Chris Evans

Chris Evans ‐ Steckbrief

Name Chris Evans
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Boston (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJessica Biel
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Chris Evans ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der amerikanische Schauspieler Chris Evans begeisterte schon als Erstklässler in Schulproduktionen. 2011 war er als "Captain America" im Kino zu sehen.

Chris Evans wusste schon als Kind, dass er Schauspieler werden will. Angestachelt durch seine Schwester, fing er in der Schule an, in Theaterproduktionen mitzuwirken. Nach der Schule zog er nach New York und studierte am renommierten "Lee Strasberg Theatre and Film Institute". Gleichzeitig machte er ein Praktikum in einer Castingagentur, wo er wichtige Kontakte knüpfen konnte und auch selbst einen Agenten fand. Der Schauspieler wendete sich von der Bühne ab hin zur Leinwand und nahm an unzähligen Castings teil.

2000 hatte Chris Evans einen kleinen Auftritt in der Serie "The Fugitive". Im selben Jahr wurde er als eine der Hauptrollen für die Serie "Opposite Sex" gecastet, die aber nach acht Folgen wieder abgesetzt wurde. 2001 konnte er seinen Durchbruch in seinem Steckbrief verbuchen, als er die Hauptrolle in der Filmparodie "Nicht noch ein Teenie-Film!" ergatterte und so einem großen Publikum bekannt wurde. 2004 war der Schauspieler in dem Thriller "Final Call" mit Kim Basinger und Jason Statham zu sehen. 2005 ein weiterer großer Erfolg - Evans ergatterte eine der Hauptrollen in der Comicverfilmung "Fantastic Four" an der Seite von Jessica Alba.

Chris Evans war 2007 auch im zweiten Teil der "Fantastic Four"-Reihe als die menschliche Fackel "Human Torch" zu sehen. Sein Image als Actionstar baute der Schauspieler weiter aus, als er 2011 die Hauptrolle in "Captain America - The First Avenger" übernahm. Ein Jahr später kam er in dem erfolgreichen Actionfilm "Marvel's The Avengers" wiederum als "Captain America" in die Kinos.

Im Januar 2023 machte Chris Evans nach monatelangen Spekulationen seine Beziehung zu der 16 Jahre jüngeren portugiesischen Schauspielerin Alba Baptista öffentlich. Im Oktober 2023 bestätigte der Marvel-Star, Alba Baptista im September in der Nähe von Boston geheiratet zu haben.

Chris Evans: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Fantastic Four (2005)

- Avengers Reihe (2012, 2015, 2018, 2019)

- The First Avenger: Civil War (2016)

- Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)

- The Gray Man (2022)

Chris Evans ‐ alle News

Kritik Sexiest Man Alive

Sexsymbol mit 57? Das dürfen nur Männer

von Julia Hackober
Stars

Gleich zwei Hochzeitsfeiern: Chris Evans bestätigt Heirat mit Alba Baptista

Marvel

Darum hat Chris Evans Captain America hinter sich gelassen

Stars

Chris Evans und Alba Baptista: Zweite Hochzeit in Portugal?

Stars

Marvel-Star Chris Evans soll geheiratet haben

Streaming-Plan

Ana de Armas und der "Sexiest Man Alive": Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Video Streaming

"Ghosted": Ana de Armas lässt Chris Evans stehen

Streaming

"Ghosted": Ana de Armas ghostet Chris Evans im Trailer zum Film

Video Streaming

Ana de Armas ignoriert Chris Evans in Trailer zu "Ghosted"

Stars

Süßes Gerücht: Alba Baptista soll Chris Evans daten - woher man sie kennt

Stars

"Sexiest Man Alive" Chris Evans soll mit Schauspielerin zusammen sein

Video Stars

Chris Evans ist der "Sexiest Man Alive"

Streaming-Highlights

Für Ryan Gosling bricht Netflix Rekorde: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Video Trailer zu "The Gray Man"

"The Gray Man": Erster Trailer zum teuersten Netflix-Film aller Zeiten

Hollywood

Chris Hemsworth ärgert Chris Evans mit Chris Pratt

Nationaler Adoptivhundetag

Chris Evans zeigt sein erstes Treffen mit seinem Hund

MCU

Wyatt Russell: Captain America mit Liebe zum Timmendorfer Strand

von Christian Stüwe
Trauer

So rührend verabschieden sich die Stars von Christopher Plummer

Kino

Medienbericht: Chris Evans soll als Captain America zurückkehren

Marvel Day 2020

ProSieben zeigt heute neben großer Free-TV-Premiere weitere Blockbuster

Instagram

"Captain America"-Star Chris Evans teilt versehentlich peinliches Foto

von Tim Neumann
Stars

Sechsjähriger rettet Schwester vor Hundeattacke: Viele Promis feiern ihn

TV-Shows

Mark Wahlberg soll für Chris Evans in "Infinite" einspringen

Marvel

"Avengers: Endgame" bricht einen Rekord nach dem anderen

Filme und Serien

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im April 2019