Wimbledon Championship

Als Andy Murray der Welt das Ende seiner Karriere mitteilt, schämt sich der Schotte seiner Tränen nicht. Der Körper des ehemals besten Tennisspielers der Welt lässt keinen Leistungssport mehr zu.

Angelique Kerber wird dank des Wimbledonsieges "Sportlerin des Jahres".

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, Ironman Patrick Lange und die Eishockey-Nationalmannschaft wurden in Baden-Baden ausgezeichnet.

Tennis-Legende Boris Becker sorgt auch 33 Jahre nach seinem spektakulären ersten Wimbledon-Sieg noch für Aufsehen. Wird seine Pechsträhne nach Insolvenz und Trennung nun bald ein Ende haben?

Junioren-Wimbledon-Sieger Todd Reid ist gestorben. Der Australier wurde tot in Melbourne aufgefunden. Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nach Wimbledon gewinnt Novak Djokovic auch die US Open. Der Serbe ist zum dritten Mal in New York erfolgreich und der dominierende Tennisprofi des Sommers. Verlierer Juan Martin del Potro kann neun Jahre nach seinem US-Open-Titel diesmal die Chancen nicht nutzen.

Wer am Tennis-Turnier in Wimbledon den Schläger schwingt, hat sich zu benehmen. Das verlangt die Etikette. Doch nicht immer hielten sich die Spieler daran. In der Geschichte des legendären "Grand Slam"-Turniers gingen am Platz nicht selten die Wogen hoch.

Serena Williams hat in ihrem ersten Auftritt nach dem Wimbledon-Endspiel die deutlichste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen. 

Serena Williams hat für ihre kleine Familie eine ganz besondere Regel.

Meghan und die Mode: Diese Regel hätte sie eigentlich kennen müssen

Dank eines klar überlegenen Auftritts hat sich Rückkehrer Novak Djokovic zum vierten Mal zum Wimbledon-Sieger gekürt und Marathon-Mann Kevin Anderson gestoppt.

Sie hat es geschafft! Angelique Kerber hat das Wimbledon-Turnier der Damen 2018 gewonnen. Mit einer ganz starken Leistung im Finale setzte sie sich gegen Serena Williams durch. Die wichtigsten Bilder zum Triumph.

Angelique Kerber hat das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt gewonnen. Im Finale von Wimbledon setzte sich die 30-Jährige in zwei Sätzen gegen Serena Williams durch und feierte ihren insgesamt dritten Grand-Slam-Triumph.

So lief das Traum-Endspiel in Wimbledon. Kerber gegen Williams in der Ticker-Nachlese.

Am Samstag treten die Herzoginnen Kate und Meghan in Wimbledon zum ersten Mal gemeinsam auf

Es wird ein Festtag für deutsche Tennis-Fans: Am Samstag kämpft Angelique Kerber gegen Serena Williams um ihren ersten Wimbledon-Titel. Die gute Nachricht: Das Finale ist anders als der Rest des Turniers im Free-TV zu sehen.

Julia Görges hätte den traumhaften Donnerstag für den Deutschen Tennis Bund perfekt machen können. Nach Angelique Kerber wollte auch die zweite Deutsche ins Finale von Wimbledon. Am Ende aber war Serena Williams einfach zu stark. Beide Matches der DTB-Damen in der Ticker-Nachlese.  

Zwei deutsche Spielerinnen unter den besten Vier: Wimbledon erlebt Julia Görges und Angelique Kerber in einer Form, die Historisches verspricht.

Tennisspielerin Julia Görges ist in Wimbledon Angelique Kerber ins Halbfinale gefolgt und steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier unter den besten Vier.

Angelique Kerber steht im Halbfinale von Wimbledon. Gegen die Russin Darja Kassatkina hat sie bewiesen, warum sie inzwischen als Titelanwärterin gehandelt wird.

Ein Jahr nach ihrer schwangerschaftsbedingten Wimbledon-Pause ist Serena Williams wieder dabei - und wie: Am Montag erreichte sie mühelos das Viertelfinale. 

Problemlos ins Viertelfinale: Roger Federer ist seinem neunten Sieg in Wimbledon am Montag noch einen Schritt näher gekommen. 

Die tschechische Tennisspielerin Karolina Pliskova ist am Montag im Achtelfinale von Wimbledon an der Niederländerin Kiki Bertens gescheitert.