König Willem-Alexander

König Willem-Alexandererschien mit modischem Vollbart im Rittersaal des Parlaments in Den Haag. Zum ersten Mal seit über einhundert Jahren.

Am Freitagmorgen musste sich das niederländische Königshaus für immer von Prinzessin Christina verabschieden. Die Schwester von Prinzessin Beatrix verstarb im Alter von 72 Jahren.

Der erste Schulabschluss ist geschafft: Prinzessin Ariane, die jüngste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande hat die Grundschule beendet. Zu diesem Anlass präsentierte das niederländische Königshaus neue Fotos.

Angeführt von Spielführerin Megan Rapinoe haben die Fußballerinnen aus den USA zum vierten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen.

Schon bei ihrer Hochzeit machten Prinz Harry und Meghan einiges anders und brachen mit der Tradition. Auch bei der Taufe ihres Sohnes gibt es mindestens eine Neuigkeit - die viele verärgert.

Royales Spitzentreffen auf Schloss Windsor: König Felipe VI. von Spanien und König Willem-Alexander der Niederlande waren mit ihren Frauen Letizia von Spanien und Máxima der Niederlande angereist. Herzogin Kate strahlte dabei mit den beiden Königinnen um die Wette.

Mit gewohnt lockerem Umgang gewinnt König Willem-Alexander die Herzen der Deutschen.

Nur drei Tage nach dem Massaker in Neuseeland erschüttert ein Angriff die niederländische Stadt Utrecht: Ein Mann eröffnet in einer Straßenbahn das Feuer. Laut Angaben der Polizei sind drei Menschen tot und weitere verletzt. Wir halten Sie über die aktuelle Situation auf dem Laufenden.

Die niederländische Königsfamilie ist bei bestem Wetter in ihren Winterurlaub im österreichischen Nobelskiort Lech am Arlberg gestartet. 

Herzogin Kate fiel beim Staatsbankett für König Willem-Alexander mit einem eher unförmigen Dress auf – auf Twitter wird das Knitterdress heiß diskutiert. Aber ist das Outfit wirklich ein Fashion-Fail?

Das Kleid von Alexander McQueen, das Herzogin Kate gestern getragen hat, gefällt vielen Fans der Royals ganz und gar nicht. Dabei gibt es an dem Outfit noch ein viel wichtigeres Detail zu entdecken...

Großer Schock für König Willem-Alexander und seine Frau, Königin Maxima! Auf ihrem Schloss Huis ten Bosch in Den Haag brach ein Feuer aus.

Trauer im niederländischen Königshaus: Máxima trauert um ihre jüngste Schwester Inés Zorreguieta.

Hurrikan "Irma" ist über die Karibik hinweggefegt und nimmt Kurs auf Florida. 37 Millionen Menschen könnten von den Auswirkungen betroffen sein. Alle News und Informationen finden Sie hier in der Nachlese..

Ein strahlendes Lächeln gehört zu ihrem Beruf. Doch das scheint bei Königin Máxima der Niederlande gerade etwas getrübt zu sein. Der Grund: eine Zahnspange!

Wie Otto Normalverbraucher haben auch die europäischen Royals Stress unter dem Tannenbaum: Queen Elizabeth kann wegen einer Erkältung erst mit Verspätung abreisen und bei der ...

Die niederländischen Royals touren gerade durch Australien. Während Willem-Alexander unter einem Hut fast verschwand, begeistert vor allem Königin Máxima die Australier mit ...

Die wirtschaftliche Lage in Argentinien ist alles andere als rosig. Bei einem Besuch setzte sich die niederländische Königin Maxima für in Not geratene Bürger ein.

Rund sieben Monate nach ihrem Beinbruch beim Skifahren ist die niederländische Prinzessin Alexia erneut operiert worden. Der Elfjährigen wurden eine Stützplatte und Schrauben ...

Früher war mehr Lametta. Gilt auch ein wenig beim Thema Promis in Rio. Spitzenpolitiker machen sich rar, zwei müssen Dramatisches mitansehen. Aber auf die brasilianischen ...

Wo machen eigentlich Könige Urlaub? Aus den europäischen Palästen dringen nur spärlich Infos, die royalen Ferien seien privat, heißt es meist. Dennoch scheint klar: Die meisten Monarchenfamilien bleiben im eigenen Land - abgesehen von Kurz-Trips zum Olympia-Start.

Vor fünf Jahren gaben sich Prinz William und Herzogin Kate das Jawort. Seitdem sind sie der Inbegriff des perfekten royalen Traumpaares. Doch auch andere Royals haben märchenhafte Liebesgeschichten vorzuweisen. Welche ist Ihr Favorit?

König Willem-Alexander und seine Frau Máxima aus den Niederlanden verbreiteten auch am zweiten Tag ihres Besuchs in Bayern viel gute Laune - bis sich die Königin in einem grauen Mantel zeigte und damit für Wirbel sorgte.

Sonnenschein und gute Laune: Für König Willem-Alexander und seine Frau Máxima aus den Niederlanden gab es auch an ihrem zweiten Tag in Bayern Applaus. Wirbel gab es um Máximas ...

Wer zum Staatsbesuch nach Bayern kommt, den erwarten landestypische Eigenarten - das holländische Königspaar ist da keine Ausnahme. Nach Lebkuchen und Gesang geht es aber auch ...