Christian Polanc

Christian Polanc ‐ Steckbrief

Name Christian Polanc
Beruf Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Ingolstadt, Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Christian Polanc ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Christian Polanc ist ein professioneller Tänzer und als wahres Urgestein der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zu bezeichnen.

Geboren wurde Polanc am 14. Mai 1978 in Ingolstadt. Nach seinem Hauptschulabschluss widmete er sich zunächst einer Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, ehe er im Anschluss sein Abitur nachholte.

Schnell fokussierte sich der gebürtige Bayer auf seine Leidenschaft – das Tanzen. 1995 besuchte er seinen ersten Tanzkurs und beschäftigte sich fortan intensiv mit dem Tanzsport. Seinen ersten tänzerischen Erfolg konnte Polanc 1997 bei der Deutschen Meisterschaft im Latein feiern, bei der er den siebten Platz belegte. Auch in weiteren Turnieren konnte er mit seinen Tanzpartnerinnen immer wieder überzeugen.

2007 stieß Polanc zum "Let's Dance"-Ensemble dazu und ist seither fester Teil der RTL-Show. Direkt zum Auftakt gewann er gemeinsam mit Promi-Dame und Schauspielerin Susan Sideropoulos den Titel "Dancing Star 2007". In den darauffolgenden Staffeln trat er unter anderem mit Sylvie Meis, Sila Sahin und Maite Kelly an. Mit Letzterer gewann er 2011 erneut den Pokal.

2015 ging Polanc unter die Unternehmer und brachte sein eigens entwickeltes Tanz- und Fitnessprogramm namens "dancit" auf den Markt.

Über das Liebesleben von Polanc gab es schon so manche Schlagzeile. Bis 2013 war er mit der spanischen Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez, die ebenfalls bei Let's Dance mitwirkte, liiert. Nach dem Liebes-Aus outete sich der Tänzer schließlich als bisexuell und zeigte sich einige Zeit lang mit dem Starfriseur Omega Bullock an seiner Seite. Polanc' Tanzpartnerin Carmen Geiss machte die beiden 2014 miteinander bekannt. 2015 zerbrach auch diese Beziehung.

Auch 2020 war der Tänzer in der 13. Staffel von "Let's Dance" zu sehen. Er trat mit Michael Wendlers Freundin Laura Müller an.

Christian Polanc ‐ alle News

Musik

Adieu, blonde Mähne: Das steckt hinter Michelles Imagewandel

Video Musik

Heißes Musikvideo von Michelle und Christian Polanc

Let's Dance

Duo "Chris-Chris" gewinnt "Let's Dance"-Profi-Challenge

Let's Dance

Irres "Let's Dance"-Comeback von Ilka Bessin - gehen muss eine andere

von Christina Raftery
"Let's Dance"

Christian Polanc erklärt seinen "Let's Dance"-Ausfall

Let's Dance

Fans rätseln: Hat Motsi Mabuse das Liebesgeheimnis von Luca Hänni verraten?

Let's Dance

Zuschauer sind irritiert: Laura Müller tanzt mit neuem Partner

von Christina Raftery
Let's Dance

Nach "Kartoffelsack"-Vergleich wird Laura Müller "supergefährlich"

von Christina Raftery
Video Let's Dance

"Das war dein bester Tanz": Für diese Performance bekommt Laura Müller viel Lob

Let's Dance

"Ich bin das rote Tuch": Laura Müller mit Selbsterkenntnis und Befreiungsschlag

TV, Film & Streaming

"Let's Dance": Juror Joachim Llambi nennt bereits Favoritinnen

Let's Dance

"Let's Dance": Gil Ofarim und Ekaterina Leonova gewinnen die Tanz-Show 2017!

Live-Ticker Let's Dance

"Let's Dance"-Finale 2017 in der Ticker-Nachlese: Gil Ofarim ist "Dancing Star 2017"

von Franziska Fleischer
Let's Dance

"Let's Dance" 2017: Vanessa Mai, Gil Ofarim oder Angelina Kirsch - Wer gewinnt das Finale?

Let's Dance

"Let's Dance" 2017: Aus für Faisal Kawusi auf dem Weg ins Halbfinale

Let's Dance

"Let's Dance" 2016: Nastassja Kinski und Ilia Russo sind ein Liebespaar

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Let´s Dance" 2014: Alles aus für Carmen Geiss

TV, Film & Streaming

Let's Dance 2014: Carmen Geiss als Tango Luder und Larissa Marolt tanzt vor Wut