London - Titelverteidiger Carlos Alcaraz hat seine Pflichtaufgabe im Wimbledon-Viertelfinale im Eiltempo erledigt. Der 22 Jahre alte Spanier bezwang den Briten Cameron Norrie in nur 99 Minuten klar mit 6:2, 6:3, 6:3 und untermauerte mit seiner stärksten Leistung bei diesem Turnier die Stellung als Topfavorit. Der Titelgewinner von 2024 und 2023 baute seine Siegesserie beim Tennis-Klassiker auf Rasen auf 19 Spiele aus.

Mehr Tennis-News

Halbfinale gegen Fritz

"Ein weiteres Halbfinale in Wimbledon zu spielen, ist ganz besonders", sagte Alcaraz. Er trifft nun auf Taylor Fritz, der sich mit 6:3, 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) gegen Karen Chatschanow aus Russland durchsetzte. Der Amerikaner schaffte es erstmals ins Halbfinale beim Rasen-Klassiker. "Er spielt großartig, seine Rasensaison war sehr erfolgreich", sagte Alcaraz über den Turniersieger von Stuttgart und Eastbourne.

Alcaraz könnte mit 22 Jahren der drittjüngste männliche Tennis-Spieler der Profigeschichte werden, der drei Wimbledon-Titel gewinnt. Jünger waren nur Boris Becker (21) und der Schwede Björn Borg (22).  © Deutsche Presse-Agentur