Heinz Strunk

Die Polizei hat Fatih Akin bei seinem Schocker-Film über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka unterstützt: Sie stellten etwa die Originalaufnahme aus dessen Wohnung zur Verfügung.

Leichte Kost? Nicht bei Heinz Strunk: Die Verfilmung seines Romans "Der goldene Handschuh" von Fatih Akin wird schon vor dem Start als kontroversester deutscher Film das Jahres gehandelt. Ab dem 21. Februar 2019 können Sie sich selbst ein Bild machen.

Vor seinem neuen Film "Der Goldene Handschuh" nach dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk mit Jonas Dassler in der Hauptrolle als Frauenmörder Fritz Honka warnt sogar Regisseur Fatih Akin. Zu Recht? Ab dem 21. Februar können Sie sich selbst ein Bild davon machen - oder schon mal hier in unserer Galerie.

Früher war Fleisch sein Gemüse. Jetzt kommt er zu hohen Ehren. Heinz Strunk ist mit einem renommierten Literaturpreis asugezeichnet worden.

Fleisch war sein Gemüse. aber Lesungen sind so gar nicht sein Ding. Autor Heinz Strunk hat keinen Bock auf diese Auftritte.

Fußball und Musik - keine einfache Liaison. Egal, ob die Spieler selbst singen oder sich Strategen und Werbefachleute für die Fußball-EM 2016 in Frankreich die ultimative Hymne ausdenken - das Ergebnis lässt den Hörer oft peinlich berührt und ratlos zurück. Hier die EM-Songs im Check.

Heinz Strunk wohnt nicht weit vom "Goldenen Handschuh" entfernt. In der Hamburger Absturzkneipe fand er den Stoff für seinen neuen Roman. Ein Interview.

Der Comedian Heinz Strunk steht auf der Liste für den Preis der Leipziger Buchmesse. Zu Recht, finden Kritiker - und loben die überraschende Auswahl die Leipziger Jury.

Dirk Stermann, Christoph Grissemann und Heinz Strunk sind wieder auf der Leinwand zu sehen: In "Drei Eier im Glas" wandeln die drei als gescheiterte und traurige Figuren durchs Leben - geschmückt mit allerlei skurrilen und schwarzhumorigen Szenen und Zitaten.

Ein Buch von Heinz Strunk zu lesen, ist das eine, dem dazugehörigen Hörbuch zu lauschen, etwas ganz anderes.