Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan. Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Finale von Olympia. Ticker-Nachlese: So lief der Eishockey-Hammer Deutschland gegen Kanada.

Die erste Olympiasiegerin im Big-Air-Wettbewerb heißt Anna Gasser. Die Österreicherin war Favoritin, die Entscheidung um die Goldmedaille blieb bis zum Schluss spannend.

Die Russen haben nach eigenen Angaben eine Millionen-Strafe ans IOC gezahlt. Und der Curler Kruschelnizki hat seine Bronzemedaille zurückgegeben. Welche Auswirkungen haben die ...

Bei der Medaillen-Feier des Eisschnelllauf-Teams werden durch eine unbedachte Aktion der Athleten zwei Koreanerinnen verletzt. 

Matt gewinnt bei Myhrer-Sieg Medaille - Kristoffersen gibt Sieg aus der Hand, Hirscher scheitert früh.

Mit seinem letzten Versuch hat Ski-Freestyler David Wise zum zweiten Mal Olympia-Gold in der Halfpipe geholt. Nach zwei verpatzten Versuchen bekam der US-Amerikaner 97,2 Punkte ...

Nach seiner positiven Dopingprobe will der russische Curler Alexander Kruschelnizki dem Verband seines Landes zufolge seine Bronzemedaille zurückgeben, sagte eine Sprecherin ...

Mit dem letzten Sprung des Wettbewerbs hat sich die österreichische Snowboarderin Anna Gasser das erste Olympia-Gold im Big-Air-Wettbewerb gesichert.

Am viertletzten Wettkampftag bieten sich der deutschen Olympia-Mannschaft in Pyeongchang zwei große Chancen auf Gold. Die Staffel der Biathletinnen und die Mannschaft der ...

Nächste Wendung im russischen Dopingfall bei Olympia: Der überführte Curler hält eine Anhörung vor den Sportrichtern für nutzlos. Ein Schuldeingeständnis gibt es aber nicht.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat überraschend das Halbfinale des olympischen Eishockey-Turniers erreicht. Im Viertelfinale bezwingt sie Weltmeister Schweden mit 4:3 nach Overtime. Der Siegtreffer von Patrick Reimer lässt die Eurosport-Kommentatoren völlig ausrasten.

Michael Rösch ist wohl der härteste Hund unter den olympischen Athleten in Pyeongchang: Der 34-Jährige stürmt - nur mit Badehose und Flagge bewaffnet - ins Meer. Sehr zur Belustigung der Umstehenden.

Da hat er wohl ein wenig zu wild gefeiert: Eric Frenzel ist einen Teil seines Schneidezahns los. Behandelt werden musste er deswegen aber zum Glück nicht.

Nach dem historischen Einzug der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ins Halbfinale des Eishockeyturniers gab es für die Eurosport-Kommentatoren kein Halten mehr.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sensationell Schweden im Viertelfinale besiegt und greift erstmals seit 1976 nach einer Medaille. Gold gewinnt außerdem Bobpilotin ...

Südkoreas Curlerinnen sorgen bei den Olympischen Winterspielen im heimischen Pyeongchang für Furore. Als Außenseiter ins Turnier gestartet, stehen sie überraschend im Halbfinale. Bei den vier Kims stimmt das Teamwork.

Welch eine Sensation! Deutschland besiegt Schweden im olympischen Eishockey-Turnier und feiert den größten Erfolg seit 42 Jahren. Patrick Reimer erzielt in der Verlängerung den Siegtreffer.

Mariama Jamanka und Lisa-Marie Buckwitz haben in Pyeongchang olympisches Gold im Zweierbob gewonnen. Ihr Erfolg kommt völlig überraschend. Als deutsche Nummer eins war ein anderes Duo vorgesehen.

Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka und ihre Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Goldmedaille gewonnen. Das Duo aus ...

Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ihre Führung nach dem dritten von vier Läufen erfolgreich verteidigt.

Tränen bei Lindsey Vonn, Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg: Für den US-Star springt in der Olympia-Abfahrt noch einmal Bronze raus, die deutsche Hoffnungsträgerin geht leer aus. Das Fazit im deutschen Ski-Team fällt entsprechend enttäuscht aus.

Das IOC steht vor einer schweren Entscheidung. Darf Russland trotz eines erneuten Dopingfalls bei Olympia wieder unter eigener Fahne bei der Schlussfeier dabei sein?

Blaue Augen, Porzellanteint und ein Lächeln zum dahinschmelzen! Gestatten, das ist Anastasia Bryzgalova. Fans bezeichnen die 25-Jährige sogar als die Angelina Jolie des Curlings. Nun reagiert sie auf den Hype um ihr Aussehen.

Wiedergutmachung ist angesagt für die deutschen Skijäger. Mit den Staffel-Wettbewerben enden die olympischen Biathlon-Wettbewerbe. Zunächst will Laura Dahlmeier mit den Damen siegen und ihr drittes Gold gewinnen. Einen Tag später sind die Männer dran.

Das IOC steht vor einer schweren Entscheidung. Darf Russland trotz eines erneuten Dopingfalls bei Olympia wieder unter eigener Fahne bei der Schlussfeier dabei sein?

Am Samstag will das Internationale Olympische Komitee darüber entscheiden, ob die Russen in Landesfarben und mit Flagge bei der Abschlusszeremonie dabei sein dürfen. Ein IOC-Sprecher erklärt, warum man sich darüber überhaupt Gedanken macht.

Der große Traum von Gold hat sich nicht erfüllt. Für Lara Gut ist Olympia vorbei, die Schweizerin reist nach einem Schlag aufs Knie vorzeitig ab.

Der abgewiesene Protest der Biathlon-Mixed-Staffel lässt das deutsche Team nicht los. Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig stellt eine klare Forderung an den Weltverband.

Die Goldmedaille in der Abfahrt war ihr großes Ziel - am Ende musste sich Lindsey Vonn mit Bronze begnügen. Bei der Siegerehrung strahlte der US-Superstar dennoch, in einem TV-Interview flossen hingegen die Tränen.

Lindsey Vonn hat die Goldmedaille in der Damen-Abfahrt bei den Olympischen Spielen verpasst. Die US-Amerikanerin muss sich der Italienerin Sofia Goggia und der Norwegerin Ragnhild Mowinckel geschlagen geben, holt aber immerhin Bronze.

Norwegen liegt vor dem zwölften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, gleichauf mit Deutschland. Team D hat heute die Chance auf das zwölfte Gold. Die Frauen im sind ...

Es fällt schwer sich vorzustellen, wozu Athleten beim Curling dopen sollten. Dennoch ist ein russischer Curler bei den olympischen Winterspielen erwischt worden. Wir haben beim deutschen Curling-Bundestrainer Uli Kapp und beim Doping-Experten Prof. Mario Thevis von der Deutschen Sporthochschule Köln nachgefragt, was Doping bei dieser ruhigen Sportart bringen könnte.

Der Protest der deutschen Mannschaft nach der Biathlon-Mixed-Staffel wurde vom Biathlon-Weltverband IBU zurückgewiesen. Der Italiener Dominik Windisch hatte beim Schlusssprint die Bahn verlassen und Arnd Peiffer den Weg abgeschnitten. Die deutschen Biathleten reagierten auf die Entscheidung mit Unverständnis.

Während Johannes Rydzek im Zielsprint gegen seine Teamkollegen Fabian Rießle und Eric Frenzel die Goldmedaille gewann, stand seine Freundin am Flughafen von Pyeongchang. Die Freundin des 26-Jährigen musste wegen eines Seminars vorzeitig zurück nach Deutschland reisen.

Yannic Seidenberg hat das deutsche Eishockey-Team ins olympische Viertelfinale geschossen. Der 34-Jährige traf in der Overtime zum Siegtreffer gegen die Schweiz.

Die deutschen Biathleten sind bei den Olympischen Winterspielen mit der Mixedstaffel endgültig leer ausgegangen.

Die deutschen Biathleten haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang eine fast schon sicher geglaubte Goldmedaille noch aus der Hand gegeben. Am Ende gab es Platz ...

Manche mögen ihren Auftritt peinlich finden, wir aber ziehen unseren Hut vor Elizabeth Swaney: Die 33-Jährige legt in der Halfpipe der Ski-Freestyler einen wahrlich denkwürdigen Olympia-Auftritt hin.

Alexander Kruschelnizki ist offenbar des Dopings überführt. Die B-Probe des Olympia-Curlers aus Russland ist einer Nachrichtenagentur zufolge positiv.

Der russische Olympia-Curler Alexander Kruschelnizki ist nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass des Dopings überführt. Auch die B-Probe des Bronze-Gewinners im ...

Harte Worte von Alexander Pointner: In der österreichischen Mannschaft sei "der Tiefpunkt erreicht", urteilt der ehemalige Cheftrainer der Skispringer. Und er benennt auch die Gründe.

Für das IOC wird die Entscheidung über Russlands Teilnahme an der Schlussfeier immer schwerer. Auch die B-Probe des Bronze-Gewinners im Curling ist positiv. Er bestreitet, ...

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat sich einsatzfähig gemeldet. Die Mixed-Staffel will bei Olympia auf das Podium. Schlussläufer Simon Schempp dagegen verzichtete ...

Sehr ärgerlich für Simon Schempp: Der Silbermedaillen-Gewinner im Biathlon-Massenstart muss auf den Start in der Mixed-Staffel verzichten.

Im südkoreanischen Eisschnelllauf-Team ist ein Zickenkrieg ausgebrochen, der eher an Handlungsstränge von Seifenopern im Vorabendprogramm als an Olympia erinnert.

Im Zweikampf zwischen Tessa Virtue/Scott Moir und Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron aus Frankreich setzen sich die Kanadier durch und gewinnen mit Weltrekord Eistanz-Gold. ...

Mit Rang acht in der Halfpipe erzielt Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli bei den Winterspielen in Pyeongchang ein solides Ergebnis. Die Partenkirchenerin ärgert sich über ihren ...

Norwegen liegt vor dem elften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, dicht gefolgt von Deutschland. Am Dienstag bietet sich für das Team D die Chance aufzuholen. In der ...

Francesco Friedrich und Thorsten Margis holen gemeinsamen Olympiasieg mit kanadischem Duo Justin Kripps und Alexander Kopacz.

Markus Schairer wurde erfolgreich operiert. Ärzte haben die gebrochene Halswirbelsäule des Snowboarders stabilisiert. Bis nächst Woche muss der Vorarlberger noch im Spital bleiben.

Österreichs Skispringer haben bei Olympia diesmal kein Glück: Sie fahren erstmals seit 16 Jahren ohne Medaille nach Hause. Auch im Teambewerb segeln die ÖSV-Adler deutlich an Edelmetall vorbei.