Ein 16-Jähriger schießt in einem Nachtclub in Florida um sich und verletzt zehn Menschen. Unter den Opfern ist auch der Wide Receiver der Houston Texans. Doch er hat Glück im Unglück.

Mehr News zum Thema Sport

NFL-Profi Tank Dell von den Houston Texans ist in der Nacht zu Sonntag bei einer Schießerei in Florida verletzt worden. Das teilten die Texans in einem Statement mit. Dell sei demnach in Sanford im US-Bundesstaat Florida leicht verletzt und bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Laut US-Medien war der 24-Jährige in einem Nachtclub gewesen. Ein 16-Jähriger habe demnach zehn Personen verletzt und sei verhaftet worden. Dell soll den Angaben zufolge als Unbeteiligter betroffen worden sein. Dell zählte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern der Texaner, in der Regular Season kam er auf 47 Catches für 709 Yards und sieben Touchdowns, ehe seine Rookie-Saison durch einen Beinbruch im Dezember jäh endete.

"Wir stehen in Kontakt mit ihm und seiner Familie und werden mehr Details bekannt geben, wenn es angemessen ist", schrieben die Texans bei X (ehemals Twitter): "Aber wir bitten darum, dass Sie die Privatsphäre in diesem Moment respektieren." (dpa/sid/jum)

Lesen Sie auch:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.