.

Die interessantesten Angebote und absolute Technik-Schnäppchen haben wir für Sie in unserem Ticker zusammengefasst.

Die interessantesten Angebote und absolute Technik-Schnäppchen haben wir für Sie in unserem Ticker zusammengefasst.

Applaus und Bewunderung für Heinz Hoenig: Der Schauspieler ist am Donnerstag bei "The Masked Singer" als Kakadu enttarnt worden - endlich ein Star. Aber es gab noch eine weitere Premiere: einen Shitstorm.

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat sich für eine Reduktion der Spiele pro Saison eingesetzt. "Ich bin auch ein Fan von anderen Sportarten und sehe, dass die deswegen oft auf der Strecke bleiben. In Deutschland frisst der Fußball alles auf", sagte der 29-Jährige im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. 

Bald schon strömen wieder Experten und enthusiastische Spiele-Anhänger nach Los Angeles. Dort startet ab Dienstag die E3, eine der größten Messen für Video- und Computerspiele weltweit.

"Stranger Things" gehört zu den erfolgreichsten eigenen Serienproduktionen von Netflix. Für den Streaming-Riesen ein Grund, die Serie erneut als Videospiel herauszubringen – in diesem Jahr sogar auch für Playstation und Co. Netflix wird das Game näher auf der "E3"-Spielemesse in Los Angeles vorstellen.

Google will das Games-Geschäft umkrempeln. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Viele Fragen bleiben zur Ankündigung jedoch noch offen.

Mit der Plattform Stadia will Google Playstation, Xbox und Nintendo angreifen. Die Idee dahiner: Der Einstieg in leistungshungrige Games wie "Assassin's Creed Odyssey" soll per Stream erleichtert werden.

Keine Tore im Derby, die Tabellenführung in der Premier League verloren - beim FC Liverpool wächst die Sorge, dass die Mannschaft im Titelrennen entscheidend zurückfällt. Nach einer Frage eines Journalisten platzt Liverpool-Coach Jürgen Klopp dann der Kragen.

Egal, wo Jürgen Klopp trainiert: Seine Mannschaften standen und stehen für offensiven, begeisternden Fußball. Nach dem Remis im Derby in Everton bemängelt ein Journalist das fehlende Risiko des von Klopp trainierten FC Liverpool. Klopps verärgerte Erwiderung fällt deutlich aus: "Wir spielen hier nicht PlayStation!"

Wer die 2000er noch einmal aufleben lassen will, kann sich von unserer Liste an nostalgischen Produkten aus den Nullerjahren inspirieren lassen.

Ein dreister Dieb hat in Ostfrankreich eine Playstation einfach auf die Waage für Obst und Gemüse gelegt und einen Schnäppchenpreis von 9,29 Euro bezahlt.

Weihnachten ist das Fest der (Unterhaltungs-)Technik – vor allem Elektronik-Gadgets sind als Geschenk begehrt. Aber alle Jahre wieder hat das Christkind ein Problem: Welche Geräte auf den Wunschzetteln taugen etwas?

Männerfreundschaften müssen gepflegt werden. Und welcher Tag im Jahr bietet sich neben dem Geburtstag besser an als Weihnachten, um seinem besten Freund mit einem Geschenk eine Freude zu machen.