Der FC Bayern präsentiert beim letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sein neues Trikot für Auswärtsspiele. Es ist auch das Shirt, in dem sich Thomas Müller von den Fans verabschieden wird.
Klub-Ikone
Anlässlich des 20. Jubiläums der Allianz Arena ist das Design des Trikots angelehnt an die Optik des Stadions, es verbindet laut Mitteilung der Bayern "Vergangenheit mit Zukunft". Die ungewöhnliche Farbkombination aus Weiß, Grau und leuchtendem Coral signalisiere "Aufbruchstimmung".
Lesen Sie auch
Besonderes Müller-Trikot
Für den Abschied von Thomas Müller gibt es zudem eine Spezialvariante des Trikots: Dort sind auf der Rückseite Bilder von der Bayern-Legende in der Rückennummer integriert, darunter mehrere Jubelszenen von Müller. Ein kleiner Makel: Die Bayern-Profis selbst werden das Trikot in dieser Version nicht beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach tragen, auch weil es gegen bestimmte Vorgaben der DFL beim Thema Rückennummern verstößt.
Für Thomas Müller ist es das letzte Heimspiel in der Allianz Arena, nachdem er 25 Jahre für den Verein als Spieler aktiv war, zunächst in den Jugendteams und dann in der ersten Mannschaft. Anfang April wurde klar, dass der auslaufende Vertrag von Müller nicht verlängert werde. (sid/jum)