In seinem letzten Heimspiel für Rom bekommt Mats Hummels emotionale Unterstützung – in Person von Mama Ulla Holthoff und Freundin Nicola Cavanis.

Mehr News zum Thema Fußball

Ein Spiel noch, dann ist die lange und erfolgreiche Fußballkarriere von Mats Hummels zu Ende. Der Verteidiger hatte Anfang April sein Karriereende zum Abschluss der Saison bekanntgegeben.

Am vergangenen Sonntag wurde es dann bereits emotional, Hummels' letztes Heimspiel für die Roma stand an. Beim 3:1-Erfolg gegen Milan kam der 36-Jährige zwar nicht zum Einsatz. Besonders dürfte der Abend im altehrwürdigen Stadio Olimpico für Hummels aber dennoch gewesen sein.

Im Rahmen des Spiels wurde der Abwehrspieler vom Klub geehrt, er bekam ein spezielles Trikot mit der Rückennummer 645 überreicht. So viele Spiele auf Vereinsebene hat Hummels in seiner erfolgreichen Karriere bestritten.

Seltener Pärchen-Auftritt von Mats Hummels und Nicola Cavanis

Emotionale Unterstützung bekam Hummels an diesem Abend in Rom von seiner Mutter Ulla Holthoff und Freundin Nicola Cavanis. Im vergangenen Oktober machte der Fußball-Star die Beziehung mit dem Model bei der Ballon-d'Or-Gala in Paris öffentlich.

Mats Hummels und Nicola Cavanis
Mats Hummels und Nicola Cavanis bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in Paris. © IMAGO/HMB Media/Antonio Borga

Die Beziehung der beiden findet aber nicht wirklich in der Öffentlichkeit statt, das Paar versucht Privates privat bleiben zu lassen. Arm in Arm standen die beiden nach dem Spiel im Römer Stadion, für die Fotografen vor Ort natürlich ein willkommenes Motiv. Und so ist Hummels' letztes Heimspiel seiner Karriere gleichzeitig auch einer der seltenen Pärchen-Auftritte mit seiner Nicola. (ms)