Jorge Gonzalez

Jorge Gonzalez ‐ Steckbrief

Name Jorge Gonzalez
Beruf Model, Designer, Tanz-Juror
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Sancti Spiritus (Kuba)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland, Kuba
Größe 184 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Links Website von Jorge Gonzalez
Instagram-Account von Jorge Gonzalez

Jorge Gonzalez ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der schräge Model-Coach und Tanzjuror Jorge Gonzalez sorgt im TV immer für gute Laune. Dass der Paradiesvogel ein Diplomabschluss in Radioökologie hat, dürfte wohl die meisten verwundern.

Jorge Gonzalez Steckbrief hält einige Überraschungen parat. Geboren wurde der spätere Choreograf und das Male-Model 1967 in Kuba. Er verließ die Insel als Jugendlicher aufgrund seiner Homosexualität. Er zog in die Slowakei und studiert e an der Universität in Bratislava Radioökologie. Dabei handelt es sich um die Wissenschaft über die Ausbreitung von radioaktiven Nukliden. Sein Studium schloss der spätere Model-Coach 1991 ab und erhielt dafür ein Diplom. Schon während seiner Zeit als Student arbeitete Gonzalez als Model.

Nach dem Studium zog Jorge Gonzalez nach Hamburg, wo er als Stylist und Imageberater arbeitete. Des Weiteren war er als Choreograf für Modenschauen tätig und arbeitete für renommierte Designer wie Vivienne Westwood und Laura Biagotti. 2009 stand Jorge Gonzalez erstmals im Rampenlicht, als er Bruce Darnell als Model-Coach bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" ablöste. Schnell wurde der aufgedrehte Gonzalez zum Publikumsliebling und sein Ausspruch "Hola Chicas" Kult.

2011 arbeitete Gonzalez mit dem Modehaus "Bon Prix" zusammen und entwarf mehrere Kollektionen unter dem Namen "Chicas Walk", eine Phrase, die er bei seiner Arbeit bei "Germany's Next Topmodel" geprägt hatte. 2012 tourte die kubanische Tanzshow "Ballet Revolución" durch Europa, für die Jorge Gonzalez die Kostüme entwarf.

2013 saß die kubanische Frohnatur erstmals in der Jury der RTL-Show "Let's Dance" neben dem ehemaligen Tänzer und Wertungsrichter Joachim Llambi und der ehemaligen Profitänzerin Motsi Mabuse. Nach fast zehn Jahren im deutschen Fernsehen führte ihn seine Juroren-Tätigkeit 2022 zum slowakischen Ableger der Tanzshow.

Jorge Gonzalez ‐ alle News

TV

Neuer Job für Joachim Llambi: Und was ist mit "Let's Dance"?

Kritik "Let's Dance"-Finale

Bei einem Finalisten bekommt Motsi Mabuse Schnappatmung

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance"-Gewinner: Niemand tanzt so schön wie Gabriel Kelly

Kritik Let's Dance

Jubiläumsorgie im Halbfinale

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Halbfinal-Aus für Ann-Kathrin Bendixen

Kritik Let's Dance

Wie die unbegabteste Tänzerin das Publikum im Sturm erobert

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Lulu Lewe muss zum zweiten Mal gehen

Kritik TV-Show

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Sakko kaputt, Hose kaputt, Frisur kaputt

von Christian Vock
Kritik Let's Dance

Tränenrekord nach diesem Auftritt – selbst Joachim Llambi weint

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Ein letzter magischer Moment für Tony Bauer

Let's Dance

Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin müssen gehen

Kritik Let's Dance

FSK-18-Alarm auf dem Tanzparkett: RTL lädt zu den Erotikfestspielen nach Köln

von Marie von den Benken
TV-Show

Das gab es noch nie bei "Let's Dance": Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht

TV-Show

Ehemaliger "Let's Dance"-Profitänzer entschuldigt sich bei Juror Llambi

Kolumne Let's Dance

Manipulation-Mafia RTL: Die Machenschaften bei "Let's Dance"

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Sophia Thiel und Biyon Kattilathu müssen gehen

Kolumne RTL-Tanzshow

"Let's Dance" ohne Wettbewerb ist wie Sex ohne Joachim Llambi

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Partnertausch ganz ohne Promi-Aus

TV-Show

Stefano Zarrella spricht über sein "Let's Dance"-Aus

TV-Shows

"Let's Dance": Die erste 30 und das Aus für Stefano Zarrella

Kolumne Let's Dance

Tanzfiasko auf Deutschlands beliebtestem Dancefloor

von Marie von den Benken
TV-Shows

Italienischer Abend bei "Let's Dance": Lina Larissa Strahl muss gehen

Kolumne Let's Dance

Zoten-König Llambi ist zurück – und punktet Padberg ins Tal der Tanztränen

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Biyon Kattilathu begeistert auf dem Parkett

Kolumne Let's Dance

Frisur-Fiasko, Fremdscham, Fachwissen: Alles drin in Woche drei

von Marie von den Benken