Richard Lugner

Nach der neuen Nase fehlt Cathy Lugner nur noch der neue Mann. Den will die Baulöwen-Ex im Februar mittels einer Nackt-Dating-Show im TV finden.

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen Abendroben und Männern im Frack. Auch dem Hollywood-Star Melanie Griffith gefiel es - und Cathy Lugner sorgte für einen sonderbaren Auftritt.

Der Countdown zum Wiener Opernball 2018 läuft. In Kürze trudeln die Gäste in der Staatsoper ein. In den Startlöchern steht auch Melanie Griffith, die dieses Jahr Richard Lugner begleiten wird.

Auch heuer wird Alfons Haider am Opernball für den ORF als Moderator zu Werke gehen. Im Interview mit GMX.at plaudert er über Händchenhalten mit Sophia Loren, die Abwesenheit der FPÖ-Politiker sowie sein unvergessenes Mittelloge-Interview mit Grace Jones. 

Melanie Griffith wird beim 62. Wiener Opernball am 8. Februar mit Richard Lugner die Feststiege erklimmen und in dessen Loge Platz nehmen. Der Abend könnte trotzdem nett werden - haben die beiden mit Ehe und Schönheitschirurgie doch gemeinsame Themen.

Sie werden vielleicht doch noch Freunde: Richard Lugner hat am Mittwoch in Wien seinen gut gelaunten Opernballgast Melanie Griffith präsentiert. Nachdem es im Vorfeld gekriselt hatte zwischen den beiden, standen die Zeichen nun ganz auf eitel Sonnenschein und großen Komplimenten.

Auch in diesem Jahr wird das "Who is who" der österreichischen Politik, Wirtschaft und Society am Wiener Opernball antanzen.  Dass auch internationales Flair aufkommen wird, dafür werden unter anderem Hollywood-Actress Melanie Griffith, Erotik-Star Sibylle Rauch sowie "Cinderella"-Schauspielerin Lily James sorgen.

Einen Tag vor dem Opernball zeigt sich Richard Lugner auf einer Pressekonferenz mit seinem diesjährigen Stargast Melanie Griffith. Vorab gibt "Mörtel Einblicke in sein Auswahlverfahren.

Dass Richard Lugner, wenn er Melanie Griffith zum Opernball einladen möchte, nicht einfach ein US-Telefonbuch aufschlägt, war einigermaßen klar. Aber wie kommt der Baumeister der Nation tatsächlich Jahr für Jahr zu seinen Gästen? Und was müssen die eigentlich können oder einmal gekonnt haben? Wir haben Richard Lugner um Antworten ersucht. 

Bei RTL 2 startete am Montagabend die zweite Staffel von "Naked Attraction", bei der softpornösen Datingshow wird wieder nicht lange gefackelt. Es sind aber vor allem die angezogenen Dates im Anschluss, die katastrophal schief laufen.

Richard Lugner ist sauer auf den Wiener Opernball. Der langjährige Promi-Organisierer bekam vom Veranstalter nur eine Loge im 2. Rang zugewiesen. Der Bauunternehmer fühlt sich deshalb schlecht behandelt.

Melanie Griffith ist noch gar nicht angekommen, da fangen die Probleme schon an. Richard Lugner klagt über seinen Opernball-Gast: "Sie nörgelt an allem rum!"

Thomas Brezina ist nicht nur Meister im Geschichtenerzählen, er ist auch Meister im positiven Denken. Und weil man davon nie genug bekommen kann: Hier eine Auswahl seiner besten Posts, Mutmacher und Gute-Laune-Bilder.

Sind Cathy und Richard Lugner nach ihrer Scheidung inklusive krassem Rosenkrieg wieder Freunde? Die verlassene Ex-Ehefrau des Baulöwen klärt im Promiflash-Interview auf!

Neue Liebe für Richard "Mörtel" Lugner. Der 85-Jährige zeigte sich auf dem Deutschen Filmball in München mit neuer Freundin. Jasmin heißt die Angebetete - und bislang hat die Münchnerin noch keinen der berühmten Kosenamen.

Was tut Richard Lugner nicht alles für seine Medienpräsenz? Während er sich auf seinen - wahrscheinlich nicht unkomplizierten - Opernballgast Melanie Griffith freut, hat sich als persönliche Begleitung nun seine Ex Cathy Lugner angeboten. Dass das "interessant für die Medien" wäre, scheint Mörtel plötzlich gar nicht mehr das Wichtigste zu sein.

Richard Lugner hat am Mittwoch seinen Opernballgast 2018 präsentiert. Der Auftritt gab Anlass zur Sorge: Ist der 85-Jährige dem Trubel überhaupt noch gewachsen? Nicht zuletzt erklärte Mörtel selbst, dass der Opernball älteren Menschen eigentlich nicht zuzumuten sei.

Es ist offiziell! Melanie Griffith begleitet Richard Lugner auf den Opernball 2018. Mit der Hollywood-Legende gelingt dem Baumeister damit - wieder einmal - ein Coup.

Er hatte sie (fast) schon alle: Jedes Jahr hütet Richard "Mörtel" Lugner (85) es wie ein Staatsgeheimnis, wen er zum Wiener Opernball mitnimmt. Eigentlich wollte Lugner erst in wenigen Tagen mit der Sprache rausrücken, der Name seiner diesjährigen Begleiterin ist aber offenbar schon durchgesickert.

Richard Lugner hat Silvester auf den Malediven verbracht. Seine weibliche Begleitung lässt viel Spielraum für Spekulationen. Gibt es tatsächlich ein Liebes-Comeback mit Nina "Bambi" Bruckner?

Geschlagene elf Staffeln lang beglückt uns ATV schon mit dem Format "Teenager werden Mütter", pünktlich zum Jahresbeginn droht der zwölfte Durchgang. Zur Einstimmung wird in einer Spezialsendung ein "Best of" der bisherigen Folgen präsentiert. Oder ein "Worst of", so genau kann man das nie sagen.

Bahnt sich bei Cathy und Richard Lugner etwa ein Liebes-Comeback an? Promiflash hat der Baulöwe verraten: Er hat noch Kontakt zu seiner Ex!

Cathy Lugner fand ihre Nase nicht "grazil" genug und hat sich jetzt deshalb bei einem Promi-Beauty-Doc unters Messer gelegt.

Richard Lugner ist mit seiner Ex-Freundin unterwegs – im Promiflash-Interview verrät der Baulöwe, ob mit seiner Andrea Schluss ist oder nicht!

Richard Lugner möchte sich zwar nicht mehr politisch betätigen, das Politgeschehen hierzulande verfolgt der inzwischen 85-Jährige aber nach wie vor sehr genau. GMX.at hat den "Baumeister der Nation" zur Causa "Pilz" und den türkis-blauen Koalitionsverhandlungen, aber auch zum Stand seiner noch recht frischen Beziehung befragt.