Thailand

Vor einem Monat hat Thailands König seine Geliebte zur Konkubine erhoben. Der thailändische Palast hat nun Fotos von König Maha Vajiralongkorn und seiner 34 Jahre alten Freundin veröffentlicht. Seine Frau - und das ganze Land - sieht dabei zu.

Thailands König Maha Vajiralongkorn - 67 Jahre alt, vier Ehen, sieben Kinder - hat unerwartet Einblick in sein Privatleben gewährt: Das Königshaus veröffentlichte zahlreiche Fotos - und zwar von seiner 34 Jahre alten Geliebten. Die Thailänder stürzten sich geradezu auf die Bilder, bis nur noch die Fehlermeldung "403 forbidden" erschien. 

Eine Familie im Norden Thailands bekam am Mittwoch Zuwachs und erlebte eine große Überraschung: Ein Ferkel aus einem frischen Wurf, wurde mit zwei Köpfen geboren. Das Schweinchen Song-Si avancierte sofort zum Familienliebling.

Beschreibung: Schlangenfänger holten am Sonntag in Thailand eine vier Meter lange Python aus einem Abwasserkanal. 

Das Schicksal der kleinen Seekuh "Mariam" hat Millionen von Menschen bewegt. Anfang des Jahres wurde das Waisenkind in Thailand gefunden und hochgepäppelt. Jetzt ist "Mariam" tot. Sie starb an einer Blutinfektion - wegen Plastikmüll!

Im Herbst bekommen 24 ehemalige Kandidaten und Kandidatinnen der Kuppelshows "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" bei RTL noch einmal die Chance auf die große TV-Liebe und dürfen am traumhaften Sandstrand kurzerhand untereinander turteln. Neun Kandidaten der neuen Staffel sollen bereits jetzt bekannt sein.

Die thailändische Hauptstadt Bangkok ist während eines Treffens der Außenminister der südostasiatischen ASEAN-Staaten von mehreren Bombenexplosionen erschüttert worden. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Wie es zu den Explosionen kommen konnte, ist noch unklar. 

Lächelnde Buddhas, farbenfrohe Roben und ein friedvoller Glaube: Der Buddhismus, eine der fünf großen Weltreligionen, genießt gerade im Westen ein gutes Image. Die Lehre von Siddharta Gautama gilt als sanft, friedlich und tolerant. Doch auch im Buddhismus herrscht die gewaltsame Ab- und Ausgrenzung anderer, besonders muslimische Minderheiten sind betroffen. Der Theologe und Südostasien-Experte Hans-Bernd Zöllner über die Schwierigkeiten zwischen den beiden Religionen.

Ein Schlangenfänger in Thailand hat Anfang Juli eine Monokelkobra auf besondere Weise dingfest gemacht: Mit einer Plastikflasche lockte der Experte das Reptil in die Falle.

​​​​​​​Dieser Tintenfisch in Thailand ist ein Meister der Tarnung. Er verschmilzt regelrecht mit seiner Umgebung.​​​​​​​

Drei Monate nach der Vergewaltigung und anschließenden Ermordung einer 27-jährigen Deutschen auf einer Ferieninsel in Thailand ist ihr Peiniger zum Tode verurteilt worden. Er gesellt sich zu mehr als 500 Verbrechern, die in Thailand auf die Urteilsvollstreckung warten.

In Thailand strandete vor einigen Monaten eine verwaiste Seekuh auf der Insel Phuket. Mitarbeiter des Meeresbiologiezentrums nahmen sie in Obhut. Nun mausert sich das seltene Tier zum wahren Social-Media-Star.

Erkrankten Ingo und sein Vater Lutz wirklich während der Dreharbeiten zu "Schwiegertochter gesucht" in Thailand? Mutter Stups ist sich sicher, denn: "Ich hatte vorher zwei gesunde Männer!"

In Thailand hat ein Supermarkt Plastikverpackungen verbannt. Die Kette nutzt Bananenblätter um das Gemüse zu verpacken. Ein großes Vorbild in Sachen Umwelt.

Fischer in Thailand haben Mitte Juni zwei Schildkröten befreit, die sich im Meer in einem Fischernetz verheddert hatten. Einer der Männer filmte die Rettungsaktion mit seinem Handy.

Vor einem Jahr verschwand eine Fußballmannschaft aus Thailand in einem Höhlensystem. Alle Jugendlichen und ihr Trainer wurden erst nach mehr als zwei Wochen in einer spektakulären Rettungsaktion aus der Erde geholt. Jetzt haben die "Wildschweine" den Jahrestag mit einer Zeremonie begangen.

Ein Autobesitzer hat vergangene Woche in Thailand einen riesigen Python unter seiner Motorhaube entdeckt. Ein professioneller Schlangenfänger musste einschreiten und das Reptil entfernen.

Ein Sturm hat im Süden Thailands am Dienstag mehrere Dutzend Häuser beschädigt und vier Boote zerstört. Ein Anwohner hielt die Wucht des Unwetters mit seinem Handy fest.

Deutschland gehört weltweit zu den größten Exporteuren von Müll. Containerweise wird dreckiger Kunststoff nach Asien verschifft, teilweise illegal. Nachdem China dem im vergangenen Jahre einen Riegel vorgeschoben hat, haben nun auch andere Länder wie Malaysia und die Philippinen die Schnauze voll. 

Inka Bauses Lieblinge im Gefühlschaos: Josef und Narumol machen sich im "Bauer sucht Frau"-Special" auf eine bewegende Heimreise.

Si Quey gehört in Thailand zum Volksgut. Seit Jahrzehnten drohen Eltern ihren Kindern mit dem Serienmörder aus China. Heute noch wird sein Leichnam in einem Museum zur Schau gestellt. Muss der Tote nicht endlich seine Ruhe bekommen?

Mitarbeiter eines Handyladens in Thailand hatten genug von einem faulen Kollegen. Als der Mann wieder einmal während der Arbeit schlief, weckten sie ihn mit einer riesigen Würgeschlange auf.

Ein Autofahrer in Thailand ist am Sonntag mit seinem Wagen auf eine im Bau befindliche Brücke gefahren, fünf Meter über dem Boden blieb der Mann stecken. An der Baustelle gab es keine Warnschilder. 

Die Besitzerin eines Waschsalons in Thailand hat am Montag in einer Waschmaschine ein neugeborenes Baby entdeckt. Der kleine Junge ist nicht älter als fünf Tage und überlebte den Vorfall unversehrt.

Eine neue Königin für Thailand, Überschwemmungen in Afrika und ein Riesen-Teddy in Mexiko. Sehen Sie hier unsere Auswahl faszinierender Bilder dieser kontrastreichen Woche.