Sorge um den ehemaligen Box-Weltmeister Sven Ottke: Dieser musste nach einem schweren Verkehrsunfall auf Mallorca offenbar operiert werden.

Mehr News zum Thema Sport

Der frühere Box-Weltmeister Sven Ottke ist auf Mallorca offenbar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie die "Bild" berichtete, soll der 58-Jährige mit seinem Fahrrad mit einem Auto kollidiert sein. Ottke soll sich dabei einen doppelten Schienbeinbruch und eine Schulterverletzung zugezogen haben, noch am Dienstag musste er dem Bericht zufolge am Schienbein operiert werden.

"Sven Ottke geht es den Umständen entsprechend gut", sagte sein früherer Trainer Ulli Wegner der "Bild": "Ich werde ihn am Mittwoch in der Klinik besuchen. Er wurde einfach umgefahren."

Empfehlungen der Redaktion

Sven Ottke (re., Deutschland) gegen Armand Krajnc (Schweden) im Jahr 2004. © imago/Contrast

Ottke als Boxer sehr erfolgreich

Das "Phantom" Ottke war von 1997 bis 2004 Profi. Der Berliner eroberte 1998 den Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach IBF-Version, 2003 sicherte er sich auch den Gürtel der WBA und verteidigte beide Titel bis zu seinem Karriereende erfolgreich. Insgesamt gewann Ottke sämtliche seiner 34 Profikämpfe, davon sechs durch K.o.. (sid/bearbeitet von ska)

Teaserbild: © IMAGO/Torsten Helmke