×

Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Trockenheit und schwierige Bedingungen erschweren die Löscharbeiten.

In Kalifornien kämpfen nun auch Soldaten der Nationalgarde gegen die immer weiter um sich greifenden Waldbrände. Die Soldaten sollen mit mehreren großen Löschflugzeugen in den Kampf...

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. August 2015...

Diese Menschen und Ereignisse prägten die vergangene Woche. Halten Sie mit der folgenden Bildergalerie die Zeit an und staunen Sie mit uns, was in den vergangenen sieben Tagen passiert ist.

Passende Suchen
  • Flug MH370
  • Sahara-Luft
  • Windows 10
  • Hai-Attacke
  • Eurotunnel

Nach der Tötung des berühmten Löwen "Cecil" hat Simbabwe mit einem Jagdverbot auf Löwen, Leoparden und Elefanten reagiert....

Die auf La Réunion angetriebene Flügelklappe stammt von einer Boeing 777 - und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit vom vermissten Flug MH370. Am Wochenende sicherten die Behörden weitere Trümmerteile, die von der Maschine stammen könnten. Klärt sich das Rätsel um MH370?

Die Ermittler befürchten ein Familiendrama: Seit Beginn der Sommerferien in Niedersachsen vor über einer Woche werden an der Elbe eine 43-jährige Mutter und ihre 12 Jahre alte Tochter...

Seit Mittwoch tauchen immer neue Trümmerteile auf. Sie werden an der Küste der Insel La Réunion angeschwemmt. Die Untersuchungen verschiedener Experten haben nun ergeben, dass die gefundene Flügelklappe zu einer Boeing 777 gehörte.

Auf der Insel La Réunion wurde offenbar Flugzeugtür angeschwemmt.

Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus....

Das in La Réunion entdeckte Flugzeugtrümmerteil ist nach malaysischen Angaben eindeutig als Teil einer Boeing 777 identifiziert worden....

In Bottrop trafen sich unter den Blicken des wachsamen Jury-Mitglieds Roberto Blanco 15 Nationen zur HTWWWM - der Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft 2015.

Mehr als jeder dritte Autobesitzer wäscht seinen Wagen nur alle paar Monate oder sogar noch seltener (36 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov...

Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern mit bis zu 80 Beteiligten sind in der Landesaufnahmestelle im thüringischen Suhl acht Menschen leicht verletzt worden.

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. August 2015...

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Samstag in Bonn nach Angaben des "Kölner Express" mehrfach auf einen Flüchtling geschossen und ihn schwer verletzt.

Im Fall der vermissten Familie aus dem niedersächsischen Drage hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt....

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie. Der Vater wird dort noch in einem Wagen gesehen. Am Freitag wird ein Toter aus dem Fluss gezogen, es ist der 41-Jährige aus Drage. Aber wo sind seine Ehefrau und die zwölfjährige Tochter?

Der Piton de la Fournaise ist rund 2630 Meter hoch. Da die Lava jedoch relativ gleichmäßig ins Meer fließt, gilt der Vulkan als ungefährlich.

Eine Wanderin aus Deutschland ist in der Schweiz von Kühen zu Tode getrampelt worden.

Experten sollen prüfen, ob es sich tatsächlich um die Flugklappe einer Boeing 777 handelt und damit vielleicht sogar um ein Teil der seit rund 16 Monaten vermissten Maschine der Malaysia Airlines.

Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück....

Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück.

Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach Paris geflogen worden. Die Maschine mit dem auf der französischen Insel La Réunion gefundenen Trümmerteil landete um...

Im Fall des vermissten sechsjährigen Elias aus Potsdam hat die Polizei den Großteil der Hinweise abgearbeitet. Etwa 880 Tipps seien eingegangen, mehr als 800 seien ausgewertet, sagte...

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie, zuletzt wird der Vater gesehen. Seine Leiche wird nun aus dem Fluss gezogen - die Suche nach seiner Frau und der zwölfjährigen Tochter geht weiter.

Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil trifft heute in Europa ein. Das Fundstück sollte nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft am Freitagabend von der französischen...

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. August 2015...

Gegenüber Reportern hatte die 68-jährige gesagt, sie sei von einer Wahnsinnigen zum Töten gezwungen worden.

Die Hinweise verdichten sich, dass der männliche Leichnam aus der Elbe der seit mehr als einer Woche vermisste Marco Schulze aus Drage ist. Nun sind wieder Taucher in der Elbe - Spürhunde hatten an einer Stelle angeschlagen.

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie spurlos. Zuletzt wird der Vater von Zeugen gesehen. Jetzt wird nur wenige Kilometer stromaufwärts ein Toter aus dem Fluss gezogen - ist es der 41-Jährige aus Drage?

Für die krisengeschüttelte Odenwaldschule wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Privateinrichtung im südhessischen Heppenheim ist zahlungsunfähig, wie die Rechtsanwältin Sylvia...

Die italienische Polizei hat mit Unterstützung von Europol einen Kinderporno-Ring im Internet zerschlagen. In einem Service im sogenannten Darknet, einem verborgenen Teil des Internets,...

Erstmals wirkt ein Ebola-Impfstoff nachweislich: In einer großen Studie in Guinea schützte das Mittel VSV-ZEBOV die Teilnehmer zuverlässig vor einer Ansteckung mit dem Virus. Geimpft...

Das auf der Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach einem malaysischen Medienbericht ein Teil einer Boeing 777. Derzeit wird nur ein Flugzeug dieses Typs vermisst - eben jenes, das für den mysteriösen Flug MH370 eingesetzt wurde.

Wurde der seit 14 Monaten verschollene Flug MH370 absichtlich zum Absturz gebracht? Davon gehen mittlerweile offenbar mehrere US-Geheimdienste aus. Demnach deutet vieles darauf hin, dass der Kurs der Maschine vor dem Verschwinden absichtlich verändert wurde.

Die Ärzte sind zuversichtlich, dass das auf einer Toilette am Münchner Flughafen zurückgelassene Neugeborene durchkommt. Bei der Suche nach der Mutter haben die Ermittler aber noch keine heiße Spur.

Auf der jährlichen Schwulen- und Lesbenparade in Jerusalem hat ein Mann mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Er wird verdächtigt, bereits vor zehn Jahren einen ähnlichen Angriff durchgeführt zu haben.

In Baden-Württemberg ist eine Pferdekutsche bei einem Ausflug mit Kindern verunglückt. Das Gespann kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Kutscher erlitt tödliche Verletzungen.

Eine 68-jährige Russin soll mindestens zwei Menschen ermordet und ihre Leichen zerstückelt haben.

Die chinesischen Angehörigen der Passagiere an Bord des verschollenen Flugzeugs MH370 schwanken zwischen Unglauben, Misstrauen und Ungewissheit....

Mit Schlägen hat ein Surfer vor der australischen Ostküste die Attacke eines Hais abgewehrt. Der 52-Jährige sei am frühen Freitagmorgen in Evans Head mit einem Freund im Wasser gewesen, als sie das Tier bemerkten, teilte die Polizei mit.

Ein Tanklastzug ist auf der Autobahn 67 in Hessen in Flammen aufgegangen.

Das auf La Réunion gefundene Flugzeugwrackteil soll nach Toulouse geschickt und untersucht werden. In Frankreich wollen Rüstungsexperten klären, ob das Trümmerstück von einer Boeing 777 stammt.

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Juli 2015...

Ein zwei Meter langes, muschelbesetztes Wrackteil: Stammt es vom Unglücksflug MH370? Gefunden wurde es mehrere Tausend Kilometer vom vermuteten Absturzgebiet entfernt auf La Réunion. Der Flugzeugtyp könnte passen.

Ein Neugeborenes ist auf der Toilette eines Parkhauses am Münchner Flughafen gefunden worden. Eine Frau hatte das Baby am Donnerstag entdeckt und die Polizei alarmiert.

Bei der Suche nach der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine gibt es eine neue Spur. Ein Flugzeugteil, das vor Afrikas Ostküste an der Insel La Réunion angeschwemmt wurde, könnte von der Boeing 777 stammen.

Passanten nutzen die Gunst der Stunde und nehmen nach Crash Getränke mit.

Nach einem Trümmerteil ist nun auch ein Koffer auf La Réunion angeschwemmt worden. Nun wird spekuliert, ob auch das Gepäckstück möglicherweise etwas mit dem verschwundenen Flug MH370 zu tun haben könnte.