Während sich das DFB-Team in Zürich auf das erste EM-Spiel am Freitagabend vorbereitet, gibt es Verwirrung um Syndney Lohmann. Diese verlässt offenbar den FC Bayern und schließt sich Manchester City an. Der Wechsel wurde jedoch wohl völlig unbeabsichtigt "verkündet".

Mehr News zum Thema Fußball

Nur noch wenige Tage, dann bestreitet das DFB-Team gegen Polen sein erstes Spiel bei der EM in der Schweiz. Gerade zählt also nur die Vorbereitung, Nebenschauplätze sind unerwünscht. Da passt es Bundestrainer Christian Wück vermutlich gar nicht, dass Nationalspielerin Sydney Lohmann plötzlich im Mittelpunkt des medialen Interesses steht.

ManCity passiert offenbar Shop-Malheur mit Lohmann-Trikot

Denn wenn man mehreren Screenshots in den Sozialen Medien trauen darf, verlässt diese offenbar den FC Bayern und wechselt nach England zu Manchester City. Nur haben weder der FC Bayern noch Manchester City den Wechsel bislang öffentlich gemacht. Stattdessen ist den Engländerinnen offenbar ein kurioses Malheur passiert: Wie mehrere Nutzerinnen bei X teilen, wurde Sydney Lohmann im Shop des Vereins bereits als Spielerin geführt, ganz Schnelle hätten wohl sogar ihr Trikot schon bestellen können.

Inzwischen ist das Trikot und auch Lohmanns Name wieder von der Shop-Seite verschwunden, die Newsmaschinerie vor allem bei X läuft jedoch schon auf Hochtouren. Bis zur offiziellen Bestätigung ist der vermeintliche Wechsel natürlich dennoch mit Vorsicht zu genießen.

Lohmann kam bereits im Alter von 16 Jahren zu den Bayern, insgesamt konnte die 25-Jährige vier Meisterschaften mit dem FCB gewinnen. (ska)