Joachim Llambi

Joachim Llambi ‐ Steckbrief

Name Joachim Llambi
Beruf Juror, Tänzer, Moderator, Sachbuchautor
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Duisburg / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Spanien
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun
Links Website von Joachim Llambi
Instagram-Account von Joachim Llambi

Joachim Llambi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Joachim Llambi ist ein ehemaliger Profitänzer und Börsenmakler und heute vor allem als "Let's Dance"-Juror bekannt.

Joachim Llambi wurde am 18. Juli 1964 in Duisburg geboren. Sein Vater stammt aus Barcelona, seine Mutter ist Deutsche, die als Sekretärin in einer Duisburger Tanzschule arbeitete.

Als Llambi elf Jahren Jahre alt wurde, überschattete eine schwere Krankheit das Familienleben: Bei seinem Vater wurde ein Gehirntumor festgestellt, der ihn letztendlich zum Pflegefall macht. Als Joachim Llambi 20 Jahre alt war, verstarb sein Vater.

Llambi begann im selben Jahr seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Duisburg, wurde schließlich Aktienmakler an der Düsseldorfer Börse. Von 1997 bis 2012 arbeitete er an der Frankfurter Börse, machte sich schließlich als Wertpapierhändler selbständig.

Llambi war zudem sehr sportlich. Als Schüler spielte er Hockey, Tennis, Wasserball und Fußball und entdeckte mit 16 Jahren seine Leidenschaft fürs Tanzen. 1989 stieg Joachim Llambi als Profitänzer ein, nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil und übernahm später leitende Funktionen beim Deutschen Tanzsportverband. 2013 wurde er Sportdirektor des internationalen Tanzsportverbandes WDSF.

Seit 2006 sitzt Llambi in der Jury der RTL-Tanzshow "Let's Dance", machte sich dort als gnadenloser Bewerter einen Namen. Außerdem moderiert Llambi weitere Shows: 2015 war er unter anderem Jury-Mitglied der RTL-Tanzshow "Stepping Out". Von 2016 bis 2018 moderierte Llambi die Neuauflage der Show "Jeopardy!" bei RTL+. 2019 moderierte er unter anderem die RTL-Sendung "Llambis Tanzduell".

Joachim Llambi war von 1990 bis 2003 mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Sylvia Putzmann verheiratet. Seit 2005 ist er mit der Tschechin Ilona verheiratet, hat mit ihr eine Tochter. Zur Familie gehört außerdem Ilonas Tochter aus einer vorherigen Beziehung.

Joachim Llambi ‐ alle News

Kritik TV-Show

"ZDF-Fernsehgarten": Wenn Augen Kopfschmerzen bekommen

von Christian Vock
Kritik "Let's Dance"-Finale

Bei einem Finalisten bekommt Motsi Mabuse Schnappatmung

von Marie von den Benken
Panorama

"Du hast es gekillt!": Gabriel Kelly gewinnt "Let's Dance"

TV-Shows

"Let's Dance"-Gewinner: Niemand tanzt so schön wie Gabriel Kelly

TV

"Let's Dance"-Finalisten-Check: Das denkt die Jury über die Top 3

Kritik Let's Dance

Jubiläumsorgie im Halbfinale

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit

TV-Shows

"Let's Dance": Halbfinal-Aus für Ann-Kathrin Bendixen

Kritik Let's Dance

Wie die unbegabteste Tänzerin das Publikum im Sturm erobert

von Marie von den Benken
TV-Shows

Raus mit "Moulin Rouge": Lulu fliegt bei "Let's Dance"

TV-Shows

"Let's Dance": Lulu Lewe muss zum zweiten Mal gehen

Kritik Let's Dance

Tränenrekord nach diesem Auftritt – selbst Joachim Llambi weint

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Eine Popsängerin muss abtanzen

TV-Shows

"Let's Dance": Ein letzter magischer Moment für Tony Bauer

Let's Dance

Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin müssen gehen

Kritik Let's Dance

FSK-18-Alarm auf dem Tanzparkett: RTL lädt zu den Erotikfestspielen nach Köln

von Marie von den Benken
Interview 40. Geburtstag

Biyon Kattilathu: "Jederzeit" offen für Gespräch mit Oliver Pocher

von Dennis Ebbecke
TV-Show

Das gab es noch nie bei "Let's Dance": Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht

TV-Show

Ehemaliger "Let's Dance"-Profitänzer entschuldigt sich bei Juror Llambi

Kolumne Let's Dance

Manipulation-Mafia RTL: Die Machenschaften bei "Let's Dance"

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Sophia Thiel und Biyon Kattilathu müssen gehen

Let's Dance

Profitänzer äußern sich zur Kritik an Ann-Kathrin Bendixen

Let's Dance

Profitänzer Polanc fällt hartes Urteil über Juror Llambi

Kolumne RTL-Tanzshow

"Let's Dance" ohne Wettbewerb ist wie Sex ohne Joachim Llambi

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Partnertausch ganz ohne Promi-Aus