Frankreich

Mehr als 50 infizierte Menschen haben bereits ihr Leben verloren. China verschärft seine Maßnahmen gegen das neue Coronavirus deutlich. Einige Länder wollen ihre Bürger aus der Region Wuhan holen.

Spanien spielt gegen Kroatien. Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung live im Free-TV und Online-Stream mitverfolgen können.

Nach der Ansteckung von mindestens drei Menschen mit dem neuartigen Coronavirus in Frankreich sind die Patienten in guter Verfassung. Die ersten Fälle waren in China aufgetreten. Auch in Kanada wurde nun ein Fall bestätigt.

In Wien gibt es den ersten Verdachtsfall auf eine Coronavirus-Infektion. Eine chinesische Flugbegleiterin hat sich möglicherweise infiziert. In China hat das Virus bislang 56 Tote gefordert. 

Es war nur eine Frage der Zeit: Frankreich meldet drei Fälle mit der Lungenkrankheit. In China steigt die Zahl der Infizierten und Toten weiter stark an. Die Behörden errichten eine zweite Virusklinik.

In China sind bereits 41 Menschen an dem Coronavirus gestorben. Nun hat die gefährliche Lungenkrankheit auch Europa erreicht. In Frankreich wurden zwei Fälle bestätigt.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Coronavirus Europa erreicht. Nun ist die von dem Erreger ausgelöst Lungenkrankheit erstmals in der EU aufgetreten. Derweil steigt die Zahl der Todesopfer und Infizierten in China rasant an - das Land greift zu drastischen Maßnahmen.

In China sind bereits 26 Menschen an dem Coronavirus gestorben. Nun hat die gefährliche Lungenkrankheit auch Europa erreicht. In Frankreich wurden zwei Fälle bestätigt.

In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote.

Friedrich Merz hat genaue Vorstellungen, wie die CDU wieder erfolgreich werden kann. Im Exklusivinterview verrät er, wie er verirrte AfD- und Grünen-Wähler zurückholen will und wie er Deutschlands Rolle in der Welt sieht.

Im Vergleich zu den USA und Russland wirken die Europäer machtlos, wenn es um die Bewältigung von internationalen Krisen geht. Woran liegt das?

Ein kleiner Verein mischt derzeit den französischen Pokal auf. Einen erfolgreichen Underdog im Fußball - das gibt es immer wieder. Doch die Geschichte von JS Saint-Pierroise ist eine ganz besondere.

Strafzölle auf Autos aus der EU? Laut einem Medienbericht hat die US-Regierung Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Zusammenhang mit dem Atomstreit mit Teheran unter Druck gesetzt.

Wochenlang bewegte sich nichts - nun gibt Frankreichs Regierung offenbar nach und streicht einen wichtigen Punkt aus ihrem Gesetzesvorhaben. Ist damit auch ein Ende des seit Wochen andauerenden Streiks in Sicht?

Frankreichs früherer Staatspräsident Nicolas Sarkozy soll noch in diesem Jahr wegen des Vorwurfs der Bestechung vor einem Strafgericht stehen. Wie Justizkreise am Mittwoch in Paris bestätigten, ist der Prozess vom 5. bis zum 22. Oktober geplant. 

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.