Sylvester Stallone

Sylvester Stallone ‐ Steckbrief

Name Sylvester Stallone
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBrigitte Nielsen
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe stahlblaue Kontaktlinsen
Links sylvesterstallone.com/

Sylvester Stallone ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Karriere ist, wenn man es trotzdem schafft - so könnte das Motto von Sylvester Stallone lauten, der sich trotz Muskellähmung im Gesicht zum gefeierten Schauspielstar durchboxte.

Wer den Steckbrief seiner Schauspielkarriere mit einem Erotikfilm einleitet, lässt in aller Regel keine allzu glamouröse Laufbahn erwarten. Doch für Sylvester Stallone war es nur ein kurzzeitiger, dem Geld geschuldeter Ausflug. Der Halbitaliener, der sein Autoren-Studium zugunsten der Schauspielerei abbrach, konnte sich zugleich Rollen in Woody Allen`s "Bananas" oder Dirk Richards` "Fahr zur Hölle, Liebling" sichern.

Den großen Schritt zur Hollywood-Karriere und Kino-Legende gelang Sylvester Stallone 1976 mit dem Boxer-Film "Rocky Balboa", in dem Stallone nicht nur als Hauptdarsteller auftrat, sondern auch zugleich für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Der zunächst unterschätzte und mit schmalem Budget ausgestattete Film entpuppte sich als Überraschungserfolg bei Publikum und Kritikern und gewann den "OSCAR" in allen wichtigen Kategorien.

An diesen Erfolg anknüpfend erschienen in der 1980er Jahren mehrere Fortsetzungen, die Stallone`s Weltruhm weiter ausbauten. Doch der Schauspieler trat auch in anderen Projekten in Erscheinung wie "F.I.S.T.-Ein Mann geht seinen Weg". Als "Rambo" landete Stallone einen weiteren großen, kommerziellen Erfolg.

Doch die 1990er Jahre verliefen für den Schauspieler eher durchwachsen: Flops häuften sich und Stallone konnte sich allenfalls mit "Cop Land" 1997 Anerkennung verschaffen. Als Schlüssel zum großen Comeback stellte sich schließlich die 2007 erschienene Fortsetzung von "Rocky Balboa" heraus. Auch die darauf folgenden Filme "Rambo IV" und "The Expendables" 2010 füllten wieder weltweit die Kinosäle. Neben der Schauspielerei ist Sylvester Stallone Mitbegründer der Restaurantkette "Planet Hollywood". Privat war der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor drei Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Skandalträchtig war dabei vor allem seine zweite Ehe mit dem dänischen Model Brigitte Nielsen.

Für seine Rolle in "Creed - Rocky's Legacy" wird er 2016 als bester Nebendarsteller mit dem Golden Globe ausgezeichnet und für den OSCAR als bester Nebendarsteller nominiert.

Sylvester Stallone ‐ alle News

Anziehen und den King of Pop spüren: Mitte November wird ein Paar von Michael Jacksons glitzernden Socken versteigert. Das Besondere: Er trug sie bei der ersten Präsentation seines Moonwalks.

Keith Flint, der Sänger der englischen Kult-Band The Prodigy, starb im März im Alter von nur 49 Jahren. Er hinterließ neben unzähligen trauernden Fans einen Schuldenberg in Millionenhöhe. Jetzt wird das Eigentum des Sängers bei einer Auktion versteigert.

1982 hat Sylvester Stallone alias John J. Rambo das "First Blood" vergossen. Beinahe 40 Jahre später soll mit Teil fünf nun das letzte Mal, dafür aber umso reichlicher, Blut fließen. Doch im Laufe der Zeit hat sich die kriegsversehrte Ein-Mann-Armee stark verändert – körperlich wie inhaltlich.

Die beiden Haudegen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone sind längst gute Freunde und haben ihre Rivalität in den 1980er Jahren hinter sich gelassen - eigentlich. Denn mit einem Video auf Twitter hat sich Arnie jetzt gründlich über den "Rambo"-Star lustig gemacht.

Auch im September starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

"Rambo"-Fans haben jetzt drei Gründe mehr, sich auf den Kino-Start der lang ersehnten Fortsetzung "Rambo 5: Last Blood“ zu freuen. Als Einstimmung kehren ebenso die Teile 1 bis 3 auf die Leinwand zurück. 

Kurz vor dem Start von "Rambo 5: Last Blood" am 19. September haben Fans des von Sylvester Stallone verkörperten Vietnam-Veteranen die Chance auf ein besonderes Kino-Abenteuer. Am 13. September zeigen ausgewählte Kinos "Rambo I-III" in einer exklusiven Special Night - natürlich ungeschnitten und digital remastered.

Erst im November 2018 verabschiedete sich Sylvester Stallone "für immer" von seiner Kultrolle "Rocky Balboa". Doch jetzt scheint der Schauspieler seine Meinung geändert zu haben...

Welcher Verein in der kommenden Saison seine Heimspiele in welchen Farben, Mustern und Designs bestreitet, sorgt - wie jedes Jahr um diese Zeit - für Diskussionen unter Fußballfans. Grund genug für einen kleinen modischen Anpfiff.

Seit Ende der Siebzigerjahre gehört Sylvester Stallone zu den ganz Großen in Hollywood - sowohl als Schauspieler als auch als Drehbuchautor und Regisseur. "Rocky" öffnete ihm 1976 Tür und Tor, nachdem er sich zuvor als Erotik-Darsteller durchgeboxt hatte. Am 6. Juli feiert Stallone seinen nunmehr 73. Geburtstag. Ein Rückblick.

Hintersinniger Scherz oder peinlicher Patzer? Die AfD sorgt mit einem Cartoon-Bild, das zwar Josef Stalin darstellen soll, aber unverkennbar die Gesichtszüge des US-Schauspielers Sylvester Stallone trägt, für Aufsehen im Netz. Die Partei erklärt auf Nachfrage, wie es zu der Bildauswahl kam.

Nicht nur seine blonde Frisur und die Ringelshirts sind neben der Musik untrennbar mit der Grunge-Ikone Kurt Cobain (1967-1994) verbunden, sondern auch sein Krankenhaushemd. Jetzt wird das Kleidungsstück versteigert.

Vom Nachwuchs-Boxer zum Mentor: In acht Teilen der "Rocky"-Reihe stand Sylvester Stallone schon im beziehungsweise neben dem Ring. Hier seine größten Momente - vom ersten Film aus dem Jahr 1976 bis in die Gegenwart bei "Creed II".

Nach mehr als vier Jahrzehnten und acht Filmen will US-Schauspieler Sylvester Stallone die Boxhandschuhe von Rocky endgültig an den Nagel hängen. 

2019 kehrt Sylvester Stallone als John Rambo zurück auf die große Leinwand. Nun steht fest, wer den Gegenspieler des Kriegsveteranen verkörpern wird.

Mit Spannung wird der fünfte Teil der "Rambo"-Actionreihe erwartet. Jetzt wurde eine neue Besetzung bekanntgegeben: Die Spanierin Paz Vega wird neben Sylvester Stallone gegen mexikanische Drogenbosse kämpfen.

Darf "Rambo" bald wieder wild um sich ballern? Das US-Magazin "Deadline" nährt Gerüchte um einen fünften Teil der Actionfilmreihe mit Sylvester Stallone.

Es wird wild bei GNTM: Die Nachwuchsmodels der ProSieben-Show werden von Heidi Klum auf ein Einhorn-Rodeo geschickt. Die Challenge: Heiß aussehen beim Sau-raus-lassen und nicht vom Pferdchen fallen.

Nachdem Sylvester Stallone die besorgten Fans beruhigte und seinen Tod als Falschmeldung entlarvte, muss nun auch Catherine Zeta-Jones die Wogen glätten. Denn ihr Instagram-Post ließ Gerüchte aufkommen, Sean Connery sei gestorben.

Der durch seine Rocky-Filme bekannte amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Grund ist ein schlechter Scherz.

Nun gerät auch „Rocky“-Star Sylvester Stallone ins Kreuzfeuer des Hollywood-Sexskandals. Der Schauspieler soll sich an einer 16-Jährigen vergangen haben.

"John Rambo" kam 2008 als Sequel der Action-Trilogie "Rambo" (80er Jahre) in die Kinos. Kurz nach Kinostart wurde bereits ein fünfter Teil angekündigt. Doch Anfang 2016 sagte Hauptdarsteller Sylvester Stallone das Projekt ab.

Cocktails und Tanzen: "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone ist zur Silvester-Party des designierten Präsidenten eingeladen.

Action-Star Sylvester Stallone dürfte stolz wie Oscar sein: Seine drei Töchter werden sich bei den Golden Globes um die Gewinner kümmern.

Der Hollywood-Nachwuchs feiert die Mailänder Fashion Week.