Almklausi

Almklausi ‐ Steckbrief

Name Almklausi
Bürgerlicher Name Klaus Meier
Beruf Partyschlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Homepage von Almklausi

Almklausi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Name mag vielleicht unbekannt sein, doch seine Hits kennt so gut wie jeder Ballermann- oder Après-Ski-Fan: Almklausi ist aus der deutschen Partyhit-Szene nicht mehr wegzudenken.

Almklausi heißt bürgerlich Klaus Meier und kommt aus dem baden-württembergischen Mössingen. Bereits in den Achtzigerjahren war er als Party-DJ tätig und wusste, dass es das ist, womit er sein Geld verdienen möchte. Im Jahr 2002 landete er schließlich mit "Hey kleines Luder" seinen ersten großen Hit. Weitere sollten folgen.

Im Juni 2007 veröffentlichte Almklausi anlässlich der Fußballmeisterschaft des VfB Stuttgart den Song "Ein Stern (… der über Stuttgart steht)". Unter dem Künstlernamen Schwabenkönig schaffte er es mit seiner Hommage an den Schwaben-Verein damals bis in die deutschen Single-Charts. Die Single "Lo lo los geht's!", die 2008 zur Fußball-Europameisterschaft erschien, erreichte ebenfalls eine Chart-Platzierung.

Almklausi hatte sein Metier als Partyschlagersänger gefunden. Regelmäßig trat er in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Bulgarien und auf Mallorca auf. 2016, 2017 und 2018 wurde er dafür mit dem deutschen Musikpreis "Ballermann Award" ausgezeichnet.

Einen seiner bislang größten Hits landete Almklausi im Februar 2018. Gemeinsam mit dem Krefelder Duo Specktakel nahm er den Partyhit "Mama Laudaaa" auf, der bis an die Spitze der Ballermann-Charts kletterte.

Dieser Erfolg kam Almklausi zugute: 2019 war er als Kandidat in der siebten Staffel von "Promi Big Brother" dabei. Er belegte Platz fünf.

Almklausi ist mit Maritta Krehl seit September 2015 verheiratet und die beiden haben zwei Kinder.

Almklausi ‐ alle News

Coronavirus

Almklausi: Platzt sein Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten"?

Stars & Prominente

Mickie Krause wettert gegen seine Schlagerkollegen im Trash-TV

Promi Big Brother

"Promi Big Brother"-Halbfinalist Tobias Wegener im Interview: "Hart an der Grenze"

Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother"-Finale: Influencerin Janine holt sich 100.000 Euro

von Patricia Kämpf
Interview Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Almklausi spricht über seinen Unfall und Favoriten

Promi Big Brother

Promi Big Brother 2019: Das sind die vier Finalisten der Show

von Mads Danner
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Lilo ist raus und Knutschalarm bei Janine & Tobi

von Christian Lange
Interview Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Sylvia Leifheit spricht im Interview über Zlatko, Chris und Almklausi

Promi Big Brother

Kollaps bei "Promi Big Brother": So geht es Almklausi inzwischen

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Zwei Promis müssen das Haus verlassen - Ginger und Chris sind raus

von Mads Danner
Kritik Promi Big Brother

"Bitch" und "Hurensohn": Eva und Chris eskalieren bei "Promi Big Brother"

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Schmeißt Joey Heindle hin?

von Patricia Kämpf
Kritik Promi Big Brother

Zlatko zu seinem Einzug bei "Promi Big Brother": "Reingehen, Spaß haben, Kohle kassieren, dankeschön"

von Christian Vock
Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Zlatko Trpkovski ist zurück - Tag 1 im Ticker zur Nachlese

von Julia Wolfer
Video

Almklausi - "Mama Laudaaa"

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Diese Kandidaten ziehen in den Container