Der FC Bayern ist Deutscher Meister, etliche Stars feierten den Titel am Sonntag gemeinsam im Münchner Edel-Lokal Käfer. Ein Social-Media-Post von Thomas Müller sorgt allerdings für reichlich Verwirrung.

Mehr News zum FC Bayern München

Am Samstag verhagelte Leipzigs Yussuf Poulsen dem FC Bayern mit seinem Last-Minute-Treffer noch die Meister-Party. Die konnten die Münchner dann aber tags darauf nachholen. Weil Leverkusen gegen Freiburg nur Unentschieden spielte, ist dem deutschen Rekordmeister der Titel zwei Spieltage vor Saisonende auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Die "Sofa-Meisterschaft" feierte ein Großteil des Teams allerdings nicht auf der heimischen Couch, sondern im Münchner Nobelrestaurant Käfer. Hier schauten sich einige Spieler bereits vorher das Leverkusen-Spiel zusammen an, unter anderem Joshua Kimmich, Eric Dier und Serge Gnabry.

Nach der besiegelten Meisterschaft kamen immer mehr Spieler ins Lokal, die Party nahm gehörig an Fahrt auf. Ganz vorne mit dabei: Harry Kane, der nach ewig langer Durststrecke endlich seinen ersten Titel feiern konnte. Entsprechend viele Feier-Bilder und -Videos postete der Engländer auch auf seinen Social-Media-Kanälen.

Müller-Spaß, Versehen – oder doch etwas anderes?

Ein Instagram-Post von Thomas Müller sorgt jedoch für Verwirrung. Mitten in der Nacht postete die Bayern-Legende ein schwarzes Foto, versehen mit dem Text "Deutscher Fußballmeister". Ein Versehen? Ein in Feierlaune abgesetzter Spaß-Post des Bayern-Spaßvogels Müller? Oder hat dem 35-Jährigen möglicherweise der Champagner im Käfer (zu) gut geschmeckt?

Zumindest zu letzterem tendieren viele Fans, die den Beitrag kommentierten. "Er ist betrunken haha, wir lieben dich Thommy", schrieb eine Nutzerin. "Ich erkenne es, wenn jemand ein paar Bier zu viel getrunken hat", schrieb ein anderer Follower. Und auch Konrad Laimer, der wie Kane seine erste Deutsche Meisterschaft feierte, kommentierte das Müller-Foto ironisch mit: "Tolles Bild"

Müller selbst hat sich noch nicht zu seinem mysteriösen Meister-Bild geäußert. Was jedoch feststeht: Der Titel ist Müllers letzte Meisterschaft als Bayern-Spieler, der Vertrag des 35-Jährigen wurde nicht verlängert.

Verwendete Quellen