Olympia 2018 in Pyeongchang

Die olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang: News, Medaillenspiegel, Zeitplan. Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Finale von Olympia. Ticker-Nachlese: So lief der Eishockey-Hammer Deutschland gegen Kanada.

Die deutschen Skispringer haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Mannschaftswettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard ...

"Jahrhunderttalent" Francesco Friedrich ist Zweierbob-Olympiasieger. Eine Goldmedaille erhält auch der zeitgleiche Kanadier Justin Kripps. Die anderen beiden deutschen Bobs ...

Der Thüringer Francesco Friedrich hat mit Anschieber Thorsten Margis bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Zweierbob die Goldmedaille gewonnen. Der Weltmeister ...

Der viermalige Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich hat vor dem Final-Durchgang bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gute Chancen auf Gold.

Schwärzer geht's nicht: Dieser Pavillon schluckt fast das gesamte Licht.

Da war eindeutig mehr zu sehen als geplant: Im Eistanz-Kurzprogramm wurde die Brust der Französin Gabriella Papadakis entblößt. Sie und ihr Partner Guillaume Cizeron tanzten dennoch tapfer weiter - und wurden dafür belohnt.

Zusammen mit dem Team greift Wellinger heute nach seiner dritten Medaille. Wir haben fünf Fakten über den Gold-Andi gesammelt, die sie bestimmt noch nicht kannten.

Mit ihrer Goldmedaille im Eiskunstlauf hatten Aljona Savchenko und Bruno Massot die Massen begeistert. Derzeit kann Savchenko allerdings nicht trainieren - sie liegt mit einer Grippe im Bett.

Olympia-Aus für Mathieu Faivre, Freund von US-Superstar Mikaela Shiffrin: Der Franzose wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Team geschmissen.

Bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang herrschen bei der Behandlung der vielen freiwilligen Helfer skandalöse Zustände. Viele Volunteers haben nun hingeschmissen.

Der Dopingverdacht gegen einen russischen Curler sorgt bei den Winterspielen in Pyeongchang für Wirbel. Die Causa könnte die Entscheidung über die Aufhebung der IOC-Sanktionen ...

Droht des Skicrossern bei Olympia wieder ein Sturzfestival? Das scheint der Deutsche Skiverband zu befürchten und warnt vor der Strecke in Pyeongchang.

Der Dopingverdacht gegen einen russischen Curler sorgt bei den Winterspielen in Pyeongchang für Wirbel. Die Causa könnte die Entscheidung über die Aufhebung der IOC-Sanktionen ...

Nur drei Entscheidungen stehen am Montag bei den Winterspielen in Pyeongchang auf dem Programm, dafür aber bei allen mit deutschen Medaillenhoffnungen. Die größte vielleicht im ...

Nach zuvor drei Medaillen landet Laura Dahlmeier im Massenstart von Pyeongchang nur auf Rang 16. Die Bayerin hakt das schnell ab und will positiv bleiben. Noch hat die Doppel-Olympiasiegerin bei den Winterspielen weitere Medaillenchancen.

Schreck-Moment bei Olympia: Das deutsche Bob-Duo Nico Walther und Christian Poser haben sich im Zielbereich überschlagen. Sie blieben aber unverletzt - und übernahmen mit der Fahrt auch die Führung im zweiten Durchgang.

Der Schweizer Ski-Freestyler Mischa Gasser hat seine Abenteuerlust von seinem Vater geerbt. Im vergangenen Frühjahr machte dieser sich mit seiner Frau auf eine Fahrrad-Reise von der Schweiz bis nach Pyeongchang auf.

Der russische Curler Alexander Kruschelnizki, Bronzemedaillen-Gewinner im Mixed, steht offenbar unter Dopingverdacht. Das berichtet eine russische Zeitung.

Simon Schempp hat den Olympiasieg im Massenstart knapp verpasst. Der 29-Jährige verlor den Schlussspurt gegen Martin Fourcade um Zentimeter. Dritter wurde Emil Hegle Svendsen. Erik Lesser wurde Vierter, Benedikt Doll Fünfter.

Biathlet Simon Schempp hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Massenstart die Silbermedaille gewonnen. Der Weltmeister musste sich am Sonntag nur Olympiasieger ...

Simon Schempp ist am Ziel seiner sportlichen Träume. Der Uhinger sichert sich im Massenstart seine erste olympische Einzelmedaille. Silber. Denn Gold geht um Haaresbreite an ...

Ein US-Kommentator verkündet voreilig den Sieg der falschen Rennfahrerin, Lindsey Vonn wird in den sozialen Netzwerken beschimpft und Maria Höfl-Riesch ist kein Fan von Pyeongchang. Notizen von den Olympischen Winterspielen. 

Nach zuvor drei Medaillen landet Laura Dahlmeier im Massenstart von Pyeongchang nur auf Rang 16. Die Bayerin hakt das schnell ab und will positiv bleiben. Noch hat die ...

Deutschlands Eishockeyspieler fühlen sich nach dem ersehnten ersten Sieg stark genug für den Olympia-Coup. Im Entscheidungsspiel am Dienstag gegen die Schweiz geht es zunächst um das erste olympische Viertelfinale seit 2002. Keeper aus den Birken kommt dafür in Form.

Er wurde Letzter und fühlt sich dennoch wie ein Gewinner. Ski-Freestyler Gus Kenworthy küsste am Rande seines Wettbewerbs seinen Freund, ein Fernsehsender fing die Szene ein. Bei den Olympischen Spielen in Sotschi hatte Kenworthy seine Homosexualität noch verborgen.

Marcel Hirscher wird nicht beim olympischen Team-Event an den Start gehen. Der Doppel-Olympiasieger begründet dies mit der kurzen Zeit bis zum nächsten wichtigen Event.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi scheiterte Anna Gasser nach dem Quali-Sieg beim Slopestyle-Wettbewerb noch an ihren Nerven. Vier Jahre später lässt sich die Snowboarderin durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Auch nicht von Wind und Wetter. Im Big Air greift sie nach Gold.

Schempp gewinnt Silber im Massenstart der Biathleten, sogar Gold wäre drin gewesen. Die deutsche Mannschaft verliert trotzdem ihren Spitzenplatz im Medaillenspiegel an Norwegen ...

Beim olympischen Biathlon-Massenstart trumpften Anastasiya Kuzmina und Darja Domratschewa mit Gold und Silber auf. Doch nicht nur diesen sportlichen Erfolg haben die beiden Biathletinnen gemein.

Hat es bei den Olympischen Spielen einen Manipulationsversuch gegeben? Ein chinesischer Preisrichter steht unter Verdacht, einem Landsmann absichtlich hohe Wertungen zu geben. Dem Preisrichter droht eine lange Sperre.

Ein bitterer Olympia-Tag für Fabian Bösch: Der Slopestyle-Mitfavorit aus der Schweiz ist beim Sieg des Norwegers Oystein Braaten bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Bösch hatte zuvor an einer Norovirus-Erkrankung gelitten.

Marcel Hirscher hat den Riesenslalom der Herren in Pyeongchang gewonnen. Der Superstar aus Österreich setzte sich überlegen vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem Franzosen Alexis Pinturault durch.

Auch wenn es am Samstag keine Goldmedaille gab, führt Deutschland weiter den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Am Sonntag gibt es nur im Biathlon eine echte Chance auf ...

Es ist DIE Geschichte der Olympischen Spiele von Pyeongchang. Snowboarderin Ester Ledecka hat völlig überraschend den alpinen Super-G gewonnen. Ihre Reaktion nach dem Sensations-Coup zeigt: Sie selbst hat damit am wenigsten gerechnet. 

Andreas Wellinger ist zur Silbermedaille von der Großschanze geflogen. Der DSV-Adler musste sich nur dem Polen Kamil Stoch geschlagen geben. Bronze ging an den Norweger Robert Johansson. 

Ganz entspannt fliegt Schanzen-Ass Wellinger in Pyeongchang zu seiner nächsten Medaille. Zu einem weiteren Olympiasieg fehlen dem Bayer nur zwei Meter. Der Fokus gilt nun aber ...

Skispringer Andreas Wellinger hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang nach Gold von der Normalschanze die Silbermedaille von der Großschanze gewonnen. Der ...

Jacqueline Lölling hat die Silbermedaille im Skeleton gewonnen. Die Weltmeisterin landete hinter der Britin Lizzy Yarnold.

Es geht wieder um Gold, Silber und Bronze: Die Skispringer kämpfen auf der Großschanze von Pyeongchang um die Medaillen. Das Springen gibt es hier bei uns im Live-Ticker.

Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling erweitert die bereits eindrucksvolle Titelsammlung in ihrer jungen Karriere um eine olympische Medaille. Die 23-Jährige holt in Pyeongchang ...

Skeletonpilotin Jacqueline Lölling aus Brachbach hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Silbermedaille gewonnen. Die Weltmeisterin musste sich am Samstag nur ...

Anastasiya Kuzmina hat den Biathlon-Massenstart der Frauen bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang gewonnen. Die Slowakin setzte sich vor Darja Domratschewa aus Weißrussland und der Norwegerin Tiril Eckhoff durch.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat erstmals keine Medaille gewonnen. Beim überlegenen Sieg von Anastasiya Kuzmina im Massenstart kam keine deutsche Skijägerin in die ...

Es geht wieder um Gold, Silber und Bronze: Die Skispringer kämpfen auf der Großschanze von Pyeongchang um die Medaillen. Das Springen gibt es hier bei uns im Live-Ticker.

Skispringer Wellinger und Skeleton-Pilotin Lölling bescheren der deutschen Mannschaft zwei weitere Silbermedaillen. Für Biathlon-Star Dahlmeier gibt es dagegen im Massenstart ...

Laura Dahlmeiers Entdecker Bernhard Kröll glaubt nicht, dass die Doppel-Olympiasiegerin während der Winterspiele in Pyeongchang über ihre Zukunft nachdenkt. 

In einem vollkommen wahnwitzigen Super-G der Damen krönt sich die Snowboarderin Ester Ledecka zur Alpin-Olympiasiegerin. Anna Veith und Lara Gut durchleben Achterbahnfahrten der Gefühle. Und Lindsey Vonn verspielt Gold ganz knapp vor dem Ziel.

Anna Veith holt Silber in einem komplett irrwitzigen olympischen Super-G.

Mit neunmal Gold führt Deutschland den Medaillenspiegel bei den Winterspielen weiter an. Am Samstag könnten weitere Olympiasiege hinzukommen. Größte Chancen haben Biathlon-Star ...

Nach seiner schweren Verletzung bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat der österreichische Snowboarder Markus Schairer sich erstmals zu Wort gemeldet.