Nach neun Jahren Beziehung und der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes schweben Henrik Kristoffersen und Tonje Barkenes auf Wolke sieben. In ihrer Wahlheimat Salzburg haben sie Traumhochzeit gefeiert.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Henrik Kristoffersen hat seine langjährige Partnerin Tonje Barkenes geheiratet. Der Norweger teilte auf Social Media eine Fotoreihe der Feier, die in Salzburg stattfand.

"Mr. & Mrs. Kristoffersen 🤍 28.06.25. Love you forever!", schrieb der Ski-Star zu dem Posting.

Kristoffersen und seine Frau haben bereits einen zweijährigen Sohn, Emil. Die beiden kennen sich aus Kindertagen, sind seit ihrer Schulzeit befreundet und seit 2016 ein Paar.

Ein halbes Jahr nach Emils Geburt machte der 33-malige Weltcupsieger seiner Liebsten einen Antrag. Damals sagte er: "Die beste Freundin und Mutter unseres Kindes wird die beste Ehefrau, die ich mir je vorstellen könnte."

Tonje Kristoffersen postete kürzlich ein Bild aus Kinderzeiten und schrieb dazu "Wir ahnten nicht, dass die Ewigkeit auf uns wartete."

Dreitätige Hochzeitsparty in Salzburg

Laut "RTL.de" feierten Kristoffersen und seine Tonje drei Tage lang in ihrer Wahlheimat Salzburg. Die Feier startete am Freitagabend im Hangar-7. Zum Auftakt habe das Brautpaar gemeinsam ein Bierfass anstechen müssen.

Am Samstag fand demnach die große Hochzeitszeremonie im Schloss Leopoldskron statt. Kristoffersen hatte schon im März verraten, dass auch der Schweizer Ski-Star Loïc Meillard unter den Gästen sein würde.

Prominente Glückwünsche für Mr. & Mrs. Kristoffersen

Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram häuften sich die Glückwünsche. Auch Kristoffersens Landsmänner und Kollegen im Skizirkus Kjetil Jansrud und Leif Kristian Nestvold-Haugen gratulierten - ebenso wie der italienische Ex-Skirennläufer Massimiliano "Max" Blardone. (ank)

Verwendete Quellen