Dan Stevens

Dan Stevens ‐ Steckbrief

Name Dan Stevens
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Croydon
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Dan Stevens ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dan Stevens lässt die Frauenherzen höher schlagen: Der Brite ist vor allem durch die Hitserie "Downton Abbey" bekannt geworden, in der er den Advokaten Matthew Crawley mimt.

Keine Frage: Gäbe es einen Wettbewerb um den heißesten britischen Schauspieler, dann würde Dan Stevens sicherlich auf den vordersten Plätzen landen. Der gebürtige Londoner mit Lausbuben-Charme hat Erfahrung im Theater, Radio, Fernsehen und Filmen. Damit gehört er sicherlich auch zu den Vorzeige-Stars aus Großbritannien.

In seiner Jugend war Dan Stevens ziemlich aufsässig, der adoptierte Junge rebellierte gegen sein Elternhaus und testete seine Grenzen aus. Erst auf dem Privatinternat in Kent versuchte er sich im Schauspielern und entdeckte darin seine Leidenschaft. Seine Passion für die Bühnenkunst setzte der Laien-Schauspieler dann auch an der renommierten Cambridge-Universität fort und konnte weitere Erfahrung am National Youth Theatre sammeln. Die zahlreichen Theaterengagements brachten Dan Stevens nicht nur Publikumsaufmerksamkeit, sondern auch einige Preise ein.

Vom Theater arbeitete sich der Schauspieler dann zu den ersten TV-Auftritten vor, wobei er seine bekanntesten Rollen in Fernsehadaptionen wie "Frankenstein", "Dracula" oder "Sinn und Sinnlichkeit" spielte. Prämiert wurde der Fernsehfilm "Maxwell", für den Dan Stevens einen Emmy nach Hause nehmen durfte.

Es war der deutsche Film "Hilde", mit dem der Schauspieler sein Leinwand-Debüt an der Seite von Heike Makatsch und Monika Bleibtreu gab. Ein Türöffner für Dan Stevens, denn nur ein Jahr später flatterte das Engagement für "Downton Abbey" ins Haus. Die Serie um eine britische Adelsfamilie in den frühen 1900er Jahren wurde zum Quoten-Erfolg und katapultierte den Hauptdarsteller an die Spitze der britischen Schauspielriege.

Seither konnte sich Dan Stevens vor Angeboten kaum retten. So war er zum Beispiel neben Benedict Cumberbatch im Film "The Fifth Estate" zu sehen und spielte auch beim dritten Teil der "Nacht im Museum" mit.

Privat ist er verheiratet mit der Sängerin Susie Hariet, das Paar hat zwei Kinder.

Dan Stevens ‐ alle News

Hach. Die Schöne und das Biest. Der Film mit Emma Watson und Dan Stevens in den Hauptrollen haucht dem alten Disney-Märchen neuen Atem ein. Ist das nur Kitsch? Oder ist das gute Unterhaltung? Es gibt einige Gründe, sich auf diese klassische Liebesgeschichte neu einzulassen - nach all den Jahren.

Der erste Trailer zum Disney-Klassiker mit Emma Watson und Dan Stevens.