Nach fünf Siegen fügt die Mannschaft eines ehemaligen Bundesliga-Trainers dem FC Liverpool die erste Saison-Niederlage bei. Der Champion trifft zwar erneut spät zum Ausgleich, verliert aber dennoch.
London - Eddie Nketiah von Crystal Palace hat mit einem Treffer in letzter Sekunde für die erste Niederlage des FC Liverpool und
Ismaïla Sarr brachte die furios aufspielenden Gastgeber mit 1:0 in Führung (9. Minute). Danach verhinderte einzig Alisson einen deutlich höheren Rückstand. Der Liverpool-Keeper parierte überragend gegen Yeremi Pino (11.), Daniel Munoz (23.) und dem früheren Mainzer Jean-Philippe Mateta (24.). Mateta scheiterte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Schuss am Innenpfosten.
Wirtz verpasst ersten Premier-League-Treffer
Die Gäste von Trainer Arne Slot kamen verbessert aus der Kabine. Die Millionen-Neuzugänge Wirtz (59.) und 145-Millionen-Stürmer Alexander Isak verpassten die besten Chancen auf den Ausgleich. Doch Liverpool konnte sich wie schon so häufig in der Saison auf die Schlussphase verlassen: Joker Federico Chiesa erzielte das glückliche 1:1 (87.). Doch diesmal reichte es nicht, da Nketiah aus kurzer Distanz Alisson bezwingen konnte (90.+7).
Die Partie wurde nach rund einer Viertelstunde für mehrere Minuten wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen.
Empfehlungen der Redaktion
Pep Guardiolas Manchester City hat sich durch einen 5:1 (1:1)-Erfolg über den FC Burnley in der Spitzengruppe zurückgemeldet. Zwei Treffer von Erling Haaland (90./90.+3), zwei Eigentore von Maxime Estève (12./65.) und Matheus Nunes (61.) sorgten für den dritten Saisonsieg der Cityzens.

Sesko-Treffer für Man United zu wenig
Rekordmeister Manchester United bleibt nach der 1:3 (1:2)-Pleite beim FC Brentford weiter in der unteren Tabellenhälfte. Auch der erste Premier-League-Treffer des früheren Leipzigers Benjamin Sesko zum zwischenzeitlichen 1:2 half den Red Devils nicht (26.). Der Portugiese Bruno Fernandes verschoss zudem einen Foulelfmeter (76.).
Trainer Fabian Hürzeler gewann mit Brighton&Hove Albion bei Club-Weltmeister FC Chelsea mit 3:1 (0:1) und hat den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld geschafft. © Deutsche Presse-Agentur