Der Kroate beendet seine Laufbahn beim spanischen Rekordmeister nach der Klub-WM in den USA. Er gewann 28 Titel mit den Königlichen.
Ende einer Ära: Kapitän
"Alles im Leben hat einen Anfang und ein Ende", schrieb Modric auf Instagram. "Ich gehe mit einem vollen Herzen. Voller Stolz, Dankbarkeit und unauslöschlichen Erinnerungen. Und auch wenn ich nach der Klub-Weltmeisterschaft dieses Trikot nicht mehr auf dem Rasen tragen werde, werde ich immer ein Madridista sein." Der Vertrag des Spielmachers läuft aus. Ob und wo er seine Laufbahn fortsetzt, ist unklar.
28 Titel für Modric mit Real Madrid
Modric wechselte 2012 von Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt. Er bestritt seitdem 590 Pflichtspiele für Real Madrid und gewann dabei 28 Titel, darunter sechsmal die Champions League. Er wurde 2018 mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet und ist mit 186 Einsätzen kroatischer Rekordnationalspieler.
"Luka Modric wird für immer in den Herzen aller Real-Madrid-Fans als einzigartiger und vorbildlicher Fußballer bleiben, der immer die Werte von Real Madrid vertreten hat. Sein Fußball hat die Fans von Real Madrid und die Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Sein Vermächtnis wird für immer weiterleben", sagte Reals Präsident Florentino Pérez. (sid/bearbeitet von ms)