Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, wurde während des Spiels zwischen dem Hamburger SV und dem SSV Ulm beim HSV-Toptorjäger Davie Selke und dessen Frau eingebrochen. Die Ermittlungen laufen noch.

Mehr News zum Thema Fußball

Großer Schreck nach der sportlichen Glückseligkeit: Aufstiegsheld Davie Selke vom Hamburger SV und seine Familie sind offenbar Opfer eines Einbruchs geworden. Wie das "Hamburger Abendblatt" am Montag berichtete, wurde am Samstagabend ins Haus des HSV-Toptorjägers eingebrochen.

Während die Norddeutschen durch einen 6:1-Erfolg gegen den SSV Ulm den Bundesliga-Aufstieg perfekt machten, verschafften sich anscheinend bislang unbekannte Täter Zugang in das leer stehende Haus Selkes (22 Saisontore). Selkes Frau Evelyn und die zweijährige gemeinsame Tochter seien laut des Medienberichts zu der Zeit als Zuschauer im Volksparkstadion gewesen.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Die Polizei äußerte sich auf Anfrage mit Verweis auf Persönlichkeitsrechte nicht zu dem konkreten Fall, bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Montagnachmittag allerdings, dass bei einem 30-Jährigen Mann im Hamburger Stadtteil Rotherbaum eingebrochen worden ist. Es sei bei dem Vorfall Schmuck mit einem Wert in noch nicht geklärter Höhe entwendet worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. (sid/bearbeitet von jum)  © SID