Neben seiner Arbeit im Fußball ist Luis Enrique, Trainer des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain, begeisterter Radfahrer. Weil es dabei jetzt zu einem Unfall mit Sturz kam, muss der 55-Jährige unters Messer.
PSG-Trainer Luis Enrique hat bei einem Sturz mit dem Rad einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Wie der Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain via X mitteilte, wurde der 55 Jahre alte Spanier zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Er müsse sich einer Operation unterziehen, erklärte PSG. Laut der französischen Zeitung "Le Parisien" stürzte Luis Enrique, dessen große Leidenschaft fürs Rennradfahren bekannt ist, in Spanien.
Wie es genau zu dem Unfall kam, wurde bisher nicht bekannt. PSG sprach dem ehemaligen spanischen Nationalcoach und Ex-Profi die volle Unterstützung zu und wünschte ihm eine schnelle Genesung. Die nächste Partie für PSG steht am 14. September in der französischen Meisterschaft gegen RC Lens an. In der Champions League trifft PSG am 21. Oktober gegen Bayer Leverkusen und am 4. November gegen den FC Bayern auch auf deutsche Teams. Bisher hat die Mannschaft von Luis Enrique in drei Spielen drei Siege gefeiert.