×

Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Juli 2015...

Ein zwei Meter langes, muschelbesetztes Wrackteil: Stammt es vom Unglücksflug MH370? Gefunden wurde es mehrere Tausend Kilometer vom vermuteten Absturzgebiet entfernt auf La Réunion. Der Flugzeugtyp könnte passen.

Das auf La Réunion angeschwemmte Flugzeugwrackteil soll Ende dieser Woche in die Nähe von Toulouse gebracht werden....

Ein Neugeborenes ist auf der Toilette eines Parkhauses am Münchner Flughafen gefunden worden. Eine Frau hatte das Baby am Donnerstag entdeckt und die Polizei alarmiert.

Passende Suchen
  • Make Love
  • Bachelorette
  • Windows 10
  • Türkei-Angriffe
  • Griechenland Krise

Bei der Suche nach der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine gibt es eine neue Spur. Ein Flugzeugteil, das vor Afrikas Ostküste an der Insel La Réunion angeschwemmt wurde, könnte von der Boeing 777 stammen.

Passanten nutzen die Gunst der Stunde und nehmen nach Crash Getränke mit.

Nach einem Trümmerteil ist nun auch ein Koffer auf La Réunion angeschwemmt worden. Nun wird spekuliert, ob auch das Gepäckstück möglicherweise etwas mit dem verschwundenen Flug MH370 zu tun haben könnte.

Zu oft schon haben sie es schon gehört: Immer wieder bekamen die Angehörigen der Passagiere von Flug MH370 erzählt, die verschwundene Malaysia-Airlines-Maschine sei gefunden worde...

16 Monate stocherten Ermittler im Nebel: Flug MH370 blieb verschwunden. Jetzt wird ein Wrackteil im Indischen Ozean gefunden, das zu der verschwundenen Maschine gehören könnte. Wird bald klar sein, was sich in den letzten Stunden an Bord abgespielt hat? Die bisherigen Theorien reichen von unglaublich bis absurd.

Der Fund eines Flugzeugwrackteils vor La Réunion im Indischen Ozean hat die Ermittler im Fall des verschwundenen Flugs MH370 elektrisiert....

Malaysia Airlines hat im vergangenen Jahr zwei Flugzeug-Katastrophen innerhalb von gut vier Monaten erlebt. Nach dem Verschwinden von Flug MH370 wurde im Juli MH17 über der Ostukraine...

Schon mehrfach sind Passagierflugzeuge wie die seit März 2014 vermisste Malaysia-Airlines-Maschine mysteriös verschwunden. Manche Flugzeuge stürzten ins Meer und wurden erst nach langer...

Zukünftig können größere Schiffe schneller und in beiden Richtungen durch fahren.

Auch in der Nacht zum Donnerstag versuchten viele Flüchtlinge von Frankreich nach Großbritannien zu kommen.

Ein Expertenteam soll nun untersuchen, ob es sich auch um ein Teil der verschollenen Maschine MH370 handelt.

Die Herkunft des auf La Réunion angeschwemmten Flugzeugwrackteils ist nach Angaben der Präfektur der Insel noch unklar....

Das spurlose Verschwinden von Malaysia-Airlines-Flug MH370 ist das größte Rätsel in der Geschichte der Luftfahrt. An Bord waren 239 Menschen....

Das spurlose Verschwinden von Malaysia-Airlines-Flug MH370 ist das größte Rätsel in der Geschichte der Luftfahrt. An Bord waren 239 Menschen....

Australiens Verkehrsminister hält es für eine "realistische Möglichkeit", dass das angeschwemmte Wrackteil in La Réunion zum verschwundenen Flug MH370 der Malaysia Airlines gehört.

Bangkok (dpa) - Bei dem etwa zwei Meter langen Wrackteil, das an der Küste im Osten der Insel La Reunion im Indischen Ozean angeschwemmt wurde, könnte es sich nach Ansicht von Experten...

Zehn Jahre nach Inkrafttreten neuer Rechtschreibregeln an Schulen werden die Reform und ihre Folgen noch immer kritisch gesehen. Der Duden-Chefredakteur bemängelt etwa, dass seitdem...

Flug MH370 der Malaysia Airlines ist auf dem Weg von Kuala Lumpur in Malaysia nach Peking verschwunden. Zwei Drittel der 227 Passagiere an Bord stammten aus China. Zusätzlich waren...

In Berlin haben sich zwei bewaffnete Gruppen einen Schusswechsel geliefert. Dabei geriet eine unbeteiligte Passantin zwischen die Fronten.

Flug MH370 ist seit 16 Monaten spurlos verschwunden. Jetzt wird mehr als 5.000 Kilometer von der letzten bekannten Position ein Wrackteil gefunden. Kann das wirklich ein Wrackteil der Maschine sein?

Berlin (dpa) – Kalenderblatt 2015: 30. Juli...

Am Dienstagnachmittag brach in Galizien ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr rief die zweithöchste Alarmstufe aus.

Bericht: Trümmerteile auf Insel Réunion könnten von Malaysia Airlines stammen.

Nach dem spektakulären Fund eines U-Boots vor der schwedischen Ostküste plant Russland eine Expedition zu dem Wrack. "Wir wollen den schwedischen Kollegen einen gemeinsamen Tauchgang vorschlagen", sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch in Moskau. Bei dem Wrack handele es sich wohl um das russische U-Boot "Som", das 1916 nach dem Zusammenstoß mit einem Schiff gesunken sei.

Tragische Familiengeschichte in Klagenfurt: Am Mittwoch ist ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt - als die Polizei die Todesnachricht den Eltern überbringen will, finden sie das Ehepaar erstochen auf.

"Wir stehen vor einem Rätsel", sagt die Polizei. Seit fast einer Woche ist eine dreiköpfige Familie aus der Nähe von Hamburg verschwunden. Die Ermittler haben mit Spürhunden und Tauchern gesucht - vergeblich.

In Australien wurde eine Kinderleiche gefunden - und Ermittler vermuteten, es könne sich möglicherweise um Madeleine McCann handeln. Doch jetzt steht fest: Es ist nicht das vor acht Jahren verschwundene Mädchen aus Großbritannien.

Sie hätte sein zehntes Opfer werden können, doch sie überlebte: Eine Prostituierte aus dem Bundesstaat Virginia entkam knapp einem mutmaßlichen Serienkiller, sie tötete ihn in Notwehr.

Die Polizei sucht weiter nach der vermissten Familie aus dem Norden Niedersachsens. Die Suche habe am Dienstag keine neuen Erkenntnisse gebracht, teilte eine Polizeisprecherin in Buchholz am Mittwochmorgen mit.

Berlin (dpa) – Kalenderblatt 2015: 29. Juli...

Im Herzen Barcelonas versetzen Schüsse Touristen und Anwohner in Panik.

Eine Schießerei in der Nähe der berühmten Flaniermeile Ramblas hat in Barcelona unter Touristen und Anwohnern Panik ausgelöst....

Das Verschwinden einer dreiköpfigen Familie aus Niedersachsen gibt den Ermittlern Rätsel auf. In Winsen nahe Hamburg werden seit Donnerstag ein 41 Jahre alter Vater, eine 43 Jahre alte Mutter und die zwölfjährige Tochter vermisst.

Bei einem Brand in einer Möbelfabrik im Norden Kairos sind nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums mindestens 24 Menschen gestorben. Zudem seien 24 weitere verletzt worden,...

Frau will Blumen fangen und lässt dafür einfach den Nachwuchs fallen.

Die Richter befanden Saif al-Islam schuldig, friedliche Proteste während der Revolution von 2011 unterdrückt zu haben.

Mehrere Demonstranten gingen in der kanadischen Stadt nach dem Tod zweier Schwarzer auf die Straße. Die beiden Männer waren jüngst von Polizisten erschossen worden.

Wieder wollen Schweden ein russisches U-Boot vor der eigenen Küste gefunden haben. Grund zur Aufregung ist das noch nicht: Es könnte sich auch um ein Wrack aus dem Ersten Weltkrieg handeln. Die Hintergründe.

In München wurde am Dienstag der NSU-Prozess fortgesetzt.

Sechs Kilometer vor dem Ziel einer tagelangen Reise ist ein Schwertransport mit riesigen Teilen für eine Windkraftanlage in Norddeutschland verunglückt....

Britische Ermittler auf der Suche nach der vermissten Madeleine McCann haben nach dem Fund einer Mädchenleiche in Australien die dortigen Kollegen kontaktiert.

Das U-Boot, das Taucher letzte Woche vor der schwedischen Ostküste gefunden haben, stammt vermutlich aus dem ersten Weltkrieg. Vermutlich ist es russischer Bauart und hatte eine 18 Mann starke Besatzung.

Weil sie mit einem Obdachlosen frühstückte, ist sie jetzt ein Star.

Die richtige Polizei nimmt zwei junge Männer in Berlin fest.

Vor der schwedischen Ostküste ist ein fremdes U-Boot am Meeresgrund gefunden worden. Es soll circa 20 Meter lang sein und kyrillische Zeichen am Rumpf tragen, wie die Wracksucherorganisation...