Urlaub

Ein 15 Jahre altes Mädchen aus London ist während des Urlaubs mit seinen Eltern aus einer Ferienanlage in Malaysia verschwunden.

Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Wer noch unschlüssig ist, kann sich auch von den Influencern inspirieren lassen. Denn die Social-Media-Stars kennen alle Reise-Hotspots dieser Welt. Wohin es die Influencer im Urlaub am liebsten verschlägt? Wir verraten es euch!

Ohne die richtige Planung kann der Urlaub teuer werden. Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, mit denen Sie sparen können.

Comedian Kevin Barnett ist während seines Urlaubs in Mexiko überraschend verstorben. Der Produzent der Serie "Rel" wurde nur 32 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Urlaub gehört zur schönsten Zeit des Jahres. Doch was, wenn es schon am Flughafen Stress gibt? Das sind die Rechte und Pflichten bei Flugausfällen - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Wo gibt es viel Urlaub für wenig Geld? Das Statistische Bundesamt hat anlässlich der Reisemesse CMT Zahlen für Europa herausgegeben. 

Teurer Urlaub: Ein Mann aus Großbritannien forderte Schadenersatz von TUI, weil er im Urlaub angeblich krank geworden sei. Da seine Social-Media-Beiträge einen anderen Eindruck vermittelten, muss der Tourist nun selbst eine Strafe zahlen.

Lena Meyer-Landrut versorgt ihre Fans derzeit mit einem Urlaubsfoto nach dem anderen. Mit dem neuesten Schnappschuss zeigt sie, dass sie dabei auf eine Sache gerne verzichtet.

Beim Urlaub in Dubai durfte der Besuch im In-Restaurant "Nusr-Et" nicht fehlen - dachte sich wohl Bayerns Fußballer Franck Ribéry. Und griff dafür tief in die Tasche.

RTL gönnt den Bauern seiner aktuellen Staffel "Bauer sucht Frau"-Staffel eine kurze Auszeit und sendet die Wiederholung einer Special-Folge. Und so trifft man bei der "Endlich Urlaub"-Ausgabe alte Bekannte. Wie Urlaub fühlt sich das aber nicht an.

Urlaub ist toll, na klar, doch gerade lange Flugreisen sind oft alles andere als erholsam. Doch zum Glück gibt es kleine Helfer, die das Fliegen erträglich machen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein? Von wegen! Vanessa Mai lässt es sich derzeit auf den Malediven gut gehen. Nur das Wetter will nicht so richtig mitspielen.

Der Urlaub einiger ausländischer Touristen endet abrupt, als ihr Bus in Baden-Württemberg mit einem Sattelschlepper zusammenprallt. Mehr als ein Dutzend Verletzte kommen ins Krankenhaus.

Ein Ehepaar hat seine fünfjährige Tochter nach dem Urlaub am Stuttgarter Flughafen vergessen.

Urlaub ist die schönste Jahreszeit: Elton John und die Beckhams waren gemeinsam in den Ferien und ließen die Welt via Instagram teilhaben.

Was treiben eigentlich die Promis im Urlaub so? Sie genießen die heißen Temperaturen und den allgegenwärtigen Sonnenschein, wie ein Blick auf ihre Instagram-Profile verrät. Das sind die schönsten Sommer-Fotos der Stars.

Til Schweiger hat auf Mallorca Ärger mit Jan Ullrich: Die beiden sind Nachbarn. Nun kam es zu einem "Zwischenfall."

Wenn Angela Merkel im Sommer Urlaub hat, verzieht sie sich in die Südtiroler Berge. Das schien über Jahre alternativlos, um es mit einem Merkel-Wort zu sagen. Doch siehe da: In ihrem zwölften Jahr als Regierungschefin vermag die Bundeskanzlerin Deutschland zu überraschen.  

Privatunterkünfte von Airbnb und Co. sind bei Urlaubern beliebt, bei vielen Hotels und Anwohnern in Großstädten mittlerweile verhasst. Der Vorwurf: Ferienwohnungen für Touristen treiben die Mietpreise in die Höhe. Viele Metropolen haben reagiert. Was Reisende wissen müssen.

Viele haben es selbst schon erlebt: Endlich beginnt der Urlaub - und sofort wird man krank. "Leisure Sickness" nennt sich dieses Phänomen, an dem laut Umfragen jeder Fünfte leidet. Doch woher kommt es? Und was kann man dagegen tun?

Wer mit dem Auto in Europa Urlaub macht, muss vielerorts Maut bezahlen. Neben Autobahnen sind in vielen europäischen Ländern auch Fahrten über bestimmte Brücken, Pässe oder durch Tunnel gebührenpflichtig. Ein Überblick.

Kurz vor ihrem Urlaub und der politischen Sommerpause im Bundestag stellt sich Kanzlerin Angela Merkel noch einmal den Fragen der Journalisten in der Hauptstadt. Kernthemen der Pressekonferenz sind vor allem Einwanderung, das Verhältnis zu den USA und Donald Trump und der Asyl-Streit zwischen den Unionsparteien.

Immer mehr legen großen Wer auf Nachhaltigkeit im Alltag. Doch im Urlaub werden diese Vorsätze oftmals vernachlässigt. Dabei hat der Massentourismus Folgen für die Natur und Menschen vor Ort. Hier finden Sie fünf Tipps, wie Sie auch auf Reisen Ihren ökologischen Fußabdruck gering halten.