• Laut einem Medienbericht sollen sich PSG und Thomas Tuchel über die Auflösung des Trainervertrags geeinigt haben.
  • Eine offizielle Bestätigung lag zunächst nicht vor.
  • Bereits an Heiligabend wurde über die Trennung berichtet.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Die Trennung des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain von Trainer Thomas Tuchel ist einem Medienbericht zufolge auch vertraglich vollzogen.

Der 47-Jährige und PSG hätten sich auf eine Auflösung des im Sommer auslaufenden Kontrakts geeinigt, berichtete die "Bild"-Zeitung am Montag.

Tuchel sei damit frei für einen neuen Klub. Eine offizielle Bestätigung lag zunächst nicht vor.

Tuchel soll an Heiligabend über Trennung informiert worden sein

Bereits an Heiligabend hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass Tuchel durch die Klub-Führung von der Entscheidung für eine Trennung informiert worden sei.

Der frühere Coach der Bundesligisten Borussia Dortmund und FSV Mainz 05 hatte Paris in diesem Jahr in das Finale der Champions League geführt. Im Endspiel gab es in Lissabon eine 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München.

National holte Tuchel erneut die Meisterschaft und unter anderem auch den französischen Pokal. Er wird mit einem möglichen Engagement in der englischen Premier League in Verbindung gebracht. (jwo/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.