Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Sie antwortet auf eine Partnerschaftsanzeige - doch ihr vermeintlicher neuer Freund hält sie dann wochenlang gefangen. Nach immer neuen Misshandlungen stirbt die Frau.

In Norwegen sind bei einem Hubschrauber-Unglück möglicherweise mehr als ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Berichten zufolge stürzte die Maschine an der Küste ab.

Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf trifft Henriette Reker erstmals auf ihren Attentäter. Über die Tat sagte die Kölner Oberbürgermeisterin: "Ich hatte große Sorge, dass ich gelähmt sein könnte."

Kurdischen Kämpfern ist eine Helmkamera eines IS-Kämpfers in die Hände gefallen. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie chaotisch und panisch die Kämpfer der Extremistenmiliz vorgehen.

Passende Suchen
  • Elektroautos
  • Rentensteuer
  • iPhone
  • Wetter 1.Mai
  • Kurzurlaub buchen

Im Thurgauer Ort Gachnang sind mehr als 60 Kühe aufgrund einer Vergiftung verendet. Weitere Tiere liegen im Sterben. Ursache ist ein Kadaver, der beim Mähen ins Futter gelangte.

Wegen vermuteten Sozialbetrugs durchsuchen Ermittler Dutzende Pflegeheime und Kliniken in Norddeutschland. Es geht um eine Millionensumme. Sozialministerin Alheit spricht von ...

Hund beißt das Mädchen in Kopf und Hals und verletzt es lebensgefährlich.

Deutschland und Belgien liegen sich seit langem wegen Pannen bei Atommeilern in den Haaren. Auch deshalb stößt es auf Interesse, dass die belgische Regierung das Land künftig besser für die Folgen eines möglichen Reaktorunfalls wappnen will - mit Jodtabletten.

Ein Wintersturm im kalendarischen Frühling hat die Teile Österreichs kalt erwischt. Im Süden des Landes brach der Verkehr zusammen, der Strom fiel aus und den Obstbauern droht ein Fiasko.

Vermieter dürfen die Haltung von Haustieren nicht generell verbieten. Von dieser Entscheidung des Bundesgerichtshofes im Jahr 2013 profitiert nun eine Tierfreundin in Hannover.

Ein mutmaßlicher Täter wurde in Verbindung mit den Übergriffen aus Kölner Silvesternacht in Konstanz festgenommen. Der 19-Jährige wurde mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.

Drei mutmaßliche Räuber leisteten bei ihrer Verhaftung erheblichen Widerstand.

Eine ältere Dame hat einer Bank im Burgenland 50.000 Dollar geschenkt. Ihr Neffe fordert das Geld jetzt zurück - und hat einen Anwalt eingeschaltet.

Ein Wintereinbruch hat am Mittwoch Teile Kärntens und der Steiermark lahmgelegt. Noch immer sind tausende Haushalte ohne Strom.

Ein Mann hat ein fünfjähriges Kind und eine 40-jährige Frau in Niedersachsen aus einem brennenden Auto gerettet, nachdem er mit seinem Wagen frontal gegen den anderen gefahren war.

Im US-Bundesstaat Wisconsin hat ein zweijähriger Junge seine Mutter während einer Autofahrt mit einem Schuss aus einer Pistole getötet.

Die Stellplätze in Parkhäusern sind oft viel zu eng für moderne Autos - der ADAC bemängelt das seit Jahren. Auch für Behinderte gebe es zu wenig Angebote. Allerdings ist auch ...

Medienberichten zufolge wurde am Mittwoch eine Leiche in einem Konferenzraum des Apple-Hauptquartiers in Cupertino gefunden. Die Todesursache ist noch unklar.

Schneefall hat in Österreich zu erheblichen Problemen geführt. In der Steiermark waren am Mittwoch mehr als 6500 Haushalte ohne Strom, weil Bäume durch den nassen Schnee auf Leitungen gestürzt waren.

Die Angeklagten sollen unter anderem einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim geplant haben.

Riesenschock für zwei deutsche Touristen in Myanmar: Als das Paar im Norden des Landes wanderte, explodierte neben ihnen eine Landmine.

Die meisten Deutschen (91 Prozent) sehen die chemische Schädlings- und Unkrautbekämpfung als schädlich für Natur und biologische Vielfalt an. 76 Prozent stehen dem Anbau ...

Im vergangenen Jahr sind einem Medienbericht zufolge 363 417 Fälle von Handy-Nutzung beim Autofahren geahndet worden - etwa 27 000 weniger als im Jahr davor. Das berichtete die ...

Alles scheint bereit zur Eröffnung des neuen russischen Weltraumbahnhofs. Sogar Präsident Putin reist zum Kosmodrom an der chinesischen Grenze. Doch dann macht eine technische ...

Gustl Mollath ist eines der bekanntesten Justizopfer in Deutschland. Nun wird einer der vielen Aspekte seines komplizierten Falls Thema vor dem Wiesbadener Landgericht. Es geht ...

Die jahrelange Isolationshaft verletzt die Rechte von Massenmörder Anders Breivik. Das hatte ein Gericht in Norwegen entschieden. Gegen dieses Urteil legt Norwegen nun Berufung ein.

Ein Polizist hat in Offenbach auf einen 31-Jährigen geschossen und ihn verletzt. Der Mann war festgenommen worden - und soll dann die Beamten überraschend angegriffen haben.

Der "Zahnarzt des Grauens" muss in Haft. Das hat ein Gericht in Frankreich entschieden. Dem Mann wurde vorgeworfen, mehrere Menschen verstümmelt zu haben.

Mangelnde Konzentration, Verhaltensauffälligkeit, wenig Bewegung - sind das schon Gesundheitsprobleme von Schülern? Und wenn ja, inwieweit können dies Lehrer überhaupt bewerten?

In einer Tunnelanlage des Röntgenlaser-Projekts European XFEL in Hamburg-Bahrenfeld ist ein Feuer ausgebrochen. Fünf Menschen, die zunächst als vermisst galten, konnten sich am Dienstagmorgen retten, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Ermittlungen in Bremen: Polizisten haben am Morgen insgesamt neun Wohnungen und Geschäfte von Salafisten durchsucht. Die Einsatzkräfte hatten Unterstützung von Kollegen aus anderen Bundesländern.

Für den millionenschweren Schadenersatz für Opfer und Hinterbliebene des Amoklaufs von Winnenden muss der Vater des Täters einstehen. Ärzte hätten die Bluttat nicht erahnen ...

Die Zähne kamen durchs Zelt: Auf einem australischen Campingplatz hat ein Krokodil einen 19-Jährigen in den Unterschenkel gebissen und nach draußen gezerrt. Wie durch ein Wunder überlebte der junge Angler.

In Ostösterreich ist es zu einem Erdbeben gekommen - und damit ist nicht das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl gemeint.

605 Seiten umfasst der Abschlussbericht unabhängiger Experten zu dem immer noch ungeklärten Verschwinden von 43 linken Studenten in Mexiko, das weltweit Schlagzeilen machte. ...

Wann wird es endlich richtig Frühling? Am Wochenende fühlte sich das Wetter in Deutschland eher nach Winter an. Und das bleibt wohl auch noch ein paar Tage so.

Mit zahlreichen Gedenkgottesdiensten haben die Menschen in Nepal der etwa 9000 Todesopfer des gewaltigen Erdbebens vor einem Jahr gedacht.

Der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" ist Samstagnacht (Ortszeit) sicher im kalifornischen Mountain View bei San Francisco gelandet. Das Solarflugzeug war nach dem ...

Diese Menschen und Ereignisse prägten die vergangene Woche. Halten Sie mit der folgenden Bildergalerie die Zeit an und staunen Sie mit uns, was in den vergangenen sieben Tagen passiert ist.

Genua kämpft gegen eine Ölpest. Dort sind nach einem Raffinerieunfall 500 Tonnen Öl in einen Fluss gelaufen. Jetzt halten die schnell errichteten Barrieren dem starken Regen nicht mehr stand.

Nach einem Raffinerieunfall kämpfen Einsatzkräfte in der norditalienischen Hafenstadt Genua gegen eine Ölpest. Heftiger Regen zerstörte eine Sperre, die eine Ausbreitung des ...

Wollmäntel sind wieder angesagt. Denn in den nächsten Tagen wird es richtig ungemütlich. Meteorologen sagen Frost und Schnee voraus.

Die ICE-Schnellfahrstrecke Hannover-Kassel ist wegen Bauarbeiten für zwei Wochen gesperrt. "Die Strecke wurde in der Nacht dicht gemacht", sagte eine Sprecherin der Bahn. Für ...

In einer ländlichen Gegend im US-Bundesstaat Ohio werden mehrere Mitglieder einer Familie erschossen. Die Ermittler sprechen von einer Hinrichtung. Und auch in Georgia werden ...

Bei einer Militärübung wirft die US-Army drei Geländewagen aus dem Flugzeug ab - ohne dass sich der Fallschirm richtig öffnet.

Ein 16-jähriges Mädchen starb am Donnerstag nach einer Auseinandersetzung in ihrer Schule in der Stadt Wilmington, Delaware. Im Zuge eines heftigen Streits mit zwei Mitschülerinnen wurde sie in der Mädchentoilette verletzt und erlag kurze Zeit später ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Der Ärger über die kurzfristig angekündigten Bahnarbeiten war groß: Von der Sperrung der ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel sind täglich Zehntausende betroffen. Für die ...

In Deutschland testen die ersten Städte spezielle Bodenampeln an Straßenbahnübergängen, um schwere Unfälle mit unaufmerksamen Smartphone-Benutzern zu vermeiden. Da immer mehr ...

Nach neun Monaten Wartezeit ist der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" wieder in der Luft. Starke Winde verzögern zunächst den Start auf Hawaii, doch dann gibt es grünes ...

Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in einem petrochemischen Werk im Osten Mexikos ist auf 24 gestiegen. Das berichtete die Zeitung "El Universal" am Donnerstagabend ...