Harry Belafonte

Jason Derulo feiert am 21. September seinen 30. Geburtstag. Er ist einer von vielen Künstlern, denen unterstellt wird, Passagen aus Songs von anderen Musikern geklaut zu haben. Diese bekannten Musik-Größen haben Songs produziert, die sich stark ähneln – ob im Refrain, im Beat oder nur einzelnen Melodien.

Jason Derulo feiert am 21. September seinen 30. Geburtstag. Er ist einer von vielen Künstlern, denen unterstellt wird, Passagen aus Songs von anderen Musikern geklaut zu haben. Diese bekannten Musik-Größen haben Songs produziert, die sich stark ähneln – ob im Refrain, im Beat oder nur einzelnen Melodien.

Der Münchner Sänger und Songwriter Kaled will mit neuem Sound die Musikwelt aufmischen. Dabei setzt er auf sein eigenes Genre, wie er sagt: urbanen Mundart-Pop. Was das genau sein soll und ob er beim ESC antreten würde, darüber haben wir mit dem Newcomer gesprochen.

Polizeigewalt gegen Schwarze ist ein rieisiges Problem in den USA. Schauspieler und Sänger Harry Belafonte will dagegen ein Zeichen setzen.

Seit 25 Jahren ist Richard Lugner (83) ein Garant dafür, dass der Wiener Opernball in nationalen und internationalen Medien präsent ist. Mit seinen - einmal mehr und einmal weniger – prominenten Ballgästen sind Aufreger vorprogrammiert wie der Walzer auf dem Parkett.