Neben Dortmund muss diese Woche auch RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League ran. Wo das Hinspiel mit Mourinhos Tottenham Hotspur live im Fernsehen und Online-Stream läuft, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Mehr Fußball-News finden Sie hier

Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig: Champions League heute live auf DAZN

Anstoß der Partie zwischen Tottenham Hotspur und RB Leipzig ist am Mittwoch um 21:00 Uhr. Das Duell läuft live nur online im Livestream von DAZN. Auf Sky Sport können Sie die Partie als Teil der Konferenzschaltung mitverfolgen. Die Highlights der Partie sehen Sie auf Sky ab circa 23:30 Uhr.

Tottenham Hotspur spielte schon in der Gruppenphase gegen einen Bundesligisten, und zwar gegen den FC Bayern München. Beide Spiele haben die Spurs allerdings verloren. Im Gedächtnis blieb vor allem das 2:7-Debakel im eigenen Stadion.

RB Leipzig spielt wiederum zum ersten Mal gegen einen englischen Verein in einem europäischen Wettbewerb. In der Gruppenphase landete Leipzig auf dem ersten Platz, gefolgt von Olympique Lyon, Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg.

Champions League: Spurs mit Aufholjagd, Leipzig im Titelkampf

Seitdem José Mourinho das Ruder bei den Spurs übernommen hat, arbeiten sich die Londoner in der Premier-League-Tabelle schrittweise nach oben. Obwohl Tottenham momentan den fünften Platz belegt, beträgt der Rückstand auf den Dritten Leicester City allerdings schon zehn Punkte. Im Vergleich zu Klopps FC Liverpool ist der Klassenunterschied noch deutlicher: Satte 36 Punkte Rückstand haben die Spurs.

In einer ganz anderen Situation befindet sich RB Leipzig. Nach der Winterpause konnten die Sachsen kurzzeitig die Tabellenführung der Bundesliga behaupten. Zwar übernahm nach dem Leipziger Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach (20. Spieltag) der FC Bayern München die Tabellenspitze. Dennoch hat RB Leipzig momentan nur einen Zähler Rückstand auf den führenden FC Bayern - und steckt somit noch voll im Meisterschaftsrennen. Zuletzt gelang ein ungefährdeter 3:0-Erfolg über Werder Bremen.

Hinspiele des Champions-League-Achtelfinales im Überblick

DatumAnstoßPaarungLive-Übertragung
18.02.202021:00 UhrBorussia Dortmund - Paris Saint-GermainDAZN
18.02.202021:00 UhrAtlético Madrid - FC LiverpoolSky Sport
19.02.202021:00 UhrAtalanta Bergamo - FC ValenciaSky Sport
19.02.202021:00 UhrTottenham Hotspur - RB LeipzigDAZN
25.02.202021:00 UhrSSC Neapel - FC BarcelonaDAZN
25.02.202021:00 UhrFC Chelsea - FC Bayern MünchenSky Sport
26.02.202021:00 UhrReal Madrid - Manchester CitySky Sport
26.02.202021:00 UhrOlympique Lyon - Juventus TurinDAZN

Rassismus der Guimaraes-Fans: Portos Moussa Marega lässt sich von seinen Teamkollegen nicht aufhalten

Portos Torjäger Moussa Marega muss sich nach seinem Tor bei Votoria Guimaraes von den gegnerischen Fans Shcmährufe und sogar das Werfen von Sitzschalen gefallen lassen. Maregas Kollegen schaffen es nicht, den Malier daran zu hindern, den Platz wutschnaubend zu verlassen. (Teaserfoto: imago images/GlobalImagens/Miguel Pereira) © DAZN