Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan. Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Finale von Olympia. Ticker-Nachlese: So lief der Eishockey-Hammer Deutschland gegen Kanada.

Die Bronze-Medaille wird für den Spanier Regino Hernandez richtig schmerzhaft.

Das Lied "Düp, Düp" des Schlagersängers Mickie Krause ist  von den Winterspielen in Pyeongchang verbannt worden. Der Ballerman-Hit war zuvor bei Toren der schwedischen Eishockey-Damen gespielt worden.  Olympia-Aus für Mickie Krause: Der Gassenhauser "Düp, Düp" des deutschen Partysängers ertönt bei den Winterspielen in Pyeongchang nicht mehr bei Toren des schwedischen Frauen-Eishockeyteams.

Nicht nur Norweger und Schweden stellen Langläufer, sondern auch Länder aus Ozeanien oder Südamerika. Ein gutes Beispiel ist Klaus Jungbluth. Der Ecuadorianer war zunächst Gewichtheber und stürzt sich nun in die Loipe. Vorfahren hat er sogar in Deutschland.

Gegen Schweden steht Deutschlands Eishockeyteam dicht vor einem historischen Sieg bei Olympia. Vier Mal Latte oder Pfosten verhindern am Ende aber den möglichen ersten Sieg ...

Nordkoreas Cheerleader geben Konzert bei olympischen Spielen.

Ärger für Ricarda Haaser: Ein unbedachter Kommentar der 24-Jährigen stößt der Netzgemeinde sauer auf. Aber auch ihre Entschuldigung kommt mittelmäßig gut an.

Bitter für Claudia Pechstein: Die deutsche Eisschnellläuferin verpasst eine Medaille über 5.000 Meter bei den Olympischen Winterspielen deutlich. Nach gutem Beginn verliert sie am Ende zuviel Zeit.

Für die bislang so erfolgreiche deutsche Olympia-Mannschaft gibt es am siebten Wettkampftag in Pyeongchang erstmals nichts zu bejubeln. Claudia Pechstein verfehlt ihre zehnte ...

Sie war nur auf diesen Tag fixiert. Alle Mühen haben sich nicht gelohnt. Claudia Pechstein riskierte alles, konnte ihr Tempo aber nur bis zur Hälfte der 5000 Meter durchstehen. ...

Seit bald fünf Jahren schien es Gesetz: Bei einem Großereignis holt Mikaela Shiffrin Slalom-Gold. Doch in Pyeongchang verpasst die 22 Jahre alte Amerikanerin nicht nur Platz eins, sondern gleich die Medaillenränge. Die Schmerzen danach sind groß.

Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut die dominierende Rodel-Nation. Schon in Peking 2022 könnten die Schützlinge von Cheftrainer Norbert Loch ...

Mayer gewinnt drei Tage nach Sturz Super-G-Gold bei Olympia: Bei der Nachricht am frühen europäischen Morgen dürfte sich mancher Österreicher zwei Dekaden zurückversetzt gefühlt haben.

Für die deutsche Mannschaft läuft es bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hervorragend. Am Freitag bieten sich in Südkorea weitere Medaillenchancen.

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Katharina Gallhuber sorgt im Damen-Slalom für große Überraschung.

Die Winzigkeit von fünf Hundertstel-Sekunden entschied am Ende über Gold und Silber im Slalom der Damen. Bronze schnappte sich sensationell eine junge Österreicherin. Mikaela Shiffrin ging völlig überraschend leer aus.

Nach der spektakulären Abfahrt steht heute der nächste Speed-Wettbewerb bei Olympia 2018 an. Kann Aksel Lund Svindal auch im Super-G zu Gold rasen? Schlagen die Österreicher und Schweizer zurück? Oder ist der Deutsche Thomas Dreßen reif für die Sensation? Alle Infos im Live-Ticker.

Bode Miller macht einen Scherz über Anna Veith, der etwas in die Hose geht. Doch die Österreicherin nimmt es sportlich.

Schlimmer Sturz bei Olympia: Der österreichische Snowboarder Markus Schairer bricht sich in seinem Viertelfinale beim Snowboardcross-Wettbewerb seinen Halswirbel. Dennoch hat er Glück im Unglück.

Auf die deutschen Rodler ist bei Olympia mal wieder Verlass. Auch im Teamwettbewerb sind sie in Pyeongchang nicht zu schlagen. Die Bilanz ist trotz des Patzers von Felix Loch ...

Die deutschen Rodler haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold in der Teamstaffel gewonnen. Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und die Doppelsitzer Tobias ...

Österreichs Rodel-Staffel gewinnt Olympisches Edelmetall! Madeleine Egle, David Gleirscher, Peter Penz und Georg Fischler sichern sich die Bronzemedaille hinter Deutschland und Kanada.

Die Rodel-Einzel-Siegerin Natalie Geisenberger hat Probleme mit einer Probenflasche bei der Doping-Kontrolle. Eine der Flaschen konnte nicht ordnungsgemäß geschlossen werden.

Dominik Landertinger hat im Biathlon-Einzelbewerb die Bronzemedaille für Österreich erkämpft. Gold holt der Norweger Johannes Thingnes Boe. Silber geht an Jakov Fak aus Slowenien.

Was für ein Drama auf dem Eis! Mit der Kür ihres Lebens machen die Oberstdorfer Savchenko/Massot den fast unmöglichen Olympiasieg perfekt. Genießen Sie die Kür noch einmal in voller Länge.

Laura Dahlmeier hat es wieder getan. Auch im dritten Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang holt die 24-Jährige eine Medaille. Nach zuvor zweimal Gold ist es ...

Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im dritten Rennen ihre dritte Medaille gewonnen. Nach Gold im Sprint und in der Verfolgung holte ...

Der Puck, mit dem das gesamtkoreanische Eishockey-Team der Frauen bei den Olympischen Winterspielen sein erstes Tor erzielt hat, soll in der Hockey-Ruhmeshalle in Toronto ausgestellt werden. 

US-Olympia-Experte Bode Miller macht live im TV einen Scherz, der bei Skifans nicht sonderlich gut ankommt: Angeblich ist Anna Veiths Ehemann für deren schlechtes Ergebnis im Riesentorlauf verantwortlich. 

Heftige Kritik nach vielen Stürzen kommt nach dem Snowboardcross-Wettbewerb. Gerade die Deutschen kritisierten den Streckenverlauf und die weiten Sprünge als zu gefährlich.

Schon als Athletin eckte Bobpilotin Sandra Kiriasis oft an. Nun hat sie als Trainerin wieder Ärger. Das jamaikanische Bobteam hat sie aus dem olympischen Dorf verbannt, noch bevor die Wettkämpfe begonnen haben.

Ein Hase ist im Eiskanal und Jamaika hat wieder eine Bob-Mannschaft.

Schon als Athletin eckte Bobpilotin Sandra Kiriasis oft an. Nun hat sie als Trainerin wieder Ärger. Das jamaikanische Bobteam hat sie aus dem olympischen Dorf verbannt, noch ...

Mikaela Shiffrin ist Olympiasiegerin im Riesenslalom. Der ÖSV erlebt das nächste Debakel. Viktoria Rebensburg und Wendy Holdener verpassen Medaillen nach packendem Final-Durchgang.

Veith, Brunner und Co. fahren meilenweit an olympischer Medaille vorbei.

Vom 9. bis 25. Februar kämpfen die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Insgesamt wird es bei Olympia 102 Entscheidungen geben. Hier erfahren Sie, wann welche Highlights anstehen, damit Sie keine Entscheidung verpassen.

Aksel Lund Svindal ist Olympiasieger in der Abfahrt. Der Norweger entscheidet den Hunderstel-Krimi für sich. Weltmeister Beat Feuz erkämpft Bronze. Österreich erlebt ein Debakel in Pyeongchang. Thomas Dreßen verpasst die erhoffte Medaille. 

Von vier auf eins: Das deutsche Eiskunstlauf-Duo Savchenko/Massot belohnt sich in Pyeongchang mit dem Olympiasieg. "Es ist mein Moment", ruft Savchenko. Nach dem emotionalen ...

Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Goldmedaille gewonnen. Im Paarlauf-Wettbewerb siegten die ...

Österreicher verpassen Medaillen in der Königsdisziplin deutlich.

Sieben Goldmedaillen hat die deutsche Mannschaft bereits, am Donnerstag könnten weitere Siege dazu kommen. Insbesondere Laura Dahlmeier und die deutschen Rodler gehören zu den ...

Kim Jong Un bei Olympia? Nicht ganz: Aber ein Doppelgänger des nordkoreanischen Machthabers treibt in Pyeongchang sein Unwesen.

Sie trug Österreichs Fahne bei der Eröffnungsfeier: Anna Veith will es vier Jahre nach ihren goldenen Spielen in Sotschi noch einmal wissen. Eine Sportlerin, die früh große Erfolge feierte und nach ihrer schweren Verletzungszeit wieder ganz oben angreift. Ein Werdegang, der vorbestimmt war.

Schwindelerregende Höhen und tiefe Täler: Lara Guts Karriere war bisher ein einziges Auf und Ab. Mit erst 26 Jahren hat die Tessinerin schon eine Dekade im Skizirkus hinter sich.

Es sind die Olympischen Spiele des Kombinierers Eric Frenzel: Erst Fahnenträger, jetzt Goldjunge.

Das Rodel-Duo Tobias Wendl/Tobias Arlt hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut Gold gewonnen. Ihre Dauerrivalen Toni Eggert/Sascha Benecken begnügen sich ...

Das wäre mal ein spannendes Duell. Langlauf-Olympiasieger Johannes Kläbo hat Usain Bolt zu einem 100-Meter-Lauf herausgefordert. Sein Idee ist spektakulär.

Das Rodel-Duo Tobias Wendl und Tobias Arlt hat die Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Doppelsitzer gewonnen. Toni Eggert und Sascha Benecken ...

Das österreichische Duo Peter Penz und Georg Fischler hat bei den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille im Doppelsitzer der Rodler gewonnen.

Für Lindsey Vonn starten die Olympischen Spiele erst am Samstag mit dem Super-G der Damen. Um sich die Zeit bis zu ihrem ersten Start in Pyeongchang zu vertreiben, sucht die Single-Frau am Valentinstag via Twitter nach dem perfekten Date.